Bluescreen!

Sep

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bekomme immer während des Spielens von z.B League of Legends, Call of Duty, Battlefield 4 immer Bluescreens, sie kommen immer unterschiedlich manchmal nach einer Stunde oder nach ein paar Minuten!

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8008E832E0
BCP2: FFFFF8800F9C5E2C
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051314-33602-01.dmp
C:\Users\Sepp\AppData\Local\Temp\WER-71027-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Das kommt als Meldung!

In der Ereignissmeldung finde ich noch

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa8008e832e0, 0xfffff8800f9c5e2c, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 051314-33602-01.

Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.
EventData

StringCount 1
String C:\Windows\system32\nvinitx.dll

Versucht habe ich:

Memetest
Ram Riegeln entfernt und einzenln getestet!
Grafikkartentreiber ge updated und downgegraded!
Das System neu augesetzt!
Alle Treiberreste komplettgelöscht und wieder neu Installiert!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Achja meine Grafikkarte ist die

GeForce GTX 675M

Willkommen.

Hilfe wäre evtl. möglich falls Du mal die Komponenten des Systems vollständig posten würdest - incl. Netzteil und Betriebssystem.

Ansonsten schick mir bitte die Lottozahlen vom kommenden Samstag - per PN - soll ja keiner mitlesen - Glaskugel ist in Reparatur.

Ich besitze ein Notebook

CPU: Intel i7-3610QM 2,3 GHZ
GPU: GeForce GTX 675M
Windows 7 64 bit

Das System neu augesetzt!
Was genau meinst du damit? Hast du es quasi nur zurückgesetzt oder mit einer eigenen Windows-CD rein installiert, also ohne die ganze Software die da immer standardmäßig drauf ist.

Was genau ist das für ein Notebook (Marke, Modell)?

Achja hab ich vergessen zu erwähnen ! Mit Temps ist alles in Ordnung! Habe das Notebook schon mehrmals von Staub befreit und besitze auch ein Coolerpad!

Also beim Stresstest geht es bis auf 97 Grad hoch ! Aber BSOD kommt keiner !

Während des spielens liegen die Temps bei 40-60 Grad, also völlig im grünen Bereich! :)
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Was genau meinst du damit? Hast du es quasi nur zurückgesetzt oder mit einer eigenen Windows-CD rein installiert, also ohne die ganze Software die da immer standardmäßig drauf ist.

Was genau ist das für ein Notebook (Marke, Modell)?

Ganz neu aufgesetzt! Mit eigener Windows CD!

Ist ein Dimotion Notebook !

Ich kann dir leider nicht sagen welches Modell! Aber beim Mainbord handelt es sich um das Clevo P170EM

Zuletzt bearbeitet:
Sep schrieb:
Also beim Stresstest geht es bis auf 97 Grad hoch ! Aber BSOD kommt keiner !
Während des spielens liegen die Temps bei 40-60 Grad, also völlig im grünen Bereich!

Welche Temperaturen? CPU, GPU, Mainboard, Festplatte?

blöderidiot schrieb:
Welche Temperaturen? CPU, GPU, Mainboard, Festplatte?

Ich habe die Temps von der GPU gschrieben^^

CPU liegt bei 60 Grad
Festplatte bei 39 Grad
Mainboard 50-65Grad

Ich werde mich Morgen wieder melden! Muss jetzt weg und danke für die Hilfe!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ist das erst seit neuestem so? Oder hast Du das Notebook noch net so lange?

Ich würde mal blind auf GraKa tippen wenn Du sagst es taucht nur beim Spielen auf.
Ich hatte mal einen PC (lange her) der zickte auch beim Spielen rum.

Welches Notebook?

Poste mal die Hardware bitte.

Marke - Modell?

Moselbär schrieb:
Welches Notebook?

Poste mal die Hardware bitte.

Marke - Modell?

Weiß er ja nicht. Irgendein "Dimotion".....
Ergänzung ()

Nach einem neuen BIOS sollte er mal Ausschau halten. Evtl. gibts da n Update. Bekannte Probleme etc.

PutinFreund schrieb:
Weiß er ja nicht. Irgendein "Dimotion".....
Ergänzung ()

Nach einem neuen BIOS sollte er mal Ausschau halten. Evtl. gibts da n Update. Bekannte Probleme etc.

Dimotion ist eine Marke der Firma DiTech die leider in Insolvenz gegangen ist!

BIOS Update wollte ich schon machen, jedoch finde ich nirgends ein update!

MFG

Ähnliches Problem hatte ich auch schonmal.

Meine CPU hat sich nämlich von selbst übertaktet :D
Das kam bei mir wenn ich in den Mainboard Optionen "Asus Optimiert" einstelle.

Bei XP lief die übertaktung immer rund aber bei 7 hatte ich ab und zu mal nen Bluescreen.

Guck mal ob da irgendetwas in der art steht!

Sonst kannstes mal mit XP versuchen.

Kannst du im Bios die Prozessorgrafik deaktivieren? -> zumindest testweise...

DirectX ist auf dem aktuellsten Stand? -> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/ (Webinstaller installieren und überprüfen lassen, ob noch Kompenten fehlen).

Der/die Grafikkartentreiber wurden vom Hersteller des Notebooks geladen, oder sind das welche von Nvidia direkt?

simpel1970 schrieb:
Kannst du im Bios die Prozessorgrafik deaktivieren? -> zumindest testweise...

DirectX ist auf dem aktuellsten Stand? -> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/ (Webinstaller installieren und überprüfen lassen, ob noch Kompenten fehlen).

Der/die Grafikkartentreiber wurden vom Hersteller des Notebooks geladen, oder sind das welche von Nvidia direkt?

Also die Prozessorgrafk kann ich im BIOS nicht deaktivieren! Ich kann recht wenig auswählen hab ein "AMI BIOS" oder wie das heißt ! :)

Directx hab ich das aktuellste ! :)

Also zu erst habe ich die Treiber des Herstellers benutzt, aber trotzdem trat der Bluescreen auf! Jetzt habe ich wieder eine neuere Version von nvidia. Hmm :-/

Gruß

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist jetzt auf

Core Clock (Mhz)

620

Memory Clock (MHz)

1500

Also in einem Video wurde gesagt das man beides gleich verringern muss! Jedoch kann ich nur Core Clock runtermachen, Memory Clock springt immer wieder auf 1500 zurück

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte! Ist die letzte lösung :3

Mit freundlichen Grüßen

Sepp

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nicht zu Hause! Aber ich habe Core Clock um 5% verringert also von 620 auf 589 und z.B. CS:Go konnte ich vorher mit 620 gerade mal eine halbe bis dreiviertelstunde spielen bis zum BSOD. Aber jetzt habe ich ganze 2 Stunden gespielt und es kam zu keinem Absturz mehr *freu*! Ist es notwendig die Memory Clock auch zu verringern?

(Screenshots folgen wenn ich zu Hause bin)

Mfg

Sepp

Zurück
Oben