Bluescreen Vista !

M

MiHi

Gast
Hallo alle,

nachdem ich hier schon paar Meldungen über Bluescreens unter Vista gelesen habe,
hätte ich gern gewusst, ob schon wer ne Lösung für diesen Problem gefunden hat:

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 0000000000000031
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFFA6001BD8180
BCP4: 0000000000000003
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini041908-03.dmp
C:\Users\Morten\AppData\Local\Temp\WER-43087-0.sysdata.xml
C:\Users\Morten\AppData\Local\Temp\WERB8A4.tmp.version.txt

Ich selbst habe den Fehler seit kurzem auch immer wieder (Vista Utltimate 64 Sp1)
Dieser Screen tritt wohl erst seit SP1 auf. Vorher ist das noch nicht passiert.

Gruß Mihi

Der Stop-Code wäre schön, dann könnte man danach googeln.

Versuch es mit der Neuinstallation der wichtigsten Treiber (Chipsatz, Graka, Sound...)
Darauf achten, dass sie dort landen, wo die alten sind!

mfg

öhm kann ich machen, aber die sind eh erst nach der Vista-Installation draufgekommen
da das eine DVD mit Sp1 ist.

Jo, also ich les mir hier grad sämtliche Meldungen so durch die ich darüber finden kann.
Meist nur Spekulationen, Arbeitsspeicher hier, Grafikkarte oder Sound da, mal solls das Bios sein,
dann wieder Software. Auf alle Fälle ist das wohl n größeres Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was du noch tun kannst, ist über den Gerätemanager die Onlinesuche nach neuen Treibern zu starten!

Nach der Installation habe ich gestaunt, wie häufig Vista noch fündig geworden und neuere Komponenten nachinstalliert hat! Eventl. könnte das, das Zünglein an der Waage sein!

Dann könntest du mal einen Sektoren- und Dateisystemtest per chkdsk durchführen, also die Festplatte auf Fehler untersuchen und diese ggf. korrigieren lassen! (Systempartion braucht dafür nen Neustart!)

Und schliesslich würde ich noch das Mainboard-Bios auf seine Aktualität überprüfen und ggf. auch hier das Neueste flashen. Man weiss ja nie!

Mehr fällt mir leider nicht ein!

Jup,danke. Bin schon voll geflasht, gecheckdisk hab ich auch schon. Das mit der Treibersuche werde ich mal testen.

Hi,
schon ein paar monate her, aber mich hat der gleiche Fehler erwischt. So sieht der bluescreen aus:

rr6kxwui.jpg

und so die Fehlermeldung nach dem manuellen neustart danach:

vq96zqtw.jpg

Ich kann soviel sagen, der fehler tritt bei mir bisher immer nur beim Zocken ein, ich habe die aktuellsten treiber drauf.
Was mich allerdings an der Sache wundert, das ich den bluescreen bisher noch kein mal unter Vista hatte und auch bei den selbigen Spielen, bei denen es Crashed. ich habe auch zuvor keinerlei änderungen an meiner Konfiguration, irgendwelchen Taktungen oder sonstwas vorgenommen.

ich schätze mal, rein aus dem Gefühl, dass das Problem von daher eine Hardware Komponente betrifft.
Hat jemand ein Rat bzw Erfahrung damit gemacht und diese auch lösen können?
Danke schonmal im Vorraus.

MfG, Max

Zuletzt bearbeitet:
Und schon mal nach STOP: 0x00000101 gegoogelt und geschaut ob es daran liegen kann?

Zurück
Oben