Bluescreen während online-gaming

der_kerki

Lieutenant
Hallo Leute,

in letzter Zeit kommt es vor, dass mein PC während des Online-Gamings (und 1x während des Besuchs der cb-seite) einfach abstürzt und folgende Meldung auf dem Monitor erscheint (sh. Anhang).

Das einzige was ich vor kurzem installiert habe ist eine (NoName)Soundkarte.

..und ja, der onboard sound ist deaktiviert...:D

vllt. kann mir einer helfen? thx

Anhänge

• PICT0909.JPG
    PICT0909.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 163
Hallo

hast du dir denn neusten treiber für die Soundkarte runtergeladen?Scheint ja was mit dem Treiber zutun zu haben wenn es das einzigste ist was du installiert hast.

MFG Kai

poste mal den ganzen bluescreen. weiter unten steht die datei, die höchstwahrscheinlich den fehler verursacht.

Neue Soundkarte raus -> Onboardsound aktivieren und das Online-Gaming wieder testen.

Ich weiss zwar nicht wie ihr unbedingt auf die Soundkarte kommt, aber der Fehler wird aufjedenfall sehr häufig von Treibern verursacht. Am besten gibst du deine Fehlermeldung einfach mal bei google ein dann kannst du ein wenig was darüber nachlesen.

Purple schrieb:
Ich weiss zwar nicht wie ihr unbedingt auf die Soundkarte kommt, aber der Fehler wird aufjedenfall sehr häufig von Treibern verursacht. Am besten gibst du deine Fehlermeldung einfach mal bei google ein dann kannst du ein wenig was darüber nachlesen.

Natürlich wird er vom Treiber verursacht und wie er schreibt war das letzte was er eingebaut hat die Soundkarte und wenn er sonst keine weiteren Treiber(neu)installationen in letzter Zeit gemacht hat würd ich mal brühwarm auf die Soundkarte tippen!

P.S. Wäre wie schon gesagt sinnvoll den ganzen Bluescreen zu sehen wegen der eventuellen Dateiangabe.

Zurück
Oben