Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab jetzt die version F6 installiert. hab die rams wieder manuel auf 800Mhz gestellt. was bedeutet eigendlich das unganged oder ganged bei den rams?
das problem mit dem bluescreen besteht leider immernoch. laut CPUz und Hot CPU tester laufen alle 4 kerne. im taskmanager auch.
was kann ich den jetzt noch machen?
nein das kann ich nicht einstellen sondern nur die mhz stand seid dem einbau des neuen cpu auf 667mhz sollten aber 800mhz sein.so liefen sie noch unter meinem alten amd ahtlon x2 4400.
Wenn der RAM vom Board korrekt ausgelesen wird (Screenshot "SPD"), ist das ein CL6 Speicher (der Samsung).
Der RAM wird aber vom Board mit CL5 eingestellt (Screenshot "Memory"). Dies wäre für den Samsung RAM "zu schnell".
Stelle daher im Bios die Timings manuell auf 6-6-6-18-24. Reicht das alleine noch nicht für einen stabilen Betrieb aus, erhöhe zusätzlich die Spannung der RAM auf 1,90V.
Im Gegensatz zum K8 und K9 kann der K10 die beiden Speicherkanäle wahlweise auch unabhängig ansteuern („unganged“ Modus). Somit kann die CPU gleichzeitig lesend und schreibend auf den Speicher zugreifen
hab es so eingestellt aber problem ist immernoch da, hab auch die rams einzelln getestet aber keine besserung leider . vieleicht ist es ja doch der prozessor aber er wird richtig angezeigt
Teste die Riegel einzeln mit Trfc0 auf 105 ns. Timings, Frequenz und Spannungen jeweils wie vom Hersteller vorgegeben (Command Rate aber auf 2T lassen).
ok versuch ich mal. aber jetzt noch ne andere blöde frage. es hat ja alles super funktioniert bevor ich mir den phenom x4 9600 eingebaut hab, seid der drin ist hab ich ja die probleme. die rams waren vorher auch schon drin und haben nie stress gemacht. komisch komisch
Komisch ist das nicht, es ist sogar sehr naheliegend, dass die Probs durch die CPU verursacht werden.
Mit den RAM Einstellungen möchte ich nur den RAM als mögliche Fehlerquelle ausschließen.