Bluescreen

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beboptobi

Cadet 3rd Year
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Juli 2020
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Hallo,

in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-ntoskrnl-exe.1956332/ wurden mir schon Tipps gegeben, die teilweise auch geholfen haben.

Ich habe wie oben empfohlen die DDR4 RAM Spannung auf 1.45V erhöht und die Übertaktung deaktiviert.
Das System läuft jetzt stabiler, produziert aber leider immer noch ab und an Bluescreens.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hier nochmal mein System:

Mainboard: MSI B450M Mortar MAX
CPU: AMD Ryzen 5 3600
RAM: G. Skill Ripjaws V 32 GB DDR4 K2
Grafikkarte. ASRock Radeon RX 5700 XT Challenger 8GB
SSD: Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD M.2 1TB Gen3x4 R/W up to 3.400/3.000MB/s
HHD: WDC WD40EFAX-68JH4N0 4TB
Netzteil: Seasonic CORE-GM-650 Teilmodulares PC-Netzteil 80PLUS Gold 650 Watt
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports

Hier die letzen Dumps:
___________________________________________________________________________________________________________________
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 23.07.2020 12:05:11
Ereignis-ID: 7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Jazzkiste
Beschreibung:
Der Dienst "atidgllk" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-07-23T10:05:11.8207363Z" />
<EventRecordID>16902</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="912" ThreadID="508" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Jazzkiste</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">atidgllk</Data>
<Data Name="param2">%%1275</Data>
<Binary>610074006900640067006C006C006B000000</Binary>
</EventData>
</Event>
____________________________________________________________________________________________________________________


Protokollname: System
Quelle: Application Popup
Datum: 23.07.2020 12:05:11
Ereignis-ID: 1060
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Jazzkiste
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1060" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\??\C:\Windows\Temp\Atiflash\atidgllk.sys
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Popup" Guid="{47bfa2b7-bd54-4fac-b70b-29021084ca8f}" EventSourceName="Application Popup" />
<EventID Qualifiers="49152">1060</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2020-07-23T10:05:11.8207363Z" />
<EventRecordID>16901</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="6368" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Jazzkiste</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>\??\C:\Windows\Temp\Atiflash\atidgllk.sys</Data>
<Binary>000000000200300000000000240400C0000000006B0300C000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>
___________________________________________________________________________________________________________________________

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Tobias
 
1. warum neuer Thread, neuer Post an den anderen hätte gereicht
2. den Ram mal mit memtest86 durchgeprüft? wenn nein, dann noch machen.
 
BIOS Update gemacht?
Schon versucht andere RAM zu verwenden, deine könnten nicht ganz kompatibel sein, das kenne ich bei meinem System, ich musste mir auch neue kaufen, mit den alten hatte ich startprobleme, egal was ich auch veränderte.
 
Mach in Deinem alten Thread weiter @beboptobi

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