Bluescreen

Duphi24

Lt. Junior Grade
Hallo ich brauche eure hilfe!! :-) hab mir auch ein neuen rechner zusammengebaut mit dem unten angezeigten komponenten und zwar bekomm ich des öfteren einen bluescreen meistens beim start von windows (7 64x) (

a problem has been detected and windows has be .... to you computer.
if this the first time you´ ve seen this sto.. restart you computer: if this screen appears .... these steps:
disable or uninstall any anti-virus disk derfrag... or backup utilties: check your hard drive com..
and check for any updated drivers. Run CHKDSK
for hard drive corruption, and than restart you computer

technical information: *** stop 0x00000024 (0x00000000001904fb...
Ntfs.sys - Address FFFFF88001CDE892 ..

könnt ihr mir helfen ich bin am verzweifeln :-(
weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!!
wie kann ich hier ein foto reinsetzen?
ich danke für jede antwort schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
[miniFAQ] Bilder im Forum einbinden.

Zum Bluescreen: http://support.microsoft.com/?kbid=228888
Führ dir den Artikel zu gemüte und probiere die vorgeschlagenen Aktionen aus.

Versuchen Sie, alle Antivirenprogramme, Sicherungsprogramme oder Datenträgerdefragmentierungstools, die den Computer konstant überwachen, zu deaktivieren, und führen Sie - falls möglich - Hardwarediagnosetools aus, die Sie vom Computerhersteller erhalten haben.

Führen Sie chkdsk /r aus, um Strukturschäden am Dateisystem zu erkennen und zu beheben.

Nicht genügend nicht ausgelagerte Poolressourcen können ebenfalls zu diesem Problem führen.

Zum letzten Punkt: Auslagerungsdatei löschen und mit fester Größe neu erstellen.

hallo
thx für die schnelle antwort!!

Versuchen Sie, alle Antivirenprogramme, Sicherungsprogramme oder Datenträgerdefragmentierungstools, die den Computer konstant überwachen, zu deaktivieren, und führen Sie - falls möglich - Hardwarediagnosetools aus, die Sie vom Computerhersteller erhalten haben.

ich habe als virenprogramm AVG drauf das müsste eigentlich kompatibel mit windows 7 sein da ich es auch auf meinem laptop habe. sicherungsprogramme und datenträgerdefragmentierungstools?? ist das sowas wie tuneup 2010??
das hab ich nämlich auch aufn laptop und alles geht....
wo bekomm ich ein hardwarediagnosetool zum downloaden?
den arbeitspeicher hab ich schon mit dem windowstool getestet ohne fehlermeldung.
chkdsk /r ausführen? kannst mir evl erklären wie ich das mache?
und wie man die Auslagerungsdatei löschen tut weiss ich leider auch nicht :-(
Ergänzung ()

bin langsam am überlegen mir die Diagnosekarte "TESTCARD deluxe" PCI zu holen
:-(
ist sowas enpfehlenswert??
oder hatt mir jemand noch paar tipps den nervigen BS loszuwerden?

AVG ist grundsätzlich kompatibel, es können aber trotzdem Probs damit auftreten (wie mit jedem anderen Programm auch). Also am Besten erst mal deaktivieren. Möchtest/kannst du auf eine Internetverbindung mit dem PC nicht verzichten, kannst du auch AVG runterschmeißen und testweise Microsoft Essentials nutzen.

Sicherungs- und Defragmentierungstools ist so was wie TuneUp 2010. Am Besten runterschmeißen das Ding, bzw. nicht die "Verbesserungs-Modi" nutzen, denn die Verschlimmbessern meißtens nur.
Solltest du O&O Defrag, Acronis-True Image, etc. installiert haben, die im Hintergrund Defragmentieren oder Sicherungsaufgaben erledigen, so solltest du diese erst mal deaktivieren.

Hardwarediagnosetools, wäre z.B. Memtest86+ zum prüfen der RAM-Riegel, oder ein Festplattendiagnosetool, das der Hersteller der Festplatte anbietet.

Auslagerungsdatei einstellen: Klick! (Die Anleitung ist zwar für Vista, gilt aber ebenso für Win7).
Löschen kannst du die, in dem du zunächst "keine" Auslagerungsdatei auswählst bzw. festlegst und neu startest. Kontrollieren, ob die Datei Pagefile.Sys auf C: noch vorhanden ist (ausgeblendete Systemdateien müssen dazu sichtbar gemacht werden). Dann die Auslagerungsdatei neu festlegen. Als Größe stellst du "fest" min. / max. = 2048 ein.

Chkdsk führst du aus, in dem du die Eingabeaufforderung als Admin startest. Das kannst du machen in dem du auf Start klickst und "CMD" eingibst. Das vorgeschlagene Programm mit rechter Maustaste anklicken und als Admin starten. In der Eingabeaufforderung dann "chkdsk /r" eingeben (natürlich ohne "" aber mit dem Leerzeichen vor dem / ).

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
okay danke!!
sind schonmal paar dinge die ich machen kann....
werd jetzt arbeiten gehen und das dann gleich in meiner mittagspause machen hast du evl isq oder msn wenn ich iwelche fragen haben sollte??
gruss Duphi

Zurück
Oben