Bluescreen

bullit24

Cadet 3rd Year
Hallo hoffe es kann mir jemand helfen,

ich habe mir nen neuen prozessor gekauft, wird auch vom system erkannst. jetzt habe ich aber täglich mehrmals nen bluescreen. woran kann das liegen?

mein system:

windows 7 enterprise 64 bit
Gigabyte GA-M61PME-S2P (rev. 1.0)
AMD Phenom x4 9600 2,3 Ghz
2x 2gb DDR2 Ram pc 800 mhz
Msi geforce 9500gt
WD 250gb Sata
500 Watt Netzteil

mit einem AMD Athlon x2 4400+ hat es ohne probleme funtioniert.

Wie alt und von welcher Marke ist denn dein Netzteil?

den fehlerbericht hab ich leider nicht, oder kann man den nochmal lesen wenn ja wo finde ich den?

wenn bluescreen ist steht
a clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interval

mehr habe ich mir leider noch nicht notiert

Hört sich fast so an, als wäre deine CPU kaputt, bin mir aber nicht sicher, er sagt da ja was von "secondary processor"
Ergänzung ()

Achja, ich habe eben ein bisschen rumgelesen. Hast du deine CPU übertaktet? Oder könnte es sein dass dein RAM zu wenig Strom bekommt?

ich hab die cpu vor kurzem bei ebay gekauft, und da hieß es sie funktioniert reibungslos.
kann es sein das ich ein bios update brauche oder sowas? es werden im tastmanager auch alle 4 kerne angezeigt.

Kannst du ja mal machen. Ansonsten würde ich sagen, dass die CPU hinüber ist. Vielleicht zuviee Stöße bei der Lieferung, wegen unsachgemäßer Sicherheit...

Kommt der Bluescreen nur beim Spielen oder auch sonst?

so läuft ja der rechner ganz gut. ich denke mal wenn der cpu defekt sein sollte dürfte ja gar nix mehr gehen. verpackt war es super

Hast u mal die Temperaturen deiner CPU überprüft?

Mainboard hat auch eine aufgeladene funktionsfähige Batterie drauf?

die komplette hardware in meinem rechner ist nicht einmal 1 jahr alt

bullit24 schrieb:
die komplette hardware in meinem rechner ist nicht einmal 1 jahr alt

..Glaubst du :evillol:
Die Mainboardbatterie würde ich trotzdem ausschließen. Schonmal das Ram ordentlich und mehrfach getestet, jeden Riegel einzeln?

die rams laufen super aber die werden jetzt nur noch als 677 erkannt obwohl sie 800 sind woran kann das den liegen? ist erst seidem ich den neuen prozessor drin hab

Sind im BIOS folgende Einstellungen so versucht worden :

Advanced BIOS Features / Virtualization = Enabled

Patch AMD TLB Erratum = disabled

Legacy USB storage detect = disabled

HPET Support = enabled ( disabled)
HPET Mode = 64bit ( 32bit default )

BIOS ist das neueste drauf ?

nein es ist keine neues bios drauf weil ich kein plan hab wie das gehen soll. hab gelesen das die installation unter windows schlecht sein sollte.

...und welches BIOS ist jetzt drauf ?

Wenn ich richtig informiert bin, ist das BIOS mit der Version "F2" nötig -

"F1" ist Standard -

versuchs mit der Version "F6" - dann werden die RAMs auch richtig "angesteuert" -

das BIOS-FILE auf einen Stick entpacken - STICK eingesteckt lassen - Q-Flash gleich nach dem Start des PCs aufrufen - auf den Stick "zugreifen" - siehe Handbuch hierzu - das Problem sollte damit gelöst werden können -

versuch vorher vielleicht auch die anderen Einstellungen, wenn das BIOS-Update nicht gemacht werden soll -

Zurück
Oben