Bluescreen, trotz formatierung der Festplatte?

Eucliwood

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben! Hoffe ich bin hier richtig gelandet. ^^' Ich hätte hier ein Anliegen, welches mir schon seit Tagen Kopfschmerzen bereitet, vielleicht hat einer von euch paar Tipps, Rat, oder Vorschläge zur Fehlerbehebung, bzw. zur Ermittlung des Fehlers. :3

Es fing damit an, dass ich einen Playstation 3 Controller an den PC anschließen und zum laufen bringen wollte. Dafür habe ich mir das Programm "MotioninJoy" runtergeladen. Alles okay, via Kabel hat es super geklappt, aber ich wollte versuchen den Controller via Bluetooth ( mit Bluetooth-Stick ) zum laufen zu bringen und dafür hat mir das Programm paar Treiber runtergeladen. Ab diesem Moment traten die Probleme auf.

Da ich den Rechner eh schon seit 2 Jahren am laufen habe und den eh formatieren wollte, war es mir relativ egal. Gesagt getan, formatiert, Windows 7 Prof. installiert doch siehe da, der selbe merkwürdige Bluescreen, der erscheint und nach paar Sekunden verschwindet, sodass ich nie dazu komme, ein Foto von zu machen.

Merkwürdigerweise wurden die Bluescreens rausprovoziert, wenn ich spiele, oder als ich versucht habe Daten von einem Stick oder meinem Telefon auf meinen PC zu kopieren. Wenn der PC im Leerlauf ist, oder man am browsen ist, kommt das Problem seltener. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass mein Rechner komischerweise meinen Virenschutz nicht mehr aktivieren will. Updates schlagen immer fehl?

Ich habe alle neuen Treiber drauf.

Zu meiner Hardware:

Prozessor: AMD FX6200... Board: Asrock 970 Extreme 3 AM3+ Sockel.... Grafikkarte: Geforce 650 ti..... DDR3: 1x 4GB Kingston..... Netzteil: Be quiet 530 Watt Netzteil... Zusätzlich habe ich noch eine Soundkarte drinnen, eine ASUS DGX 5.1

Als OS wird Windows 7 Prof. verwendet.

Die Fehlerüberprüfung der Festplatte hat nichts ergeben.
 
in Systemsteuerung - System und Sicherheit - Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen gehen und dort den automatischen Neustart deaktivieren und auf "Kleines Speicherabbild" setzen.
Jetzt musst du nur noch auf den nächsten BSOD warten ;)
 
Versuch mal folgendes damit der Bluescreen nicht wieder so schnell verschwindet

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen und vor 'Automatisch Neustart durchführen' den Haken entfernen.
 
Hast du deine Windows Version repariert oder definitiv neu installiert? Neu installiert heisst das du dein Laufwerkvolumen auch gelöscht hast sowie dann neu erstellst. Natürlich gehe ich dann auch davon aus das der Controller dann auch nicht angeschlossen ist.

Versuch mal bitte in den Eventviewer (System) zu kommen um zu sehen wann und wo der Fehler auftritt. Sofern die Zeit überhaupt ausreicht. Installieren Windows nochmals neu aber bitte lösche dabei das Volumen komplett. Deine wichtigen Daten hast du natürlich auch extern gespeichert ab da ist dann nichts mehr an Daten mehr da.
 
Genau entweder den automatischen Neustart deaktivieren
oder in die Ereignisanzeige anschauen:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System (rechts kann nach Fehler gefiltert werden)
 
Vielen lieben Dank für die Antworten!!!! :DD Ich mache mich mal ans werk und berichte dann, sobald ich mehr weiß. :)
>>Neu installiert heisst das du dein Laufwerkvolumen auch gelöscht hast sowie dann neu erstellst. Natürlich gehe ich dann auch davon aus das der Controller dann auch nicht angeschlossen ist.<<Genau, gelöscht und neu erstellt. :3
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG

Ich hoffe man kann was erkennen. Die Auswertung fällt mir etwas schwer, da ich da nicht wirklich was erkenne. Ist hier jemandes Auge vielleicht geschulter, als meines? :3
Ergänzung ()

Unbenannt4.PNG Habe nun einen anderen Report gesucht und diesmal eine andere Ursache gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben