Bluescreen Windows 7 64bit

listen

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
7
Hallo Community der Computer Base,

Ich habe folgendes Problem, ich habe heute Counter Strike Source gespielt und aufeinmal aus heiterem himmel kam ein Bluescreen.

Der PC ist relativ neu habe ihn seit Dezember 2011 [Das erstemal Bluescreen]

Ich habe mir dann das Programm BlueScreenView runtergeladen und fand folgenden Fehler

-Caused by Driver : ntoskrnl.exe
-Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Kann mir bitte jmd helfen? Hab richtig Angst das i.was an der Hardware kaputt ist?

Ich freue mich auf sinnvolle Antworten und eine richtige Lösung!

Danke
 
Was für ein pc
 
Zuletzt bearbeitet:
PC :

NIVIDIA GeForce GTX 560 ti
Intel Core i7
8 GB RAM
 
0xD1 kann auf einen Treiberfehler, ein übertakteten Prozessor bzw. Grafikkarte oder instabiles RAM zurückzuführen sein. Unter C:\Windows\Minidump sollte ein Minidump zu finden sein, du kopierst die .dmp Datei in deine eigenen Dateien, dort packst du sie als .zip oder .rar und hängst sie an deinen Post an.

Zur Auswertung komm ich aber erst nach 22:00 Uhr.

@Dennis Eckerich: Windows 7, nicht XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt etwas überfordert :p

also die datei habe ich jetzt in eine rar datei gepackt :)

aber wie soll ich das an den post anhängen?
 
Du klickst auf "Ändern", scrollst runter zu "Zusätzliche Einstellungen ", hier klickst du auf "Anhänge verwalten",
im neuen Fenster auf "Durchsuchen", es öffnet sich ein Explorerfenster, hier navigierst du zu der Datei, klickst sie an, klickst öffnen, das Exporerfenster schließt sich, jetzt auf "Hochladen" im Zusatzfenster klicken, dieses kannst du jetzt schließen und im "Ändern" Fenster auf "Änderungen speichern" klicken: bingo.
 
okay habe es jetzt doch gefunden!

datei ist angehängt. :)

gruß listen
 

Anhänge

  • Datei.rar
    23,4 KB · Aufrufe: 98
Da ich derzeit auf einer Maschine ohne Windows Debugger arbeite, wird die Auswertung erst gegen 22:30 fertig sein, außer einer der Eine Handvoll User die hier debuggen springt derweil noch ein.

Inzwischen:
1) CPU oder Grafikkarte übertaktet ?
2) lade dir CPU-Z herunter und stelle Screenshots der Reiter Mainboard, Memory und SPD (von diesem je RAM Modul ein Screenshot extra) hier herein.
(dient zur überprüfung, ob es offensichtliche Fehler bei den Timingeinstellungen des RAM gibt)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

•Screenshot des aktiven Fensters:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V], oder via Menü Bearbeiten Einfügen bzw. als neues Bild einfügen. Das/die Bild/er als png speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.

•Screenshots Win7/Vista:
Das Snipping Tool und befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach
im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben. Es öffnet sich ein kleines Fenster.
Hinter dem Button "Neu" befinden sich mehrere Optionen, wie der Screenshot erstellt werden
soll - per Auswahl mit der Maus, rechteckig oder frei Hand, aktives Fenster oder Vollbild.
Wähle aktives Fenster.
Systemsteuerung > Windows Funktionen ein-oder ausschalten. Da muß bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken drin sein sonst geht es nicht!
 
1) nichts übertaktet

2) Die Bilder 3 - Screenshots sind angehängt


mfg listen
 

Anhänge

  • Bilder.rar
    96,7 KB · Aufrufe: 71
danke

welches von beiden denn?


Global (DLM) Global ?


also vom DOWNLOAD her :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Wurscht, sind nur unterschiedliche Server, die Dateien sind gleich.
 
okay vielen danke :p
Ergänzung ()

und was mache ich dann mit dieser Datei?

das ist eine ROM datei
 
Ist im Handbuch des Motherboards beschrieben, das kannst du auch bei den Asus Downloads finden, im Punkt Manual ist der letzte Eintrag ein Deutsches pdf.
 
aktualisiere mal deinen Realtek Audio HD Treiber. Windows rädelt bei der Abarbeitung der DPCs (nt!KiRetireDpcList) weg und dort tummelt sich das:

HDAudBus!HdaController::NotificationDpc+0x1d6

Deshalb könnte es der Audiotreiber sein.
 
Zurück
Oben