IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bluescreen während beim zocken.

Warakqay47 schrieb:
ch bin so erleichtert das funktioniert jetzt!!!! Wisst ihr was das Problem war?

Ich hab nämlich meine beiden nvme‘s auf x4 mode eingestellt weil ich dachte das es mehr Vorteile bringt
Und jetzt gibt's keine Fehler mehr, RAM@3600 bei Memtest86? Unglaublich.
 
@Drewkev nein kein bluescreen mehr und MemTest86 hat den Test bestanden

Also für alle die das gleiche Problem haben und 2 nvmes eingebaut habt. Guckt ob euer nvme x4 mode angebunden ist oder x2 mode. Findet ihr im bios
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Und jetzt gibt's keine Fehler mehr, RAM@3600 bei Memtest86? Unglaublich.
Wieso denn unglaublich? 😃
 
Wie gesagt Leute, weil ich die x4 angeschlossen hab ich glaube wenn ich nur eine nvme hätte, müsste ich x4 mode nehmen. Aber ich habe 2x nvme in x4 angebunden und das hat wohl Fehler im System hinterlegt unter anderem RAM.

Ich hab euch doch gesagt das es beim msi board auch ohne Probleme lief und ich hatte das da nur just 4 fun getestet.

Bestimmt waren das viel zu viele lanes weswegen das so ein Chaos verursacht hat
 
Das liegt doch alles brach während des Memtest86.
Aber ok, sei erst mal happy dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
@Nickel ich hätte selber nicht gedacht das sowas Probleme erzeugen konnte. Ich hab auch in denn letzten Tagen Abstürze bekommen bei gewisse Programme und da stannte was von „Schreibfehler“

Ich so hä was für Schreibfehler? Irgendwann ist mir im Sinn gekommen das ich das mal geändert hab und ich dachte das würde Vorteile bringen.

Aber da hat man ja jetzt was dazugelernt
 
Ich denke eher du lernst noch was dazu, du kommst nämlich wieder, bei den Memtest86 Fehler.
 
@Drewkev doch sind die weil die jetzt mit x2 laufen

Das ganze hab ich doch mit xmp am laufen gehabt
 
Warakqay47 schrieb:
was meinst du genau?

Schrieb ich doch. Du hattest jede Menge Fehler in Memtest86.
Und wenn du da nichts geändert hast am RAM, sondern nur was bei den NVMes,
dann hast du ziemlich sicher weiterhin deine RAM Probleme.
 
@Nickel nein wieso denn auch mein MemTest86 ist erfolgreich bestanden?!

Ich glaub ihr habt mich nicht verstanden
 
@Drewkev das weiß ich doch nicht.

x2 eingestellt und schon funktioniert das. Bei x4 hat er massive Probleme gemacht.
 
Zurück
Oben