bluescreens beim Spielen oder beim Herunterfahren

YAMAHA_BLASTER

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen.
Ich habe in letzter Zeit vermehrt feststellen müssen, dass sich der Pc beim Spielen ausschaltet und dabei der akutelle Ton in eine Art Dauerschleife kommt und anschließend ein Bluescreen angezeigt wird.

Auch nach dem Klicken auf "Herunterfahren" kommt manchmal ein Bluescreen.
Ob es der gleiche wie dieser hier ist, weiss ich nicht.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 221
Hi,

wenn sich die Meldung des Bluescreens ständig ändert, ist es wahrscheinlich der Arbeitsspeicher.

Ansonsten:

1. Irgendwas an der Hardware geändert?
2. neue Treiber isntalliert?
3. Windowsupdates installiert?
(Vor allem die Änderungen kurz vor dem ersten Auftreten der Bluescreens sind interessant.)

4. Sind die Temperaturen der Hardware in ordnung?

wenn der tipp von Corristo123 nichts bringt, würde ich auch mal den arbeitsspeicher checken. am besten mit ein paar durchläufen memtest86+. dazu empfehle ich dir, die ultimate boot cd herunterzuladen, hier sind zahlreiche nützliche diagnose-tools drauf, die man nur in DOS laufen lassen kann oder es besser tut (auch z.b. festplatten-diagnose, "sicheres" formatieren etc.): http://www.ultimatebootcd.com/download.html

also hardware ist unverändert seit anfang an habe vorhen den arbeitsspeicher test von windows gemacht war alles ok
kann das auch an software liegen?
Und kann ich irgendwie die Fehlermeldungen auslesen, die so im Laufe des Betriebs entstehen ? Vielleicht lässt sich daraus ja mehr schließen.
werde jetzt diesen memtest machen und die anderen tools da ausprobieren.
Gibt es ein gutes Programm, mit dem man die Temperaturen auslesen kann?

YAMAHA_BLASTER schrieb:
Gibt es ein gutes Programm, mit dem man die Temperaturen auslesen kann?
HWINFO (FREEWARE) ist ein solches ...

Viele Grüße

Zurück
Oben