Bluescreens ohne Ende...

Ich an deiner stelle würde das was simpel1970 geschrieben hat auch ausprobieren, hatte auch mal ein Problem mit einer Ram Mainboard Inkompatibilität.
Memtest hatte keine Fehler angezeigt und bei einem Wechsel hat es dann funktioniert (ich konnte leider nicht sehen ab wann das Problem bei dir besteht).

Spannung testweise auch schon auf 1,525V erhöht, bringt auch nix.

Inkompatibilität wäre sofort aufgetreten und nicht erst nach fast 4 Jahren Betrieb denke ich. Ich zerleg das Ding jetzt nochmal in alle Einzelteile und pack anderen Speicher und Grafikkarte rein, wenns dann nix wird hau ich das Teil in die Würfelpresse.:stock:

Hallo, :cheerlead:

... hatte nur durch das Anstöbseln einer ssd am mainboard was anscheinend nicht kompatiebel war,
nach der Wiederherstellung der alten Hardware nur noch freeze und bluescreen´s alle
paar Sekunden Minuten ohne lokalisieren zu können ab wann und warum. Unter Last, nur im idle, egal.

Das Fenster war schon auf zum rauswerfen.

Dann fiel mir das bios noch einmal ein.
Auch wenn es das aktuellste bios ist heißt es ja nicht das es nicht einen defekt bekommen hat.

:volllol:

Der Pc läuft auf jeden Fall wieder wie vorher all die Jahre.

Ein älteres bios drauf sollte der flashvorgang mit dem aktuellen bios nicht funktionieren, und ....?

...eventuell: Fertig

mfg
timer

:jumpin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem scheint gelöst - RAM Fehler die nur auftreten wenn nur EIN Riegel eingebaut ist, und auch nur in der Windows Version von memtest :freak:

Sobald beide drin sind läuft das Programm komplett durch - auf die Idee wär ich nie gekommen. Kann ich mir zwar nicht erklären aber was solls, bisher kein erneuter Bluescreen.

Falls es sich nochmal ändert berichte ich.

Danke für eure Hilfe!:)

(vllt kanns nun auch in ein anderes Forum verschoben werden? War ja ein Hardware- und kein Windowsfehler.)

Zuletzt bearbeitet: (Infos hinzugefügt)
Zurück
Oben