Bluescreen :-(

marcellom

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammenm mich plagen in letzter zeit immer mehr dieser bluescreens. Keine Ahnung wo der Hund begraben liegt aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :-)
Zu meinem Rechner: i7-2600k, Mainboard Asus P8P67 (Rev 3.0), 8 GB Ram Corsair, Gigabyte Gtx 770, Netzteil: Seasonic X-460 ,460 Watt (80 plus gold, fanless). Festplatten sind darin 2 verbaut ( 2x 500 Gb Sata 3), 1x DVD Brenner.

Ich hab die Bluescreens mal mit dem bluescreen-viewer ausgelesen:
neuer_fehler01.JPG
das nervige ist nur, wie ihr seht, ist fast immer ein anderer Grund angegeben.

Achja ich habe das Problem auch in einem anderen thread kurz angesprochen, hab aber aufgrund der Admins und natürlich weil es nicht zum meinem ursprünglichen Grafikkartenthema passte, hier ein neues erstellt. liebe grüße marcel

memtest86+ laden und vom Stick booten. Riegel dabei einzeln testen, mindestens ein paar Stunden laufen lassen (5-7).

dann mach ich das endlich mal heute....was bringt mir eigentlich dieser MemOk?

Memtest86+ prüft deinen RAM auf fehler. geht aber nur, wenn du den PC per USB-stick oder CD bootest, wo das tool drauf ist. Memtest ist ein Endlostest und daher lass den einfach mal 1-2 runden durchlaufen (wird dir angezeigt).
ABER schau mal vorher hier rein, hier im Forum hat einer genau den selben Bluescreen (zumindest anhand des fehlercodes: REFERENCE_BY_POINTER 0x00000018 )

Zuletzt bearbeitet:
MemOK ist ein Feature deines Mainboards, welches bei falschen Einstellungen des RAMs die optimalen Einstellungen lädt. (Ist Google wieder kaputt? :D )

Nur mal so am Rande. 1-2 Runden memtest sind bei mir innerhalb kurzer Zeit durch, also viel zu wenig.

MemOk prüft glaub ich nur ob die Taktraten des RAMs stable bzw. bootbar sind. Lass einfach mal Memtest86+ drüber laufen.

@arktom Wieviel Arbeitsspeicher und welche Geschwindigkeit hast du denn? :D

EDIT: @r0ck3r Hatte deine Antwort noch nicht gesehen, da ich die Seite nicht aktualisiert habe

1333er Riegel mit jeweils 4 GB. Wie der TE wohl auch. Ich meine nicht, dass es nach zwei Minuten durch ist, aber es dauert sicher nicht 5-7 Stunden.

Achso^^ Stimmt wohl also selbst meine 32 GB brauchen nicht solange. Aber ist wohl genauso wie mit Prime und Lynx. Die einen lassen Prime 24 Stunden laufen und die anderen Lynx maximal ne Stunde ^^

@arktom: Ich meine nicht. Zumindest ruckeln Spiele, wenn die Grafikkarte richtig gefordert wird und das Netzteil dann an die Grenzen stößt.
Das System wird ja nicht im Idle schon 460 Watt verbrauchen :D

Ich meine schon. Wenn nicht genug Saft da ist, geht der Rechner schlagartig aus. Alles andere ist unlogisch.

Keineswegs, das schlagartige Ausgehen ist der Worst Case. Es sind immer alle Szenarien denkbar, wenn das NT nicht die benötigte Leistung erbringen kann.

Unlogisch ist es nicht. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wo ein Kumpel damals einen Pentium III mit 650 Mhz hatte und die Grafikkarte aufgerüstet hat und dann ruckelte ein Spiel wie irre. Neues Netzteil rein und alles lief wie geschmiert ;)

Zurück
Oben