Bluescreenauswertung

Chloroplast

Newbie
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein PC scheinbar zufällig mit einem Bluescreen abstürtzt. Auch habe ich das Gefühl dass es mit der Zeit schlimmer wird. So hatte ich vor einiger Zeit meine Festplatte gewechselt und Windows7 danach komplett neu installiert. Mir kam es so vor als ob zu dem Zeitpunkt so gut wie keine Bluescreens mehr kamen. Nun kamen gestern im Verlauf des Tages gleich drei. Es ist nie ein bestimmtes Programm geöffnet, mal surfe ich im Browser, mal spiele ich z.B. Skyrim, aber auch bei anderen Programmen tritt manchmal ein Bluescreen auf.

Hier einmal die letzten drei Minidumps
Anhang anzeigen minidumps.zip

Dies ist meie erste Frage hier. wenn ich irgentwas vergessen habe bitte nicht böse sein :/

Ich habe bereits mit dem BlueScreenView die dumps ausgelesen, doch wusste nicht wie ich die ergebnisse hier posten sollte :/ Werde memtest jetzt ersteinmal bis heute abend laufen lassen
Ergänzung ()

Also, gleich nach dem starten von memtest kam diese Meldung:

memtest.png

Darf ich jetzt davon ausgehen dass ich mir nen neuen Arbeitsspeicher zulegen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ja

generell solltest du solche Programme immer via USB-Stick oder CD aus laufen lassen (davon starten). Funktionieren so zwar auch aber dabei kann es zu Problemen kommen oder zu Fehlauslesungen kommen.

Wenn es aber hier schon zu Problemen kommt, dann kann es echt sein, dass dein RAM kaputt ist. Du musst nur noch feststellen, welcher Riegel das ist. Einfach alle rausnehmen und einzeln testen.

Ich hab mich dazu entschieden jetzt einfach gleich komplett neuen zu kaufen. bei der gelegenheit kann ich auch gleich aufrüsten.
Insgesamt bedanke ich mich für alle antworten. Eine frage hab ich aber noch: woran sieht man anhand der Bluescreens, dass es sich warscheinlich um einen Fehler im RAM handelt?

Zurück
Oben