Bluescreen

Ganer1990

Cadet 1st Year
hallo,

habe probleme mit meinen ca. 1 jahr alten pc (daten folgen) und mit mehreren Bluescreens

Meistens bei sämptilichen Spielen kommt der Bluescreen irql_not_less_or_equal und driver_irql_not_less_or_equal und page_fault_in_nonpaged_area

Meine Spiele mit Problemen:

Assassin's Creed
Red Faction 2
Lost Planet Extreme Condition
Crysis
Prince of Persia Sand of Time, Warrior Within und The Two Thrones

mein System:

Intel(R) Core(TM)2 Quad COU Q9450 @ 2.66GHz 3.20GHz
Vista Home 64
8,00 GB Ram
NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
XFX NDorce 680i LT SLI Motherboard

kann mir bitte jemand helfen?

Wäre gut, wenn du das, was nach STOP folgt sagen könntest.

Hast du vll. einen neuen Grafikkarten-Treiber installiert?

Gruß,

badday

also die treiber halte ich mit regelmässigen updates auf den laufenden ... jedoch wenn ich den alten treiber verwende dann schliesst das spiel auf einmal und dann kommmt rechts unten das fenster:

Der Anzeigetreiber wurde nach einen fehler wiederhergestellt.

bzw beim Spiel Assassin's Creed kommt ab und an auch das mitn anzeige treiber.

wie kann ich den von bluescreen einen screenshot machen?

STOP. 0X0000000A (0x0000020000003510, 0x000000000000000C, 0x0000000000000001, 0xFFFFF80001C651FC)

Das ist beim Bluescreen Fehler irql_not_less_or_equal

reicht das?

danach steht nur chrash dump oda so ca ... dann is aus ... bei einen anderen fehler den ich in einen anderen thema besprach kam noch irgendeine datei namen ....

bei diesen hier nicht ...

Irgendwie scheint das ganze ja doch mit dem Grafikkarten-Treiber zusammenzuhängen.

Das Spiel schließt sich also nur mit der aktuellsten Version nicht?

also erste mal die rams können nicht sein das hat mein freund mit irgend so ein ding durchgecheckt ... 100% okey

also mit den neuen treibern kommt der bluescreen mit den alten treiber kommt der fehler von anzeige treiber ....

EDIT: wenn ich länger C&C Generals spiele bekommt mein desktop dauernt bildstörung der erst weggeht wenns vorbei ist ....

hier 2 screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den Temps der GraKa aus? Wenn Du den Treiber ausschliessen kannst, ist ein Defekt der GraKa nicht umwahrscheinlich. Kannst Du die GraKa in einem anderen System testen, oder eine andere Karte bei Dir?

graka kaput? .... wie schnell kann den eine grafikkarte kaput werden? ich hab mal gehört das die 3 jahre halten sollen ... stimmt das?

ich hab mal gehört das die 3 jahre halten sollen ... stimmt das?

Weiß ja nicht, wer dir das gesagt hat, aber ich denke sowas wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum etc. sollte es hier nicht geben und pauschalisieren kann man das auch nicht. Das hängt ja nicht zuletzt von verschiedensten Faktoren wie z. B. Temperatur ab.

Gruß,

badday

habe hier mal mit einen programm die temps gescrennshottet:

ist da was falsch dran? der pc lief ca 1-2 std im leerlauf

Ich meine das Monitorkabel. Teste vielleicht auch mal einen anderen Monitor.

monitorkabel? okey ich probier mal nen anderen aus vll funktionierts auch ... mal sehn ich gebe dann wieder bescheid ... aber eine frage noch ... in wie fern kann das der monitor schuld sein?

Ich hatte auch mal Probleme mit ein paar Bluescreens man hat mir hier im Forum mal zu einem Programm geraten welches die BSOD auswertet nennt sich WhoCrashed. Vielleicht kann dir das ja helfen ;)

das sieht dan c.a. so aus

Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.

On Sat 29.08.2009 21:36:24 your computer crashed
This was likely caused by the following module: win32k.sys
Bugcheck code: 0xA (0x49C, 0x2, 0x1, 0x8427E0CA)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\win32k.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: Mehrbenutzer-Win32-Treiber
The crash took place in a standard Microsoft module. Likely the culprit is another driver on your system which cannot be identified.

On Sat 29.08.2009 19:16:28 your computer crashed
This was likely caused by the following module: ntkrnlpa.exe
Bugcheck code: 0xC5 (0xD650, 0x2, 0x0, 0x842F315E)
Error: DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
file path: C:\Windows\system32\ntkrnlpa.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
The crash took place in a standard Microsoft module. Likely the culprit is another driver on your system which cannot be identified.

Die Probleme habe ich atm und weiß noch nicht wo ich suchen soll bin aber dran. Jemand ne Idee? (Und nein meine Temperaturen sind eigentlich OK CPU hat 51°C und Grakka 58°C sollte also im grünen bereich sein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben