Bluescreen Serie...

yazid

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Hallo Leute mit diesem Beitrag suche ich einfach nur noch letzte Hilfe quasi wie ein Notruf...

System wurde Zusammengebaut...
Immer wenn ich zocke z.B NFS Heat bekomme ich nach 1-2 Std. Bluescreen mit Unterschiedlichen Fehlermeldungen und der PC startet neu... anfangs dachte ich es ist nur ein Fehler aber mit der Zeit kamen immer unterschiedliche dazu... habe schon einiges ausprobiert... Sagt mir bitte welche Infos Ihr benötigt.

Die beiden häufigsten sind.



1.) Stilstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache: dxgmms2.sys

2.) Stillstandcode: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION


Bitte um Hilfe...
 
Serie ? Netflix, Disney+ oder Amazon ?

xD Willkommen,

Da wird was zu heiß, denk ich.
Hast du die Temps mal beobachtet ?
Mal mit Seitenteil offen gezockt ?

Naja dein System generell mal nennen.

Treiber aktuell ?

Bild vom Innenleben für Airflow "Analyse" hilft bestimmt auch.

Graka Treiber oder Temp, schätze ich mal.

Graka Treiber sauber per DDU runter und neusten drauf packen
Temps mal mit HW Monitor locken und nach einer Stunde (bevor er abschmiert) die Max Werte checken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Willkommen im Forum.

Wir benötigen vollständige Infos von deinem System.

@syfsyn Von ihm habe ich eine gute kurze Zusammenfassung für dich.
 
Genau erstmal Hardware auflisten aber solche Fehler können auch an einem korrumpierten Windows 10, fehlerhaften Updates und Treibern oder RAM Fehlern liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Im Order C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen um blue screen.
die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Erst einmal Danke für die Rückmeldungen...

System:

Intel I9 10900K
Asus Z490 E Gaming
Corsair 32GB Ram
Samsung SSD 1TB
Rtx 2080 Super
be quiet 1000W
Silent loop 280 wasserkühler

Grüße
 

Anhänge

  • Minidump.7z
    93 Bytes · Aufrufe: 138
Das hat leider nicht funktioniert.
Die zip Datei ist leer.
Da ist ein Fehler beim packen passiert.
Bitte wiederholen.
 
Stilstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache
: dxgmms2.sys

Installiere den Grafikkartentreiber; installiere DirectX neu; überprüfe die Registrierungseinstellung; ggf. das Bios zurücksetzen.
 
Also die Temps. sind in Ordung CPU alle kerne max 80C° und gpu zwischen 60-70C°
hier noch einmal Minidump. Kann es evtl. an Origin liegen???

also die Minidump Meldungen lassen sich nicht archivieren der zugriff wird immer verweigert auch öffnen funktioniert nicht..oder der ordner ist immer leer..??
 

Anhänge

  • Minidump.7z
    93 Bytes · Aufrufe: 143
Deine Datei ist gerade mal 98 Bytes groß. Da können keine Daten drin sein.
Irgend etwas läuft bei Dir falsch.
 
Zurück
Oben