Bluescreen. -.-

Vergrößern kann ich die Tabelle irgendwie nicht, deshalb sind gerade noch die ersten vier Einträge zu sehen. ^^
EDIT: Habe auf die ersten vier Einträge mal Doppelklick gemacht, und die einzelnen Fehler sind alle schon paar Wochen/Monate alt. Finde ich irgendwie ziemlich seltsam. :confused_alt:
EDIT 2: Habe jetzt noch einmal ein Pic von 'Administrative Ereignisse' gemacht.

Anhänge

• ac.PNG
    ac.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 222
  • admin.PNG
    admin.PNG
    55 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Zwar konnte ich den Eintrag 'Systemereignisse' nicht finden, allerdings denke ich, dass der gewählte Eintrag schon der richtige ist. ;)

Anhänge

• system.PNG
    system.PNG
    86,6 KB · Aufrufe: 256
Sieht nach einer heißen Spur aus. In der Beschreibung steht der Fehlercode 0x000000d1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000001, 0x880a3796)
Und den hatte ich beim letzten Bluescreen.

Anhänge

• bugcheck.PNG
    bugcheck.PNG
    75,8 KB · Aufrufe: 245
Naja, soweit so wenig gut, was zeigt der Reiter Details ?

Na gut, wenn jetzt nichts mehr kommt, schreib einmal wie groß ist die Memory.dmp in C:\Windows.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
[ Guid] {ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}
[ EventSourceName] BugCheck

- EventID 1001

[ Qualifiers] 16384

Version 0

Level 4

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-08-18T17:25:51.000Z

EventRecordID 247457

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel System

Computer TOMHOFFMANN-PC

Security

- EventData

param1 0x000000d1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000001, 0x880a3796)
param2 C:\Windows\MEMORY.DMP

Die Memory.dmp ist 192015 KB (also 192 MB) groß.

Das ist blöd, 188 MB sind ein Bisserl groß.

[size=+1]Vorschlag: möglicherweise wär eine Neuinstallation der vernünftigere und vor allem schnellere Weg zu einem stabilen System.[/size]
Soll die unter allen Umständen vermieden werden dann Unten weiter.

1) Schau bitte unter % LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\WER ob eine .mdmp Datei existiert.
Falls ja in deine eigenen Dateien kopieren, dann verzippen und hier als Anhang hochladen.

2)Stelle außerdem bitte die Art des Speicherabbild auf "kleines Speicherabbild", das findest du unter:
Systemsteuerung\System und Wartung\System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken und hier bei "Debuginformationen speichern" umstellen.

3)Jetzt wird bei einem Absturz ein Minidump erzeugt (wird allerdings unter C:\Windows\Minidump gespeichert), der wie unter 1) beschrieben hier gepostet werden kann (verzippt weil die Forensoftware keine .dmp Dateien kennt).

1) Schau bitte unter % LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\WER ob eine .mdmp Datei existiert.
Falls ja in deine eigenen Dateien kopieren, dann verzippen und hier als Anhang hochladen.
Irgendwie ist der Ordner '% LOCALAPPDATA%' echt nicht auffindbar (obwohl in den Ordneroptionen 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktiviert und 'Geschützte Systemdateien ausblenden' deaktiviert).
EDIT: Meine, es herausgefunden zu haben. Das Verzeichnis müsste also 'C:\Users\Tom Hoffmann\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER' lauten, das von dir angegebene Verzeichnis gibt es also gar nicht. ;)
EDIT 2: Eine mdmp.Datei existiert nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht? ZoneAlarm habe ich übrigens nicht, sondern Avast! Internet Security Suite (Testversion). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uff, dachte schon das doch, da auf deiner Homepage unter "Die beste Software/ Diese Software gehört auf jeden Rechner!" eben auch Zonealarm aufgeführt wird, übrigens eine suboptimale Empfehlung.

Zu .mdmp: war nur eine Frage, hat sich mit der Nichtexistenz erübrigt.
Punkt 2 bitte durchführen, und auf den Nächsten Bugcheck warten (:mad:)

Ach ja, noch etwas zu Thema Firewall:http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls

Ich gehe doch mal davon aus, dass ich bei 'Debuginformationen speichern' im DropDown-Menü den Eintrag 'Kleines Speicherabbild (64KB)' anwählen muss?

Habe jetzt wieder einen Bluescreen gehabt. Diesesmal hat er Folgendes rausgewürgt:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** STOP: 0x000000D1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000001, 0x880A0796)
*** ndis.sys - Adress 880A079 base at 88079000 Date Stamp 49e02080

:(

Es scheint immer der gleiche Stopfehler mit dem gleichen Treiber (ndis.sys) zu sein.
Irgendetwas mit deinem Netzwerk/Internet Treibern scheint wohl nicht in Ordnung zu sein (Treiber/Hardware).

Hast du WLAN oder bist du "nur" über LAN am Internet angebunden?
Wenn du nur über LAN angebunden bist....was für ein Motherboard hast du genau?
Ist eine Netzwerkkarte eingebaut oder nutzt du den Onboard-Lan-Controller?

Erzähle mal ein bischen was über deine Netzwerkinfrastruktur.

WLAN habe ich nicht, ist eine LAN-Verbindung. ;)
Infos zum Motherboard und zur Netzwerkkarte sind im Anhang.

Anhänge

• Motherboard.jpg
    Motherboard.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 190
  • Netzwerk.PNG
    Netzwerk.PNG
    53,8 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben