Bluescreen

Falls du die graka bisher noch nicht getestet hast, bitte auch mal testen. Lad dir eine Benchmark runter, dauert 20 mins und du weist ob die Defekt ist...

Und wie gesagt die CPU Temperatur kontrollieren.

die graka ist bei mir drin mit dem prozesur von mein bruder und die läuft

Also wenn ich das richtig verstanden habe, läuft dein Rechner fehlerhaft, sobald du die CPU wieder bei dir im System ist?

wir haben die cpu getauscht meine cpu ist bei mein bruder drin und ich hab seine mein bruder hat noch kein bluescreen und ich auch net kann ja sein das mein mainbourd im arsch ist momentan läuft der pc vom mein bruder mal schauen wie lange vieleicht liegt es doch an der wärmeleitpaste

hab jetzt 3d furmark laufen wie lange muss ich das machen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der WLP liegen soll... hast du die Temp denn überhaupt mal überprüft? Die CPU Temp erhöht sich ohne WLP vll. um 5 Grad und dann brutzelt dir die CPU nicht gleich weg.
Wenn du die Temp mal im Auge behälst kann man dazu schon mehr sagen...

Zur Funmark: Ich habe keine Ahnung... ich habe immer ne Benchmark genommen und kann dir deswegen nicht helfen, sry

meinst du das Heaven Benchmark gibt ja verschiedene wie meinste das mit dem temp ich bin kein profi wo kann ich denn das sehen

entweder du schaust im BIOS nach oder du lädst dir ein programm dazu runter, einfach mal googeln.

Ich habe meist diese benchmark genommen.

Hallo

ich klink mich einfach ma hier ein, hatte jetzt ein paar bluescreens vlt kann mir jmd von euch hier helfen.

die auswertungen sind im anhang zu sehen, hoffe ich hab alles richtig gemacht. ich werd dadrauß eh nicht schlau :)

hab noch 3 .dmp dateien falls die gebraucht werden, kann ich die auch auswerten und posten.

mfg

Anhänge

Ok auch die Graka scheint in ordnung zu sein.

Lass den Rechner von deinem Bruder mal laufen um zu gucken ob es wieder ein Bluescreen gibt. Du weist wie in welchen Abständen die sonst gekommen sind.

Gibt es dort einen Bluescreen, wissen wir das es an der CPu liegt :)

gruß
Ergänzung ()

@Tempi:

Du scheinst auch ein Problem mit dem Speichermanagement zu haben.
Hast du schon den RAM getestet?
Ein paar Angaben zwecks Rechnerzusammenstellung wäre ganz gut.

Anhänge

• IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    300 KB · Aufrufe: 78
cpu: i3-2100

mb: ASUS P8P67-M Rev 3.0 (kommt bald ein 2500k drauf)

ram: GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)

Grafik: 8600GT ( mit der cpu kommt hier ne gtx560ti oder gtx570)

Windows7 64bit alle treiber und updates aktuell

memtest hat keine fehler gebracht, letzte nacht durchgelaufen....

was ich aber komisch finde: die rams laufen laut cpu-z auf 8-8-8-24 cr=1T im bios auf auto.

stell ich die timings fest im bios ein auf 7-7-7-24 cr=2T gibt es ab und an bluescreens

werd wohl die rams umtauschen....

wieso sind die schärfer gestellt ?

die sollen doch laut GEIL 7-7-7-24 haben und laufen bei 8-8-8-24 1T im moment.

Die Bluescreens tretten im moment nur auf wenn ich die Rams auf 2T laufen lasse....

Rechner läuft seit ca.16uhr mit Ram timings 8-8-8-24 1T ohne Bluescreen.

Was is überhaupt der unterschied zwischen 1T und 2T ?

Was is überhaupt der unterschied zwischen 1T und 2T ?

1T und 2T sind im BIOS wählbare Timings für den Speichercontroller = 1T = höherer Schreibdurchsatz der RAM-Riegel.
2T ist ergo etwas langsamer, aber kaum messbar. Erhöht aber die Stabilität deines Systems, wenn es öfters mal zu Abstürzen kommt.

Moin

Mein bruder hat den AMD Athlon X2 Processor 4850e und bis jetzt ohne Bluescreen oder Abstürtze das ist ja wie verhext

Denbar wäre z.B., dass die CPU bei dir nicht korrekt eingebaut (evtl. CPU-Kühler verkanntet oder mit einem zu hohen Anpressdruck) war!? Möglicherweise funktioniert es nach dem Umbau wieder?

Wie schaut es denn nun mit den PCI-E Lanes aus? Immer noch 8xLanes?
Und welches Board hast du genau? In deiner Signatur steht M3N-HD Deluxe, im CPU-Z wird ein M3N-HT Deluxe erkannt (davon gibt es wiederum das M3N-HT Deluxe/HDMI und das M3N-HT Deluxe/Mempipe).

kann ich mir net vorstellen weil der pc vorher auch lief über ein halbes jahr da habe ich die teile eingebaut ich warte noch ein bis zwei tage dann baue ich mein prozesur wieder ein und dann mal schauen

Zurück
Oben