Bluescreen was ist da los?

Hassel

Lieutenant
Servus bekomme beim starten meines PC bluescreen
folgende meldung

0X000000F4 ( 0x0000000000000003,0xfffffa80082ab900,0xfffffa800828bbe0,0xfffff800035dbe20)

was ist das wenn ich hart aus mache und wieder an läufts manchmal durch.

Nächstes Phänomen die BIOS uhr stimmt nicht mehr .... bin in die vergangenheit datiert worden

bitte um hilfe.

neue bios batterie rein, und wenns dann immer noch ist speicher prüfen

Und wo sind die Infos zum System, soll man sich die denken? Wenn die Uhr nicht stimmt, könnte auch die Biosbatterie leer sein und wenn Du versuchst in der Vergangenheit zu arbeiten crasht Windows wegen Versionskonflikten mit aktuellen Dateien.

hab noch eine CR 2025 mit 3 V batterie da rumliegen kann ich diese verwenden

Folgendes mainboard : ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
Ergänzung ()

die umstellung in die vergangenheit war erst heute hatte die bluescreens aber schon früher

In der Regel kommen auf Motherboards CR2032 zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm hab ich leider im moment nicht da wie geasgt bluescreen war aber schon vorher
vllt gemerkt das die bios batterie abkackt

muss mir dann erstmal eine neue bios batterie bestellen

habe aber noch ein zweit pc da dieser funktioniert könnte mal diese verwenden

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel kommen auf Motherboards CR3032 zum Einsatz.
2032 passt besser.
Zum Testen kannst Du die aus dem anderen PC ja nutzen bis eine andere da ist. Wen Du den Rechner vorher im Bios richtig einstellst, Datum berichtigst und vorerst laufen lässt, benötigst Du keine neue Batterie, darfst den nur nicht abschalten bzw abkacken lassen, solange der Strom hat bleibt das Bios ja aktuell gesichert.

An die Batterie komm ich im moment nicht ran sitzt unter der Graka HD7970 habe aber jetz die zeit im winows wieder umgestellt und datum und uhrzeit stimmen jetz wieder auch nach neustart ist wieder alles beim alten

habe auch schon ein ram rausgenommen kam trozdem nach mehreren neustarten liefen problemlos doch dann bluescreen nur diesmal mit anderem fehler in der Klammer (.....)

Zuletzt bearbeitet:
Und Infos zu den Fehlern, Speicher getestet, Systeminfos? Ist es so schwer etwas preiszugeben?

Dann sag mir doch was du wissen möchtest

mein pc:
CPU Intel Core i5 3570K
CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Mainboard ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte XFX ATI Radeon HD 7970 (3072 MB) (FX-797A-TDBC) Grafikkarte
SSD Platte 128GB Samsung 830 Series SSD
Festplatte 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
Laufwerk LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9
Gehäuse Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt
Lüfter 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2
Lüfter 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2

langt das an info? meinste das?

Windows 7 steht im thema und 8 gb ram ist selbsterklärend 64 bit

wie soll ich meine rams testen?

der bluescreen kommt nich immer ich sag mal von 10 mal starten 1 mal
und cs go ist die letzte zeit stellenweis im spiel eingefroren aber auch nicht immer

Gta 5 hingegen ist bisher noch nie eingefroren und im windows normal betrieb auch bisher noch nicht eingefroren

windows liegt auf der SSD wo auch CSGo liegt
GTA 5 liegt auf der zweiten platte

Zuletzt bearbeitet:
Memtest86+ um ein Tool zu nennen.
Warum kommen diese Infos erst so spät? Wenn es meist bei CS Go passiert und bei anderen Anwendungen nicht, woran wirds dann wohl liegen? Überlastung des Netzteils, der Graka, Platte beschädigt in dem Bereich wo das Spiel liegt (CDI Infos der Platten) oder evtl doch am Speicher oder der Auslagerungsdatei (zu klein oder auf defekter Platte)? Wo sind die DMP Files zum auslesen?

habe aber auch beschrieben das gta bisher noch nicht gefroren ist, selbst ich als laie weis das gta 5 weitaus mehr fordert als cs go ...... daher schließe ich die graka oder die überlastung des Netzteiles aus.

deswegen bin ich ja hier um hilfe zu bekommen wenn du mir sagst lass mal memtest86+ durchlaufen weis ich was ich zu machen habe, mit dem satz wo sind die DMP files zum auslesen kann ich z.b nichts anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Bluescreens, normal werden die Daten abgespeichert im Minidump Ordner, diese DMP Files kann man auslesen um evtl Aufschluss zu bekommen woran es liegt. Bluescreenviewer machen sowas, z.b aus den Nirsoft-Paketen

ok also was soll ich tun memtest86 durchlaufen lassen

und NirLauncher installieren

Das entscheidest Du doch selbst was Du machst, habe Dir nur geschrieben was man machen könnte um die Fehler zu begrenzen / auszulesen.

hab mal das windows speicherdiganose tool drüber laufen lassen in den rams wurden keine fehler gefunden

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/check-your-hard-disk-for-errors

habe jetz mal dieses verfahren für meine ssd angewand habe aber jeweils die hacken rausgenommen bei Dateisystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sekotroen Suchen/wiederherstellen, so das ich nur ein Fehlerprotokoll bekomme Ergebnis auf Datenträger wurden keine Probleme festgestellt auf der HDD das selbe ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben