Bluescreen

Chaki

Cadet 4th Year
Hallo, hab seit heute nach ner weile dods zocken einfach so nen bluescreen. Gestern ging noch alles einbahnfrei und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich nen x25400+, asus m3n78-eh und ne 8800gt und 4gig ram. Die Cpu war übertaktet, da ich ne wakü drin hab. Hab aber im mom wieder alles auf normal, aber trotzdem bekomme ich wieder den Bluescreen und auch die temps sind in ordnung so um die 40 grad rum. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ascho ich hab win7 prof 64 bit drauf. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
MfG
Chaki

kann man den nochmal irgendwo angucken oder wie soll ich davon nen bild machen?

Ich hab jetzt noch mal ne weile gespilet und hatte keinen Absturz mehr. Ka warum. Womit kann man denn die bmp-Dateien öffnen?

Mit einem extra Programm von Windows, nennt sich "windbg".

Wenn du willst kannst du sie hier anhängen oder halt den Textinhalt, aber manchmal steht sogar da von welchem Programm der Fehler ausgelöst wurde, hab ich schon öfters eine Lösung auf die weiße finden können ohne ewig googlen zu müssen.

Hier sind die dmp-Dateien. DAs Program von Microsoft lief irgendwie nicht bei mir, obwohl ich das für 64bit ausgewählt hatte.

Anhänge

Check mal einen anderen Grafikkartentreiber, der ist auf jeden Fall einmal abgekrazt (nvlddmkm.sys), dann ein Treiber für die Ausführung unterschiedlicher Hardwaretreiber einer niedrigen Hardwareebene (sptd.sys), kann auch von der Graka verursacht werden.
Dann zu guter letzte noch einer mit der nfts.sys, kann auch am Treiber liegen, muss aber nicht, aber sehr wahrscheinlich ist es bei dir der Treiber.

Die anderen Treiber zu erneuern kann im übrigen auch nicht schaden.

ok vielen dank für die hilfe. Werds mal probieren und dann mal schauen.
Ergänzung ()

Hallo, hab jetzt den Treiber aktualisiert. Hatte aber trotzdem noch nen Bluescreen nach einer Weile Spielen. Hab das dann mal abfotografiert.

Anhänge

Die Meldung kommt ganz gerne bei defektem Mobo, Speicher oder CPU, kann aber immer noch an einem Softwarefehler liegen.

Hast du alle Treiber aktualisiert?

Hast du das Bios nach dem übertakten mal resetet um sicher zu gehen das es keine Probleme macht?

Wenn möglich würde ich halt erstmal den Speicher mit Memtest86+ testen, ist halt einen häufige Fehlerursache.

Zur Anzeige der Speicherabbilder kann man ein kleines Freeware Tool von Nirsoft verwenden. Dabei gibt es verschiedene Anzeigemodi unter Options/Optionen -> Lower Pane View/Unteren Fenster-Modus (UK/DE).

Link hierzu: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
(Sprachdateien, wie bei allen Tools, über die Links, unten auf den jeweiligen Seiten)

Christine A.

Hallo, habe gestern 2 Stunden Memtest86+ laufen lassen, prime 95 2 Stunden testen lassen und dann noch 3dmark06 laufen lassen und bei keinem dieser Test kam irgendein Fehler.Auch das Bios habe ich komplett resetet. Kann es sein dass der Bluescreen vielleicht an DoDs selbst liegt? Das macht nämlich in letzter Zeit immer wieder Probleme, wie z.B. die hl2.exe kann nicht mehr ausgeführt werden und so weiter. Habt ihr eventuell eine Idee? Danke für eure Hilfe.
MfG
Chaki

Versuchs mal, indem die RAMs auf den Wert im BIOS eingestellt werden, den der RAM-Hersteller vorgibt ( Memory-Voltage )

Hallo, jetzt hatte ich schon sogar nen Bluescreen nur beim Desktop und habe lauter Probleme mit verschiedenen Programmen. Ich werd jetzt das System noch mal neu aufsetzen und dann mal schauen was sich ergibt.
Ergänzung ()

Hallo und frohe Weihnachten, hab den PC gestern platt gemacht und alles mit den neusten Treiber wieder installiert. Hatte aber heute morgen schon wieder nen Bluescreen beim Arbeiten auf dem Desktop. Kann das evtl. mit dem Netzteil zusammenhängen? Hab nämlich mein gutes Netzteil meinem Bruder gegeben, da er sich nen neuen Rechner gekauft hat. Hab jetzt seins in meinem Rechner drin. Ist so nen billig Teil, hat aber 450 watt. Liegts vllt. daran? Könnte ja sein, dass irgendwelche Spannungsschwankungen auftreten oder so. Hab sonst nämlich alles überprüft und weiß echt nicht wo der Fehler sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zurück
Oben