Bluescreen

leider besteht diese möglichkeit nicht mehr. werde die anderen möglichkeiten mal versuchen hoffe das ich dann nicht zu viel einbusen habe, sonst werde ich mir doch einen neueren cpu zulegen
Ergänzung ()

was für einen cpu gibt es was von der preis/leistung her gleich ist wo diesen bug aber nicht hat? und was mit meinem mainboard kompatibel ist.

also ich hab jetzt für den phenom 9600 55€ gezahlt bei ebay. so in der preisklasse. aber sollte auch ein quad core sein mit der gleichen leistung

Zuletzt bearbeitet:
sind bei allen am2+ der reihe phenom x4 diese probleme aufgetaucht???

Eine Liste gibt es in der Art nicht. Das Stepping ist ja "nur" eine Versionen eines Prozessors des gleichen Prozessortyps. Innerhalb einer Prozessorgeneration kann es mehrere Steppingversionen geben. Beim Kauf musst du halt sicherstellen, das die CPU das gewünschte Stepping besitzt.

Beispielhaft ein Angebot eines Onlineshops:
http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_903716.html?ref=3

Technische Details
Pufferspeicher L1 0.125 MB
Pufferspeicher L3 2 MB
Prozessorkernspannung (Wechselstrom) 1.0-1.125 V
Stepping B3

bei der AMD Athlon II x4 reihe brauch ich mir keine sorgen machen oder? Habe einen in aussicht den AMD Athlon II X4 635

Der Athlon II X4 635 wird laut Gigabyte auf deinem Board unterstützt. Mit C2 Stepping ab Bios Version F4; mit C3 Stepping ab Bios Version F6.

Das F6 Bios hast du ja schon auf dem Board, sollte daher kein Problem darstellen.

Hast du das mit der leichten Spannungserhöhung (VCore) schon mal ausprobiert?

ja habe ich schon versucht hat aber nix geholfen. deswegen hol ich jetzt nen anderen und verkauf den phenom wieder

halöchen

so habe mir jetzt nen AMD Athlon II x4 635 eingebaut, läuft bis jetzt richtig super (kein absturz). aber man merkt etwas das er keine L3 Cache hat. meine rams werden vom system immernoch auf 667 eingestellt. habe sie aber manuel auf 800 gesetzt.

vielen dank nochmal

programme reagieren etwas langsamer wie vorher. systemstart dauert etwas länger. naja aber ich kann damit leben.

Zurück
Oben