Bluescreen

Ich zähle nochmal auf was ich bisher alles gemacht habe:

1) RAM getestet (über 10 std Test und insg. 8 mal durchlaufen keine Fehler)
2) Graka vom Kumpel ausgeliehen und trotzdem der selbe Fehler
3) ASUS M2N-E Mainboard gegen ein Asrock A780LM-S getauscht, selber Fehler
4) HDD getauscht gegen eine Fehlerfreie vom Kumpel, der selbe Fehler,
Spiel von der Externen gebootet, selber Fehler
5) CPU Test mit Prime95 gemacht und da kam ziemlich schnell ein Fehler, ob dies gleichzusetzen ist mit CPU- Defekt kann ich leider nicht beurteilen.
6) Von 32BIT auf 64BIT gewechselt, der selbe Fehler.
7) Im BIOS die RAM Voltage auf 1,9V und das Timing auf T2 gestellt (auf beiden Boards)

Ich bin mit meinen Lateien am Ende :P

Alles scheinbar gemacht, um den Fehlern beizukommen - auch mal die Kabel gewechslt zur FP / LW ?

Es kann sich auch ein "Gewohnheitsfehler" eingeschlichen haben -

versuch erstmal das BIOS-Update - dauert zwei Min.

Problem ist, ich habe das Asrock noch drin und werde erst morgen mein altes ASUS wieder einbauen :)

Ich habe auch so ein Update noch nie bisher gemacht, gibt es dafür hier eine Beschreibung? Habe auch kein Floppy mehr :)

Auf dem Asrock ist ein 1.30 drauf

Und auf dem ASUS weis ich es nicht auswendig. Ich habe das Board aber ca. seit 4 Jahren und bisher noch nicht einmal ein BIOS Update ausgeführt.
Also sollte es dementsprechend alt sein.

ASROCK ist neu - OK so -

das ASUS MB sollte ein neues BIOS erhalten -

beim ASROCK - ist im BIOS "MA Timing" auf "2T" gestellt ?

Ist "AHCI" eingestellt (SATA-Modus) - stand es bereits bei der INST von WIN auf "AHCI" ? Wenn ja, im Gerätemanager den STANDARD-AHCI-TREIBER von WINx64 nehmen -

Gerade hatte ich den Bluescreen

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    514,3 KB · Aufrufe: 116
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    230,4 KB · Aufrufe: 137
@Batista82,

die Einstellungen sind so im BIOS gemacht worden, wie bereits beschrieben ?

führe nochmals "directx" aus - "dxdiag" - oder installiere es nochmals - anschließend von MS hierfür das Update aus Nov. 2010 aufspielen - über Windows Update !

Eine weitere Möglichkeit ist, die RAMs in "A2 & B2" einzusetzen - also Bank 2 & 4 vom CPU-Sockel gesehen - mit den bereits genannten Einstellungen -

Schon wieder einer so lamgsam bekomme ich ne macke habe versucht die arbeitspeicher in a2 und b2 rein zu machen kamm aber kein bid jetzt hab ich nur ein drinne in a1 und wie meinste das ob ich die einstellung gemacht habe hab mal ein screen gemacht vom bios

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    225,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0045[1].jpg
    IMG_0045[1].jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 123
Hatte gerade wieder einen und was meinste damit hab kein plan was du dameinst mit Wrong Symbols" -> hinterlege den Symbolpfad korrekt.
Habe den zweiten arbeitspeicher reingemacht und den anderen wieder raus
und wo kann ich die ein screen von der cpu machen.Habe gestern Fifa 11 gespielt über 1 stunde hatte kein absturtz ich denk mal an der grafikkarte kann es net liegen werde mal den grafiktreiber neu installieren

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 110
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    211,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Einstellung im Debugger:

auf Files -> Symbol File Path und in das kleine Fenster folgenden Befehl eingeben (paste&copy):

"SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols" (ohne "")

Desweiteren muss der PC "Online" sein, damit der die Symbole von Mircosoft laden kann.

Gemeint ist, das deine WinDbg Auswertungen für den Hugo sind, da falsche Symbole verwendet werden, du solltest den Text der Auswertung lesen, WinDbg beschwert sich ständig darüber.

In WinDbg klicke auf File, dann auf Symbol File Path, in das Fenster fügst du folgenden Satz ein:
SRV*C:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Den Satz mit der Maus markieren, rechtsklick kopieren, ins Symbol File Path Fenster wechseln, rechtsklick einfügen, ok klicken und online bleiben während der Auswertung.

Edit: Pfff, hab da wohl viiiiel zu langsam getippt :).

Dann solltest du auf das nette Angebot von simpel1970 aus Post #30 zurückkommen und die .dmp verzippt hier als Anhang hereinstellen. (An deiner Stelle hätt ich das gleich gemacht..)

So...
ich glaube das ich den Fehler nun entgültig gefunden habe. Es scheint die CPU gewesen zu sein. Habe mir nun eine AMD Athlon X2 7850 geliehen und bisher läuft alles super. Ich hoffe es bleibt so. Falls es nochmal zu einem Fehler kommen sollte, werde ich mich nochmals melden.

Von mir an alle die mir geholfen haben ein richtig fettes DANKESCHÖN! Ohne eure Hilfe wäre ich niemals in der Lage gewesen so den Fehler herrauszufinden. Wahrscheinlich wäre der Rechner gegen Entgeld im PC-Handel gelandet. Außerdem habe ich so nochmal ein wenig mehr wissen über die Thematik sammen dürfen.
Deswegen nochmals Danke, ihr macht einen super Job :)

Gruß
Timo

und wie kann ich die dartei hier hochladen

Eigentlich genauso wie du Bilder an deine Post anhängst.

Zuerst die .dmp verzipen (.dmp können nicht hochgeladen werden)

Bei Antworten od. Ändern auf Zusätzliche Einstellungen gehen - Anhänge verwalten, im Zusatzfenster auf [dursuchen] klicken, im sich öffnenden Explorerfenster zur verzipten Datei navigieren, auf öffnen klicken, Explorerfenster schließt wieder von selbst, im Zusatzfenster auf [Hochladen] klicken, Zusatzfenster schließen, auf [ändern] bzw. [Antworten] klicken, fertig.

Hatte gerade wieder 2 Bluescreens

Anhänge

Zurück
Oben