Bluescreen unter Vista

Jumbo781

Banned
Moin,

hat einer nen Tipp wie oder was ich Einstellen muss um unter "Vista Ultimate" bei einen Bluescreen die jeweiligen Fehlermeldungen zu sehen?

Bis jetzt erscheint da nur ein leerer blauer Bildschirm.

Danke schon jetzt und Bye

Zusatzfrage:

Gibt es schon Infos wann Microsoft die falsch beschrifteten Versionen (Verkaufsverbot etc.) umtauscht und wie das vonstatten gehen soll?

Zuletzt bearbeitet:
hi!

also einstellen muß man da glaub ich nix, aber du kannst mal in den systemoptionen schauen ob bei dir eingestellt ist ob er ein speicherabbild machen soll. das tut er bei mir und in dem blauen schirm läuft unten durch wie weit er damit ist.

zu punkt2: warum sollten die die tauschen? haben sie doch durch die presse und auf der eigenen seite gesagt das das nicht gültig ist. die machen jetzt die neuen chargen richtig und fertig. glaube kaum das die jetzt zurückziehen oder tauschen werden . . .

gruß

tullm

Hi @tullm,

ich gehe mal davon aus das Du mich verkehrt verstanden hast. Meine Frage bezieht sich auf Informationen nach einen Systemabsturz und den darin enthaltenen Informationen über die Ursache.In der Sytemsteuerung kann ich derartige Einstellmöglichkeiten (außer für Wiederherstellungspunkte) nicht finden.

zu 2:

Hier unterliegst Du einen Irrtum. Mir liegt die schriftl. Aussage von Microsoft vor, dass in absehbarer Zeit auf Wunsch die betroffenen Versionen ausgetauscht werden.

Zitat:

Guten Tag Herr .........,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.02.2007
Wie Microsoft Deutschland heute festgestellt hat, sind Windows Vista Produkte für den deutschen Markt falsch beschriftet worden. Die betroffenen Datenträger enthalten irrtümlicherweise den Hinweis auf ein Wiederverkaufsverbot. Bei den Einzelhandelsversion befindet sich dieser Hinweis direkt auf dem Datenträger, bei den sogenannten Sytem Builder Versionen ist zusätzlich auf der Umverpackung der Hinweis zu finden: „Einzelne Softwarelizenzen in diesem Paket dürfen NUR mit einem vollständig assemblierten Computersystem vertrieben werden.“

Microsoft Deutschland betont, dass sich an der gängigen Rechtspraxis des Unternehmens nichts geändert hat. Demnach dürfen nach wie vor – auch trotz des anderslautenden Hinweises - Vollprodukte und System Builder Versionen unter Einhaltung der in der EULA enthaltenen Voraussetzungen weitervertrieben werden.

Microsoft Deutschland bedauert das Versehen außerordentlich. Die Produktion der betroffenen Pakete wurde nach Korrektur der Druckvorlagen wieder aufgenommen.

Alle Kunden, die trotz dieser Klarstellung einen Umtausch wünschen, können in Kürze den betroffenen Datenträger gegen ein richtig beschriftetes Produkt umtauschen. Microsoft Deutschland arbeitet derzeit an dem Umtauschverfahren, das in wenigen Tagen bekannt gegeben wird.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Namen gelöscht. Persönliche eMails dürfen nicht ohne die Zustimmung des Abs. veröffentlicht werden. Bitte künftig beachten!)
Speicherabbild und Debug-Infos kann man einschalten unter:

Systemsteuerung > Klasische Ansicht > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Starten und Widerherstellen - Einstellungen > und dort bei Systemfehler entsprechend einstellen: Systemprotokoll und Kernelspeicher.
Wenn du verhindern willst, dass nach Bluescreen sofort neu gestartet wird dann schalte das dort ab.

Ob man beim Bluescreen eine Meldung kriegt kann man nicht einstellen (das kommt auf den Fehler an) - ausser eben dass der BS stehen bleiben soll und nicht gleich wieder Neustart macht.

Jepe

Danke;)

Diese Einstellungen hatte ich schon vorgenommen. Was nützt mir ein Bluescreen wenn ich nicht erkennen kann weshalb dieser auftritt und woher dieser resultiert?:confused_alt:

Wie soll dann der Fehler erkannt und behoben werden? Woher hast Du die Info das es auf den Fehler ankommt ob entsprechende Infos angezeigt werden?

Offensichtlich muss ich aber damit leben:(

Ein Bluescreen kann immer nur den letztendlichen Anlass, also den unmittelbaren Absturz aufzeigen, selten die tatsächlichen Ursachen.
Aber oft steht eine Datei (zb. vom Grakatreiber o. Chipsatz) dabei oder ein Fehlercode und man kann zumindest Rückschlüsse auf die Ursachen ziehen und etwas gezielter suchen mit diesen Anhaltspunkten. Die definitive Ursache bzw. den eigentlichen Übeltäter kann man damit natürlich nicht ermitteln, meist ist ein Absturz eine Kette von mehreren Folgefehlern und nur der letzte kann gezeigt werden.

Würde man jede Ursache zuverlässig ermitteln können, gäbe es ja keine Abstürze mehr, bzw. könnte Windows sich ja gleich selbst reparieren. Leider kann es noch nicht zaubern. ;)

Dem Fehler kannst du auf die Spur kommen indem du die Systemereignisbenachrichtigung ansiehst (Computerverwaltung).
Der Bluescreen ist unzuverlässig - sonst wäre er ja auch kein Bluescreen ;-)

Jepe

Leute bin Neu Hier und Hab ein Tierisches Problem!
Ich habe zurzeit Windows Vista Home Premium auf meinem PC Installiert und wenn ich für Meine Grafikkarte (HIS ATI Radeon X 1300 AGP 256 MB) einen Vista Treiber Installiere und den Rechner neu Starte Krieg ich bevor der Anmeldebildschirm Kommt einen Blue Scree ohne Fehlermeldung Ich Habe Treiber von ATI und HIS Runtergeladen aber keiner Funktioniert Richtig Zocken Kann ich also auch nicht weil das Catalyst Control Center Fehlt außerdem fehlt mir Der Windows Aero Style was kann ich dda Tun ? Wenn ich einen Win XP Treiber installiere Kommt beim Runterfahren ein Bluescreen mit der meldung ati2dvag.dll

Zurück
Oben