bluescreen und ich habe keine ahnung

nine86

Newbie
Hallo,
Ich habe einen bluescreen auf dem Notebook meiner Mutter und leider keine Ahnung was der bedeutet...
0x00000050 (0xFFFFFCA00296FD10, 0x0...., 0xFFFFF800033B29BC, 0x0....7)
Reicht das um mir grobe Tipps zugeben was Ich nun machen muss, ob Ich überhaupt etwas tun kann oder ob der lieber gleich zum Fachmann sollte?! Ich habe wirklich keine Ahnung von Notebooks etc also werden hier wohl einige doofe Fragen auftauchen, Ich will nur vorwarnen.

LG Nine

Welches Windows ist installiert? Kommt der regelmäßig (wenn ja, wann?) oder war es ein einmaliges Event? Welcher Laptop?

• Wann passiert das? Völlig zufällig?
  • Kann man mit dem PC noch arbeiten?
  • Würde mal mit memtest den RAM testen. Dazu memtest downloaden, auf einen SB Stick packen, damit starten und den Test laufen lassen.
  • Um welches Notebook handelt es sich?
  • Wurde etwas verändert, bevor der Bluescreen das erste Mal auftrat?

Also Ich weiß nicht was hw ist und es ist Windows 7... Also die Links verstehe Ich schon nicht und der bluescreen kommt sofort man kann nicht mehr arbeiten. Es ist ein Packard Bell. Ich Versuchs mal mit Fotos... Da der Laptop mein einziger Zugang ist, kann Ich nichts downloaden.

Danke schonmal für die antworten und die versuchte hilfe!
Ergänzung ()

Bilder bekomme Ich mit dem Handy nicht hoch...

wahrscheinlich Speicherproblem, sind dort 2 Speichermodule eingebaut? wenn ja, 1 rausnehmen und ausprobieren ^^

Lade dir mal BluescreenView herunter und poste einen Screenshot

mfg

Im abgesicherten Modus kann Ich starten, kann aber keine Wiederherstellung machen, da kommt auch der bluescreen. Er zeigt mir dann an "dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\windows\minidump\080814-22448-01.dmp und C:\users\Name\appdata\local\Temp\wer-35147-0.sysdata.XML
Hilft das irgendwie?
Ergänzung ()

nine86 schrieb:
Im abgesicherten Modus kann Ich starten, kann aber keine Wiederherstellung machen, da kommt auch der bluescreen. Er zeigt mir dann an "dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\windows\minidump\080814-22448-01.dmp und C:\users\Name\appdata\local\Temp\wer-35147-0.sysdata.XML
Hilft das irgendwie?

Nein, nur ein Speicher.... Aber bevor Ich daran rumschraube, gebe Ich den wohl ab. Dachte, Ich könnte noch was ausprobieren bevor Ich den abgebe.

da das Notebook auch im abgesicherten Modus auch abstürzt, würde ich sagen, Hardwarefehler

Ne, im abgesicherten Modus läuft der ohne Absturz.
Ergänzung ()

Nur bei der Wiederherstellung stürzt das Notebook dann wieder ab.

mhh, da du ja mit Handy on bist, kannst wahrscheinlich auch das Programm Memtest nicht runterladen und testen ^^

wenn nix hilft dann mal versuchen den PC neu installieren das man Hardware Defekt aussliessen kann

Ich schau das ich morgen memtest runterladen kann und hole mir das Programm zur Neuinstallation. Wenn das beides nicht hilft, gebe ich den ab oder nerve nochmal... ;) Danke schonmal.

Zurück
Oben