Bluescreen

Cobra100

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
75
Hi Forummitglieder,

ich hab da ein Problem, und zwar kommt immer zu anderen zeitpunkten ein Bluescreen anschließend geht der Rechner aus und fährt von selber wieder hoch ohne fehlermeldung und es ist ruhe!
Kommt meistens nur kurz nach dem Hochfahren.
Ich weiß jetzt nicht was ich noch alles für infos braucht sagt einfach bescheid ich poste Sie!!

Ich würde mich über hilfe total freuen!!!

Danke!
 
AW: Bluescreen *Hilfe pls*

Also das system ist häufig zur reperatur gewesen aber der Fehler wesewegen er da war ist beseitigt!
System:
Quad 9550
MSI Neo fir 2
4096MB-Kit Corsair TWIN2X
Samsung HD642JJ 640GB
KAnn man nicht irgendwo den fehler sich nochmal anschauen eine art Fehler chronik???
 
Schau mal hier nach: "Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Ereignisanzeigen"
Wie gesagt, der Fehlercode wäre gut. Zur Not mal mit dem Handy fotografieren. Meine Vermutung wäre der RAM. Teste die Riegel mal einzeln mit Memtest86+. Stell auch mal die Spannungen im BIOS für den RAM ein ( 1.9V-2.1V).Was sagen sonst die Temps? War je recht warm die letzten Tage.
 
Also die temps sind ok und mit memtest+ bin ich gerade dabei! Danke für die Hilfe!
 
mmh also da ist kein fehler aufgetretten und bluescreen kam bisher noch nicht wenn er kommt poste ich ihn!
 
Hier sind die bilder bitte helft mir!

Danke
 

Anhänge

  • Foto0022.jpg
    Foto0022.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 170
  • Foto0023.jpg
    Foto0023.jpg
    295 KB · Aufrufe: 160
Abbruchmeldungen 0x00000023 und 0x00000024 Beschreibung: FAT_FILE_SYSTEM oder NTFS_FILE_SYSTEM

Häufige Ursache: Die Festplatte ist fragmentiert, oder es wird zu viel Datei-E/A ausgeführt. Dieser Abbruchfehler kann auch durch das Spiegeln von Laufwerken oder durch bestimmte Antivirussoftware verursacht werden.

Lösung:

1. Verwenden Sie die Windows-Absturzanalyse auf der Microsoft-Website. Mit diesem Tool können Sie Fehlerberichte an Microsoft senden und den Status mithilfe Ihrer Microsoft Passport-Informationen nachverfolgen. Sie können mithilfe des Fehlerberichterstattungsdienstes oder unter Verwendung Ihres Webbrowsers auf die Website für die Windows-Absturzanalyse zugreifen. Wenn der Fehlerberichterstattungsdienst aktiviert ist, überwacht er das System auf Kernel- und Benutzermodusfehler im Zusammenhang mit Betriebssystemkomponenten und Anwendungen. Mit der Kernelmodus-Berichterstattung können Sie weitere Informationen zum Problem oder zu der Bedingung erhalten, das bzw. die den Abbruchfehler verursacht hat. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht über die Berichterstattung von System- und Programmfehlern.
2. Deaktivieren Sie ggf. alle Antivirus- oder Sicherungsprogramme sowie Defragmentierungsprogramme.
3. Überprüfen Sie, ob die Festplatte beschädigt ist. Führen Sie dazu chkdsk aus, und starten Sie den Computer anschließend neu. Wenn Sie chkdsk nicht ausführen können, ist es möglicherweise erforderlich, die Festplatte in einen anderen Computer einzubauen, auf dem ein Betriebssystem der Windows Server 2003-Produktfamilie ausgeführt wird, und den Befehl chkdsk dann dort auszuführen. Weitere Informationen finden Sie unter chkdsk. (chkdsk steht mit begrenzten Optionen in der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung.)
4. Falls der Computer nicht normal gestartet werden kann, starten Sie ihn mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder Abgesicherter Modus, und entfernen oder deaktivieren Sie dann kürzlich hinzugefügte Programme oder Treiber. Weitere Informationen zum Starten des Computers im abgesicherten Modus finden Sie unter Starten des Computers im abgesicherten Modus. Weitere Informationen zum Starten des Computers mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration finden Sie unter Starten des Computers in der letzten als funktionsfähigen bekannten Konfiguration.
Wichtig
* Wenn Sie die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration verwenden, gehen alle nach dem letzten erfolgreichen Start vorgenommenen Änderungen an den Systemeinstellungen verloren.

Hinweis

* Sie können die Microsoft-Website nach aktualisierten Informationen zu diesen Abbruchmeldungen durchsuchen. Verwenden Sie dazu die Seite von Microsoft Support Services auf der Microsoft-Website, klicken Sie auf eine Suchoption, und befolgen Sie anschließend die Anweisungen auf der Seite. Geben Sie stop 0x00000023 oder stop 0x00000024 als Schlüsselwort ein.
Weitere Informationen zu Artikeln, Problembehandlungs-Assistenten und Downloads finden Sie unter Aktualisierte technische Informationen.

Quelle

Fehler dürfte wohl im Bereich Festplatte/Dateisystem zu suchen sein

1) Anschlusskabel der Platte tauschen (SATA/IDE Kabel halt)
2) Festplatte prüfen lassen
3) evtl. mal Defragmentieren wie oben angegeben
4) IDE Treiber/Chipsatztreiber installieren/aktualisieren.
5) Image des Systems erstellen, Platte tauschen

Sind so die Dinge welche ich probieren würde.

P.S. ned wundern, das im Quote vom 2003 Server die Rede is, is da aus´m Technet, XP verhält sich hier allerdings nicht wirklich anders ;)
 
Ah ok danke für die Hilfe ich werde mir die Platte mal zu brust nehmen^^
 
Deutet auf Fehler der Festplatte hin, wie Antimon schon geschieben hat. Hoffentlich ist die HDD nicht hin. Sicher auf jeden Fall schnell die Daten, oder erstell ein Image.
 
Hier sind nun die neuen Bluescreens!!
 

Anhänge

  • Blue1.jpg
    Blue1.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 164
  • Blue 2.jpg
    Blue 2.jpg
    296 KB · Aufrufe: 162
  • Blue 3.jpg
    Blue 3.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 151
Bin langsam auch ratlos. Ist das System übertaktet? Hast Du mal die Reparatur von CD probiert? Ich würde Dir am liebsten empfehlen, XP neu zu installieren. Denke unbedingt daran, deine Daten zu sichern. Hier gibt es eine Anleitung, wie man die Datei "win32k.sys" wiederherstellt. Allerdings scheint es da eher ein Problem mit dem Darstellen von Icons gewesen zu sein. Sonst scheint es bei der Fehlermeldung oft am RAM gelegen haben. Dieser hat bei Dir aber im Memtest bestanden. Mach auch mal einen Virus/Trojaner Scan. Wie gesagt, ich befürchte Du wirst XP neu aufsetzen müssen. Oder war der Fehler bereits bei einem frischen System?
 
Also ich habe das Betriebssystem noch nicht neu aufgestezt meinst du denn das dann alle probs behoben sind?!
Nein system ist nicht übertaktet!

Danke für die ganze Hilfe!!!!!!
 
Dass das Problem dann behoben ist kann man nicht versprechen. Zumindest kann man dann Software/Treiber Fehler eingrenzen/ausschliessen. Wenn das Problem bei einem "jungfäulichen" Windows bleibt, kann/wird es an defekter Hardware liegen. Fällt Dir evtl. ein, ob das Problem zu einem bestimmten Zeitpunkt auftrat (z.B. Programm X installiert, Treiber).
^^Hast Du die Reparatur von CD probiert?
 
Danke!
Nein hab ich noch nicht probiert mach ich gleich und drück mir mal die daumen das dann alles gut!!
Das kommt meistens dann wenn mehrere Fenster offen sind!!
 
Versuch es auch mal mit der Fehlerranlyse via Kernel-Dump.
Ich vermute immernoch den RAM. Stell mal im BIOS den RAM auf:
- 800 Mhz
- RAM Spannung (vDIMM): 1,9 Volt (wenn der Fehler bleibt: 2.0 Volt, dann 2.1 Volt).
Hattest Du jeden Riegel einzeln mit Memtest86 getestet?
 
nee zusammen kann ich die einfach rausnehmen oder muss ich da was einstellen???
 
also habe das gemacht mit kernel dump aber der da kommt kein Bluescreen der ja kommen soll was nun???
 
Zurück
Oben