Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BlueScreen System Service Exeption Win7-64Bit
- Ersteller L.o.D
- Erstellt am
ja einfach jeweils nur 1 Riegel eingebaut lassen und dann PC starten und schauen was passiert? oder Memtest mit nur einem Riegel machen? Die Bluescreens treten nicht gerade oft auf und ich bekomm sie auch nicht provoziert.
M
MacGyver
Gast
Kann mir mal einer erklären warum ihr euch alle so auf den RAM versteift?
Wäre es der RAM würden Abstürze und Hänger viel häufiger eintreten.
Außerdem käme dann keine SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION sondern eher PFN_LIST_CORRUPT oder sowas.
Ein Treiber der auf dem Netzwerkstack aufsetzt schießt quer. Das sagt der Bluescreen und der Minidump.
Und das erklärt auch warum der Bluescreen nur selten und unregelmäßig auftritt. Er tritt eben nur dann auf wenn dieser Treiber auf RAM-Bereiche zugreift auf denen er nichts zu suchen hat.
Wäre es der RAM würden Abstürze und Hänger viel häufiger eintreten.
Außerdem käme dann keine SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION sondern eher PFN_LIST_CORRUPT oder sowas.
Ein Treiber der auf dem Netzwerkstack aufsetzt schießt quer. Das sagt der Bluescreen und der Minidump.
Und das erklärt auch warum der Bluescreen nur selten und unregelmäßig auftritt. Er tritt eben nur dann auf wenn dieser Treiber auf RAM-Bereiche zugreift auf denen er nichts zu suchen hat.
lupoo
Banned
Das ist natürlich auch möglich, aber irgendwo muss man zwecks Fehlereingrenzung nach dem Ausschlussverfahren beginnen.
Dass bei einem RAM-Fehler die Abstürze und Hänger viel häufiger auftreten, das kann man so nicht sagen, da habe ich schon gegenteiliges erlebt.
Dass bei einem RAM-Fehler die Abstürze und Hänger viel häufiger auftreten, das kann man so nicht sagen, da habe ich schon gegenteiliges erlebt.
simpel1970
Fleet Admiral
So ist es und fehlerhafter RAM kann eben auch genau diese Bluescreenmeldungen hervorrufen.
Aber wenn wir uns darauf versteifen, heist das ja nicht, dass der TE nicht auch deine Lösungsvorschläge beherzigen soll.
Aber wenn wir uns darauf versteifen, heist das ja nicht, dass der TE nicht auch deine Lösungsvorschläge beherzigen soll.
M
MacGyver
Gast
Ähm, System Service Exception taucht gewöhnlich nicht bei RAM-Fehlern auf, sondern nur bei Zugriffsverletzungen auf RAM von Systemdiensten (alles was in der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services drin steht). Du hast doch da dein nettes Bluescreenauswertungs How-To. Dann schau dir mal mit dem Tool darin das Minidump an. Da steht die Zugriffsverletzung drin.
Von daher würd ich als allererstes mal die Treiber checken (eventuell inkompatibel) und dann erst den x-stündigen gründlichen RAM-Test machen.
Von daher würd ich als allererstes mal die Treiber checken (eventuell inkompatibel) und dann erst den x-stündigen gründlichen RAM-Test machen.
simpel1970
Fleet Admiral
Ich würde das eher andersrum formulieren. Ein System Service Exception wird i.d.R. durch fehlerhafte (Geräte-)Treiber oder Systemdienste verursacht. Ursächlich kann aber auch fehlerhafter RAM oder Kompatibilitätsprobleme sein. (Wenn ich es selbst noch nicht erlebt hätte, würde ich nicht so auf dem RAM rumhacken).
Und ich habe nirgends gesehen, dass ich geschrieben hätte, er solle nicht die Treiber checken.
Und ich habe nirgends gesehen, dass ich geschrieben hätte, er solle nicht die Treiber checken.
wupi
Vice Admiral
miac schrieb:Eventuell auch Hotfix installieren:
http://support.microsoft.com/kb/980932/de
Ich glaube, Hotfixes werden nicht durch Windows Update verteilt.
Danke für die Info hatte gerade auch 2 mal den Bluescreen, exakt wie auf der der MS Seite beschrieben.
Doc_Morris
Lieutenant
Ich tippe auf das Netzteil. Bestimmt wieder mal so ein NoName ChinaBöller Dingen.
Ansonsten kannst Du es nochmal damit versuchen, dem Speicher etwas mehr Voltage zu geben.
Ich nehme stark an das es sich um DDR2 Ram handelt? Dann erhöh mal auf 2,1 Volt.
Ansonsten kannst Du es nochmal damit versuchen, dem Speicher etwas mehr Voltage zu geben.
Ich nehme stark an das es sich um DDR2 Ram handelt? Dann erhöh mal auf 2,1 Volt.
simpel1970
Fleet Admiral
Da scheint wohl nichts mehr zu kommen...!?
Antinomic
Cadet 2nd Year
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung beim Start bzw. dann, wenn Windows 7 64Bit starten will.
Nach 1 - 2 Bluescreens startet er normal und funktioniert auch 12 Stunden ohne Probleme.
Den Hotfix kann ich nicht installieren, weil ich die Meldung bekomme "Nicht für Ihren Computer geeignet".
Kann mir da jmd helfen?
Nach 1 - 2 Bluescreens startet er normal und funktioniert auch 12 Stunden ohne Probleme.
Den Hotfix kann ich nicht installieren, weil ich die Meldung bekomme "Nicht für Ihren Computer geeignet".
Kann mir da jmd helfen?
simpel1970
Fleet Admiral
Ist es genau der gleiche Stopfehlercode (Stop 0x3B, BCP1: 00000000C0000005)?
Poste bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Das hört sich bei dir ganz nach einem Cold-Boot-Bug (RAM) an. Hast du die RAM schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft (speziell direkt nach einem Kaltstart, wenn der Rechner länger aus war)?
Poste bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Das hört sich bei dir ganz nach einem Cold-Boot-Bug (RAM) an. Hast du die RAM schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft (speziell direkt nach einem Kaltstart, wenn der Rechner länger aus war)?