BlueScreen: Treiber oder GPU?

sgrisius

Lt. Junior Grade
Hallo

Hab ständig Bluescreen auf meinem 2 Monate alten Laptop. Ich weiss dass das Problem bei der GPU (ATI HD2600) liegt, da er jedesmal abschmiert wenn ich was grafikintensives starte.

Jetzt weis ich aber nicht sicher op es an der GPU oder dem Treiber liegt. Kann nicht mit einem anderen Treiber probieren da ich den Treiber nur auf der Seite des Notebooksherstellers finde (selbst Ati hat keinen passenden)

Hitzeproblem kann ich ausschliessen. Bin mir fast sicher dass es an der GPU liegt da, am anfang alles ok war (selbst spiele), plötzlich fingen die Problem an. Wechsel von Vista auf XP (also 2 verschieden Treiber) hat auch nicht geholfen.

Bevor ich jetzt zurück in den Laden gehe wollte ich aber sicher sein dass es die Karte ist.

Jemand eine Idee.

Danke

Treiber!
Normalen ATi Treiber nehmen und mit Ati Mobility Modder ,Modden

ist ganz leicht und klappt ohne Probleme.

was für Temperaturen hast du den?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Temperatur nicht kontrolliert krieg die Meldung aber schon nach dem starten vom PC

Was steht denn bei dem Bluescreen . ( nur das wichtigste )

Zuletzt bearbeitet:
Neben viel BlaBla was keiner versteht, sagt er dass er durch ati2dvag verursacht wurde. Das könnte mit Treiberproblem oder defekter Hardware zesumman hängen

Das mit dem Treiber modden hat geklappt. Kannte das Tool noch nicht. Ist super. Ati hat zwar gewaltige Problem mit Treiber.

Danke für die Hilfe

Hallo,

habe ähnliches Problem: Anfangs (Freitag) "nur" Grafikfehler in Spielen -> Treiber erneuert. Als ich heute wieder an den PC, Desktop-PC XP Home HD2900XT-512, wollte musste ich feststellen, dass sich gar keine Spiele mehr starten lassen, bzw ich einen schwarzen Bildschirm habe. Nochmals Treiberupdate, diesmal sogar mit komplett neuem CCC (wer weiß obs was bringt....) nun lässt sich die Kiste gar nicht mehr starten... Beim Laden verlier ich das Signal und komm zum BS ".....ja ati2dvag......." Bin jetzt unter "Letze als funktionierend bekannte Konfiguration" drinnen, hab auch mal versucht im System 32 Ordner die .dll auszutauschen, beim Start wieder BS mit altbekanntem Text.

Hoffe ich muss mein PC nicht formatieren habe nämlich nur eine Festplatte und keine Externe/genügend DVD's um alles zu sichern was ich noch benötige.

Für jegliche Hilfe sei gedankt!! ;)

Zurück
Oben