bluescreen

matty_360

Cadet 3rd Year
Hallo
Habe folgendes problem mein laptop betreibe ich jetzt schon über ein jqhr problemlos über windows 7 jetzt möchte ich aber kasetten aubdiotal überspielen und habe vor etwa 5 jahren ein viedeo grabber gekauft der nur unter windows xp läuft
Nun habe ich eine zweite partition erstellt und von der xp cd gebootet kommt auch beliebige taste um von der cd zu starten gemacht und unten im bildschirm fängt es an alles zu überprüfen und installieren dann kommt jedoch ein fehler dass der computer um keine schäden zu erleiden heruntergefahren werden muss und dass.er auf viren überprüft werden solle
Was kann ich tun habe schon gelesen mit sachen ausbauen und was weiß ich gibts da nicht.ne andre lösung
Vielen dank matty
Ps sry für die rechtschreibung schreib vom handyaus

Klingt vielleicht komisch, aber ich hatte das Problem auf Grund von schlecht gebrannten oder gealterten CDs. Wenn Deine XP-CD schon asbach ist oder dein Laufwerk sie nicht mag, würde ich eine neue brennen.
Ansonsten: Windows 7 CD einlegen und Hardware-Checks fahren.

MfG, Thomas

Sry für die blöde frage aber wie mache ich so einen hardware check an der cd kanns leider nicht liegen habs mit drei verschiedenen probiert eine heute erst gebrannt ;)

Hardware-Check is im Windows 7 Setup inkludiert oder alternativ während des Starts F8 drücken und im Bootloader den entsprechenden Eintrag auswählen.

Kann es vielleicht sein, dass du im Bios den SATA Controller auf [AHCI] stehen hast?
Wenn ja, müsstest du dir eine XP CD kreieren und die für die Installation von XP benötigten AHCI Treiber (die XP von Haus aus nicht mit an Board hat) einbinden.
Sofern du noch ein Floppy Laufwerk im Laptop hast, kannst du die AHCI Treiber (über F6 während der Installation) auch mit dem Floppy Laufwerk einbinden.

Nach der Installation von XP wirst du den Bootloader von Win7 wieder herstellen müssen (z.B. mit der Win7 DVD -> Computerreparatur 3x laufen lassen), da XP Win7 nicht kennt und den Bootloader überschreibt.

Du könntest aber auch XP über eine virtuelle Maschine einrichten und laufen lassen.

SRY das ich so lange gebraucht hab für die rückmeldung
werde mal versuchen den treiber in die CD zu intigrieren danke schonmal
:):):):)

hi bin nochmal hier
hab den den treiber mit dem programm nlite intigriert und dann hats endlich funktioniert
also nochmal vielendank für die Hilfe
Hab dann nochmal ein problem gehabt da bei der installation scheinbar manche dateien fehlten ließ sich aber einfach durch das formatieren (nicht schnelles formatieren) beheben ließ:)

Zurück
Oben