[Bluescreen] unregelmäßig aber nervig. 0x00000124

also das erste corsair und auch das bequiet waren auf jeden fall defekt.
selbst mit dem MacGyver tool (büroklammer) tat sich da nichts mehr.
das bequiet lief ca. einen tag und gab dann auf.
das corsair hat von der ersten sekunde an nichts getan.
ich hatte damals die möglichkeit mit dem techniker zusammen arbeiten zu können und selbst der kam ins staunen...
was mich schon damals gewundert hat ist die tatsache das jedes "teure" netzteil sehr schnell aufgab. wir hatten es eingebaut und ich habe versucht den fehler zu reproduzieren und ich vermute das ich die so gehimmelt habe...
aber das ganz billige test netzteil , ein 550watt LC Power (billig produkt aus china von dem fast alle abraten) , lief ohne probleme...
was mich besonders wundert ist das ich im grunde alles machen kann, auch jetzt, und dann plötzlich aus heiterem himmel geht es wieder los....
ich habe jedes einzelne gerät getestet und es gab nicht einen fehler, ich konnte sogar spiele wie battlefield3 spielen ohne das es ein prob gab und dann auf einmal macht es titsch und ende.... wie ein reset , ohne bluescreen.
das gehäuse ist auch vom board getrennt (ausser dem power knopf) , von da kann es also auch nicht kommen.
 
jein.
der bau ist von 1976.
der rechner hängt aber an einer eigenen sicherung und daran ist nur der und der monitor.
alle anderen geräte hängen wo anders mit dran....
das hatte ich damals wie ich hier eingezogen bin direkt so gemacht.
wäre ja auch seltsam wenn die kiste so fast 2 jahre läuft ohne zu mukken und dann plötzlich das das problem wäre.
ich bin heute morgen nochmal alle dmp´s , logs unter fehlermeldungen durch gegangen und es ist immer wieder das selbe. also die fehler jetzt und vor ca 4 monaten.
hab das NT jetzt ausgebaut und hab ein neues. bisher keine probleme, egal was ich mache.
abwarten was die zeit bringt.
wenn es wieder zu probs kommt werden die teile alle eingeschickt, garantie ist ja noch drauf, und dann verkauft und ich bau mir was neues
 
die wirds sicherlich geben.
bisher ist aber alles wie es sein soll...
ich hoffe das ich nicht nochmal wegen dem problem was posten muss:)
 
hi @ all

0x00000124 bei cputakt 3,7 Ghz 1.356 V 33 Grad - Gpu 37 Grad - MB 26 Grad

hab 2x 4GB DDR3 1333 dazugesteckt

hab mom 2x 4 GB + 2x 2 GB - alle Kingston 1.5 V


mit 2x 2GB liefs ohne Prob

Takt zu hoch bei Vollbestückung
oder Spannung anpassen ? - wieviel ?

hlp pls

Mago

stop 0x00000124
0x0000000000000000,0xffffa800ac45028,0x00000000b6602000,0x00000000af000135
 

Anhänge

  • 041412-17846-01.zip
    29,2 KB · Aufrufe: 247
  • 041412-20030-01.zip
    34,3 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Notify Type: Machine Check Exception die Fehlerroutine der CPU meldete eine Ausnahme an Windows
Flags..........: 0x00000001 Primary ein nicht durch vorherige Fehler ausgelöster Fehler
Severity......: Fatal Schwere des Fehlers= nicht behebbar
Error Type..: Cache error ein Fehler im Cache-Speicher der CPU
Operation...: Data Read beim Datenlesen
Error...........: DCACHEL1_DRD_ERR (Proc 5 Bank 0) in Bank 0 des 6.Prozessorkerns

Wenn der Fehler erst seit der Arbeitsspeichererweiterung auftritt, teste die Tipps des overcklockers manuals:
increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Inzersdorfer

Gruss an dich und ans Riesenrad

Danke für deine Antwort
war für mich ein Stichwort und ich suchte im Forum
fand Beitrag von Habichtfreak - Übertakten von AM3 Cpu
durch überlegen und probieren fand ich heraus
mem Takt in Vollbestückung unter 1060 Mhz
jetzt klappts
( wollte Spannungen nicht erhöhen )
CpuTakt nur mehr 3250 Mhz - ist aber schnell genug

mit Speichererweiterung ruckelts nicht mehr im Spiel
internet geht auch flotter jetzt

vielen Dank für die Hilfe

Mago
 
Der Phenom 2 ist scheints ein etwas zickiges Schätzchen, na Hauptsache der störungsfreie Betrieb funktioniert.
 
Zurück
Oben