Bluescreen seit Windows 8

Deek

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB-Community.

Ich habe keinen passenden Thread dazu gefunden und dachte mir ich schreib das einfach mal hier rein :).
Und zwar erhalte ich seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe und neue Komponente eingebaut,
immer einen Bluescreen wenn ich THIEF 4 spiele und das so ca. nach 30 Minuten Spielzeit.

Ich habe viel geforscht aber leider keine Problemlösung gefunden.

Im Anhang findet ihr den Fehlercode den ich mit BluescreenViewer ausgelesen habe.

Ich bitte um eine schnelle Antwort und entschuldigt wenn dieser Thread im falschen Bereich sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen Deek :)

Anhänge

• bluescreen.png
    bluescreen.png
    21,3 KB · Aufrufe: 607
http://www.file.net/prozess/beep.sys.html

Ansonsten, kann dir hier sicher so schnell keiner Helfen, es sei den jemand hat ne funktionsfähige Glaskugel und kann sich auf magische Weise ein Bild deines Rechners machen und der ominösen Komponente, die du eingebaut hast.

keine Hardware geposted

aber überprüfe mal den RAM und die HDD

Entschuldigt das mit dem System. Vergesse ich leider oftmals.

- Powercolor Devil r9 270x (GraKa)
- i5 3570 (CPU)
- GA-h77-D3H
- Seagate Barracuda 7000.2
- 530W 80+ Be Quiet

. Ich finde auf der AMD Homepage leider nur die neuesten Treiber
und wenn ich nach älteren Suche finde ich nur welche von 2012.
Bin gerade ziemlich angekotzt warum kanns nicht einfach laufen ? :D
Ergänzung ()

Habe jetzt auch den 13.2 stable driver von AMD installiert und immernoch das gleiche Spiel.

Habe nun auch den Beep ausgeschaltet und die Treiber komplett entfern per DriverCleanerPro.
Nun habe ich wieder einen Bluescreen bekommen. Diesmal ist der Fehler aber folgender im Anhang.

Ich werd noch verrückt..

Anhänge

• bluescreen.png
    bluescreen.png
    21,3 KB · Aufrufe: 113
Da sieht man doch dass es an der Graka liegt.

Entweder Treiber-Problem oder die Graka bekommt nicht genug Saft.
Oder - was natürlich schlimmer wäre - sie ist defekt bzw. Überhitzt.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Ja dass es an der GraKa liegt ist mir auch bewusst.
Aber überhitzt? Kurz bevor ich einen BSOD hatte habe ich auf die Temparatur geschaut
und die lag bei 65 Grad. Ich weiß gerade nicht weiter

Die Temperatur ändert sich in wenigen Sekunden.
65°C waren dann wohl "komplett ohne Auslastung", also Idle-Betrieb.

Mit dem Tool GPU-Z (o.a.) kannst du bei der angezeigten Temperatur selektiv auch die "maximale Temperatur" anzeigen.
Natürlich gilt dies nur für den Zeitraum, in dem das Tool offen ist.

Mit Afterburn kann ich die maximale Temparatur einsehen die die GraKa seit der gesamten Laufzeit hatte.
Diese lag bei 64 °. Wenn ich ingame kurz raustabbe geht die Temp. von 64 auf 39 runter. Und im Idle wenn ich
gar kein Game auf habe hat die Graka 26 °.

Hab auch Ram ausgetauscht kam auch wieder der gleiche Error. Wird wohl ein Montagsmodell sein.

Kann auch sein dass nur ein Kabel locker ist oder die Graka einfach nicht mehr genug Saft bekommt.
Hatte ich früher auch schon mal ... nach etwa 2 Jahren konnte ein Billig-Netzteil meine Graka nicht mehr richtig mit Strom versorgen.
Neues gekauft, alles wieder mit Sahne drauf.

mfg,
Max

Hmm. Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht. Also es sitzen alle Kabel wirklich total bombenfest.
Das kann ich bestätigen. Aber das mit dem Netzteil habe ich noch nicht bedacht. Habe jetzt auch leider keins
zum Ausprobieren.

Naja. Ich mache einfach von meinem Wiederrufsrecht gebrauch, schick sie zurück und hol mir ne neue. Wird wahrscheinlich eine Gtx770 werden. Nochmal 1-2 Wochen warten und dann mal weiterschauen.

Danke für die schnelle Hilfe.

mfg Marcel

Zurück
Oben