Bluescreen

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
350
Hi
Ich habe ein Problem und zwar habe ich nach dem Spielen (ordentlich beendet und so),im Inet gesurft plötzlich bekomme ich nen Bluescreen und der PC startet neu,ich habe auch eine Minidump Datei bekommen.Der Fehlerbericht von windoof sagt eine ntoskrnl.exe war dafür verantwortlich.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 169
welche Hardware verbaut?
Treiber aktuell?
Code 1a deutet auf RAM hin.
 
CPU: AMD Ryzen 5 1600
GPU: RX 470 4GB
Mobo: Asus Prime B350-Plus
Ram: 8GB G.Skill im Anhang mehr ^^

Ja Treiber sind alle aktuell
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 157
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 177
Versuch mal im UEFI den RAM mit dem auf 2400mhz zu bringen noch besser 2800Mhz (X.M.P.)
 
ja, nennt sich seitdem es in Farbe ist UEFI
 
und da soll ich auf 2800 mhz stellen ?, ok ich werde es mal machen
 
also 2800mhz wäre schneller als von AMD empfohlen, aber 2400mhz sollten mindestens drin sein.
2800mhz schafft dein RAM, ob das CPU/MB/RAM da mitmachen andere frage.
fang mit 2400mhz an, kannst dann später ja auch noch auf 2800mhz testen.
 
also wenn ich 2400 mhz einstelle versucht er 3 mal hochzufahren aber er tut es nicht.Ich musste es wieder auf Auto stellen damit er wieder anspringt.Und die Option nennt sich bei mir im UEFI Speichertakt ändern.Habe ich was vergessen zb xmp aktivieren oder die Timings erhöhen ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne X.M.P kannst versuchen ansonsten alles auf AUTO lassen.
 
So habe jetzt DOCP gefunden was ist das und der lässt mich nur 2800 wählen.
 

Anhänge

  • 15273749459554806477561620991412.jpg
    15273749459554806477561620991412.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 175
Sorry hab moch doof ausgedrückt....
Bei X.M.P / DOCP wird alles vorgegeben, auch takt.
Das beträgt bei dir 2800mhz, das kannst probieren, aber ich glaub das wird nicht laufen, probieren kannst es.
Fand es nur komisch das dein Ram mit 2112mhz läuft. Evtl. Sorgt das für die Instabilität
 
habe vorsichts halber erstmal nur 2400 genommen im DOCP (da waren doch noch andere zur Auswahl ^^).Läuft der jetzt besser evtl. ? Screenies im Anhang.Ich mach grade mal nen Bios Update meins ist von letztem Jahr xd.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 161
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    73 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte mal wie das ganze mit den settings läuft, wenn auf nr. Sicher gehen wills mach einen memtest.
 
Zurück
Oben