Bluescreen

Version 27.6

Prime ist nach dem zweiten Start knapp 5 Stunden ohne Problem gelaufen
 
Hat etwas gedauert.
Hab Prime über 8 Stunden laufen lassen. Kein Error.
LinX ist auch ohne Fehler durchgelaufen.
 

Anhänge

  • Prime 8h.png
    Prime 8h.png
    200,4 KB · Aufrufe: 122
  • LinX.png
    LinX.png
    109,2 KB · Aufrufe: 98
Das war Version 27.7 Beta
Was neueres habe ich nicht gefunden
Ergänzung ()

Meine Freundin hat gerade meinen PC herunter gefahren und mir ein Foto von nem Bluescreen geschickt :/
Meldung
MEMORY_MENAGEMENT
STOP: 0x0000001A (0x0000000000041284, 0x00000000041D3001, 0x0000000000000060, 0xFFFFF70001080000

Lad in der Nacht die Dump hoch da ich momentan in der Firma bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe schon das "Übel" ausgemacht.

Du musst im BIOS die "Command Rate" auf 2T bzw. 2N setzen.

Overclocking Settings bzw. OC Genie II Mode
Advanced DRAM Configuration
Command Rate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Danke für den Tip.
Werd ich heute Nacht versuchen. "Leider" tritt der Bs nur sporadisch ein mal die Woche auf sodass sich die Wirkung der Änderung schwer überprüfen lässt. Aber wir werden sehen ^^

Ists egal ob 2T oder 2N?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja ist egal, wenn weder T noch N drin steht einfach den Dezimalwert 2 eintragen.
 
Wenn ich die Advanced Settings aktivieren möchte fragt er mich "Teilen oder Verbinden"
Wie kann man das verstehen bzw was heißt das?
 
keinen Schimmer , würde erst mal teilen probieren und schauen. Erst beim Beenden des UEFI BIOS wird ja was gespeichert.
 
Einstellung war auf 1.
Hab sie jetzt auf 2T geändert
Und das Verbinde bzw Teilen ist nur ob die Einstellungenm für jeden extra vorzunehmen sind oder zusammen.
Werd heute nochmal Prime laufen lassen und mal sehen ob in den nächsten Tagen der BS wieder kommt
 
Zurück
Oben