Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR beim Spielen

H

Horizon2k12

Gast
Hallo,

seit einiger Zeit verfolgt mich dieser Fehler schon, ein Update vom Mainboard-Treiber hat den Fehler für ~3 Wochen behoben und jetzt hab ich wieder täglich 1-2 Bluescreens. Das passiert aber nur unter Belastung also z.B wenn ich ein Video bei Adobe Premiere Pro rendern möchte oder ein Game spiele. Ich vermute, dass mein RAM, CPU oder meine Grafikkarte eventuell kaputt sein könnte, wobei ich eher zu RAM & CPU tendiere.

CPU: i7-4790K 4GHZ
GPU: Nvidia GTX 1050 TI
RAM: 16 GB DDR3
Alpenföhn Matterhorn Pure

Ich habe unten die letzten 3 Bluescreens angehängt.
 

Anhänge

  • 1.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 379
  • 2.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 287
  • 3.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 273
WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR heißt für gewöhnlich, dass die CPU zu wenig vCore oder vInput/vRin bekommt. Setze im Bios mal ein +0.050V offset für vCore und schau, ob es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal unter C:\WINDOWS\Minidump\ gehen und uns eine der *.dmp-Dateien zu Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du die CPU nicht übertaktet hast?
Ansonsten mal BIOS Updaten oder ein CMOS reset durchführen
 
Die Meldung hatte ich auch vor kurzen. Lag bei mir ebenfalls an der CPU Spannung. Etwas mehr Offset+ drauf und schon war alles in Ordnung. Hatte aber bewusst übertaktet.
 
Zurück
Oben