Bluescreen's ohne Ende (Festplatte?)

DMi

Newbie
Hallo,
da ich neu hier bin und nicht gerade so die große Ahnung von PC's habe, schieße ich einfach mal los und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich andauernd Bluescreen's bekomme oder mein PC sich einfach abschaltet. Ich habe nun bereits den RAM mit Memtest getestet ohne dabei Fehler gefunden zuhaben und Windows 7 neu installiert. Da bis jetzt nicht's geholfen hat und ich ständig diese Bluescreen's bekomme, wollte ich mich einfach mal an euch wenden und hoffe ihr könnt vielleicht den Fehler herausfinden, dazu packe ich am besten einfach mal 2 Screenshot's von CrystalDiskInfo und BlueScreenView rein. Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe. Falls ich das falsche Unterforum erwischt hab tut es mir leid, ich poste es hier da mir der Befund von CrystalDiskInfo aufgefallen ist.

MfG,
DMi

Puh zu der Frage mit der Hardware bin ich jetzt ganz überfordert, da es nen ziemlich alter Rechner ist. Ich schreib einfach mal auf was ich weiß.

CPU Name AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor
Motherboard ECS GF8100VM-M5
Grafikkarte Nvidia Geforce 8600 GT (Onboard)
RAM 3 GB Marke weiß ich leider nicht
Festplatte siehe CrystalDiskInfo

Zu dem Grafiktreiber hab ich was zuerzählen, da ich den PC neu gemacht habe bin ich auf die Nvidia Seite gegangen und habe für die Geforce 8600 GT nach einem Treiber geguckt, was mir ausgespuckt wurde war Nvidia Experience. Diesen lud ich dann runter und installierte ihn, die Frage die sich dabei nur stellt ob der Grafikkartentreiber dabei war oder es lediglich der für die GPU war. Ich hoffe du kannst mit den Daten ein bisschen anfangen.

MfG

/edit: Ebend gefunden das der Grafikkartentreiber die Version 327.23 ist, kam heute erst im Update raus.

Zuletzt bearbeitet:
eine 8600GT OnBoard gibt es meines Wissens nach nicht.

Und bei einem grafiktreiber gibt es nichts "nur für die GPU"

Check mal deinem RAM mit Memtest86+

Ah tut mir leid hab mich da vertan, ich habe normalerweise eine Onboard Grafikkarte drin und habe eine Geforce 8600 GT verbaut. RAM habe ich schon mit Memtest getestet, hat keine Fehler gefunden!

/edit: Habe HD Tune jetzt auch mal drüber laufen lassen und dieser findet kein Fehler oder Schaden an der Festplatte. Wo kann dann die Ursache für den Fehler liegen?

DMi schrieb:
... andauernd Bluescreen's bekomme oder mein PC sich einfach abschaltet...

Das sind ja offenbar verschiedene BlueScreens. Und wenn MemTest keine Fehler findet, kann das auch sehr gut durch ein defektes/altersschwaches Netzteil verursacht werden.
Und wenn der PC manchmal abschaltet (ausbleibt, nicht neu startet), würde ich als nächstes mit einem anderen (Marken)-Netzteil testen.
Welches Netzteil ist den aktuell verbaut?

Wie hast Du das RAM getestet? Wichtig ist es beim Test mit Memtest86 die iso von CD oder USB-Stick zu booten (man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen). Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten (also am Besten über Nacht laufen lassen). Einige der Bugcheckcodes deuten auf RAM Fehler hin.

Alternate 5
Zurück
Oben