Bluescreens 2.0

B4ndit

Cadet 4th Year
Moin,
ich hatte hier ja schon mal einen Post wegen Bluescreens gemacht und nachdem ich alle Treiber geup-dated hab hab ich auch gedacht das sie weg sind aber leider hab ich seit kurzer Zeit wieder mehrere.
langsam hab ich das Gefühl das die Hardware nen Schuss hat, mein erster Verdacht wäre der Arbeitsspeicher.

Ich hab mal einen Test gemacht mit memtest und da wurde ich mit Errors nur so zugehäuft.
Hier mal ein Bild zu den Abstürzen:

BSV.PNG

Da die Texte in den Bluescreens aber nix damit zu tun haben was man normalerweise in den Bluescreen mit RAM Problemen liest bin ich noch etwas verunsichert ob das die Lösung ist.

Ich habe jetzt auch wirklich alles was es gibt Überpüft wie zB. ob die Hardware richtig sitzt, irgendwo hab ich auch mal gelesen das man versuchen soll den PC an eine feste Steckdose anzuschliessen und nicht an eine Steckerleiste und ich hab alle Treiber auf dem neusten Stand.
Fällt euch noch was ein oder soll ich meinen RAM zurückschicken ?

Hallo,

Wenn MEMTEST dich mit Fehlern zuläuft ist zu hundert Prozent ein RAM Riegel defekt.
Hast du eventuell 2 oder mehr Riegel verbaut? Wenn ja dann bau mal den defekten aus.
NTOSKRNL kann auf viele dinge hindeuten.

Aber es ist zu hundert Prozent ein Ram Riegel

einfach MEMTEST laufen lassen

und dann ist es logisch wenn der RAM anfängt mit bröckeln

Ist die SPannung von der Northbrigde auch richtig engestellt? Wenn zu niedirg kommt es auch zu Speicher fehlern und abstürzen

Spannung von der Northbridge mit sowas kennt ich mich doch gar nicht aus :D Was ist das denn ? Bin ganz neu im PC geschäft ^^
Okay ich lad ihn mir mal runter
Ergänzung ()

Ich würde jetzt einfach beide Riegel zurückschicken in der hoffnung das ich dann Funktionierende kriege.

[/U]Ok :) mach ich mal

Mit Riegel 1 Fährt er hoch.

EDIT: Selbst wenn ewr mit riegel 2 auch hochfährt kann ja trodzdem was kaputt sein der ?

Zuletzt bearbeitet:
Also hochfahren tut er mit beiden Riegeln.
Bei dem Mem test den ich habe hatte er bei 20% 3 Errors mal sehen ob bei diesem hier auch welche kommen.
Aber selbst wenn nicht dann sollte ich sie trodztdem zurückschicken oder ?

Wenn der Ram mit den richtigen Spezifikationen betrieben wird und trotzdem Fehler vorhanden sind, dann ist er defekt.

okay.
Also ich hab jetzt beide Rams bis 20% Coverd getestet und es kamen keine Errors.

Das sah dann so aus : (Nur mit 20%.)

gg.PNG

Ich weiss jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist :freak: !
Kann es jetzt trodzdem sein das er defekt ist ?
Weil wenn es nicht der RAM ist dann weiss ich echt nicht mehr weiter warum ich bluescreens kriege.

Zurück
Oben