Bluescreens, Abstürze, Neustarts

panzerstricker

Lt. Commander
Hallo!
Mein PC stürzt seit 3 Monaten ziemlich oft ab, das heißt es kommen entweder Bluescreens, das sind immer andere, also mit anderen fehlern oder der PC startet sinnlos neu, also pc plötzlich aus und reboot, es passiert aber auch oft genug, dass das system einfach stecken bleibt. also man kann die Maus nicht mehr bewegen.

Ich habe ja das Gefühl, dass es am Ram liegt weil cih die Timings schärfer gemacht habe. Aber jetzt habe ich zum testen den Ram sogar untertaktet und die timings aufs übelste entschärft.

Hier mein System:
MSI K8N Neo 2 Platinum
3200+ Venice E3
2x512MB MDT SS PC 3200
Graka MSI G4MX440SE AGP 8x. (Nich meckern, is ne Office Rechner ;) )

Vielleicht liegt es ja auch an einer sinnlosen Bios Einstellung...

Achja, das System hatte ich vor einer Woche neu aufgesetzt, Fehler sind weiterhin da (Win32)

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Lucas

Moin!

1.Frage

Wenn es ein Office Rechner ist, warum übertaktest Du dann den Ram?

2.Frage

Mit wieviel Volt liefen/laufen die Speicher lt. Bios?

3.Frage

Welche Biosversion ist drauf?

Habe das gleiche Board von MSI, mit einem A64 3500+ (Winchester) und 2x 1GB OCZ PC 3200 Platinum Edition. Hatte am Anfang ebenfalls kurzzeitig Bluescreens, was aber daran lag, daß der RAM nicht mit den vorgegebenen 2,6V lief sondern nur auf 2,5V. Seit ich das geändert habe --> null Problemo.
Evtl. könnte noch ein Fehler darin liegen, das die Biosversion 1.4 (also ab Werk) den Venice noch nicht 100%ig unterstützt. Vielleicht mal ein Update machen.

Greets
Dingman

1. Übertaktet habe ich ihn ja nicht, ich habe nur die Timings geschärft, habe mir halt besser Performance erhofft.
2. Mal mit 2,7 Volt, mal mit 2,6 Volt, mal mit 2,5 Volt aber nie höher als 2,7 Volt.
3. Biosversion ist die neuste. 1.B

Zurück
Oben