Bluescreen (System_Thread_Exception_Not_Handled) ndu.sys

GhostRiderDE

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
141
Mir ist gerade der Rechner (W10 Pro) abgeschmiert, mit folgendem Bluescreen.

IMG_20200728_170049.jpg

Code:
System_Thread_Exception_Not_Handled

Als Fehlerursache wurde ndu.sys aufgeführt.

Der Windows Minidump dazu sagt das folgende:

Code:
https://pastebin.com/FJDpqCCL

Ich hab allerdings von solchen Sachen wenig Ahnung. Könnt ihr mir sagen, ob in dem Dump informationen sind, die auf ein bestimmtes Problem hinweisen ? Wäre euch dankbar für die Hilfe.

Ich hab auch für alle Fälle den Mini-Dump mal gezippt hochgeladen, wenn das mehr bringt als ich da kopiert habe.

P.S: Scan /sfc hat keine Ergebnisse oder Probleme angezeigt.
 

Anhänge

  • 072820-10718-01.7z
    133,2 KB · Aufrufe: 165
Hat sich Windows wohl verschluckt, das kann duchaus mal passieren.
"System_Thread_Exception_Not_Handled" geht in Richtung Energiesparen ( evtl. Treiber).
Würde jetzt keinen Big Deal draus machen, weil du einmal einen Bluescreen hattes.
Warte einfach mal ab, denk nicht mehr dran und wir sehen weiter je nachdem.
 
ndu.sys ist ein Teil der Netzwerktreiber mal alle Treiber was mit Netzwerk zu tun hat updaten.
 
Oder eben den vorherigen wieder nehmen, falls der jetzige kürzlich aktualisiert wurde.
 
Die Netzwerk Treiber sind direkt von Windows 10, keine extra Treiber. Und die laufen jetzt seit der Installation so. Die Crashes sind aber neu. Hab schon geschaut, sind laut Gerätemanager auch die aktuellsten.
 
Hi,

Bei Dir ist nicht nur die "ndu.sys" abgeraucht. @GhostRiderDE

Es war dem System zusaetzlich nicht moeglich die "peauth.sys", die "nvlddmkm.sys", die "kneps.sys", "mwac.sys" und die "klwfp.sys" zu laden.

Das klingt nach Problemen mit dem RAM. Oder einem Problem mit Kaspersky in Kombination mit MalwareBytes falls Du diese Kombination auf der Kiste hast oder mal hattest.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
In der Tat habe ich beides, Kaspersky und Malwarebytes. Sollte ich Malwarebytes mal weg lassen?

@BFF
 
Hab jetzt Malwarebytes mal deinstalliert. Das hatte ich allerdings schon länger in Kombination mit Kaspersky, hatte bisher kein Problem damit. Den RAM hatte ich schon in Windows getestet, mit diesem Speichertest. Kein Fehler dort.
 
Zum Speicher testen memtest86 ohne plus nehmen.

BFF
 
Reicht ein Durchgang? Dauert schon so ewig. Brauch den PC gleich dringend wieder. Der Memtest läuft gerade, jetzt schon seit ca 1 Stunde. Und der erste Pass ist noch nicht mal durch.
 
Deine Entscheidung. Ein Pass sollte zumindest komplett durchlaufen.

BFF
 
Hier das Ergebnis vom 1sten Durchlauf.
 

Anhänge

  • IMG_20200729_150534.jpg
    IMG_20200729_150534.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 386
  • IMG_20200729_150708.jpg
    IMG_20200729_150708.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 352
Sieht gut aus.

Wenn Du die Kiste brauchst, benutze die und lass MalwareBytes mal deinstalliert fuer die naechste Zeit. Einfach beobachten. Schau geziehlt, ob sich die Version derSoftware von Kaspersky aendert.
Wenn noch ein BSOD kommt poste hier bitte das Dumpfile.
 
Zurück
Oben