Bluescreens und Freezes

Doch per Boot-CD

Was für einen BSOD hast Du denn bekommen (evtl. mußt Du den automatischen Reboot nach BSOD abschalten -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen / Einstellungen -> bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen).
Alternativ kannst Du den Minidump (\Windows\Minidum\Mini*.dmp) mittels WinDbg analysieren oder den Dump hier hochladen.

Der BSOD ist erst einmal der einzige Hinweis, wenn man danach googled sieht man Zusammenhänge besonders mit der 64Bit Variante von Vista oder Hardware!

Could be:

- Faulty memory
- Faulty, miss-seated or overclocked processor (either main cpu or video
gpu)
- Out of spec BIOS unsuitable for Vista x64

Most certainly it's hardware related.

It looks like a faulty processor or motherboard. Take a look at:
http://www.compuforums.org/internal/3540-clock-interrupt-not-received-secondary-processor.html

I did uninstall all ATI from my computer and the used DriverCleaner to remove everything ATI. Then I installed the SB driver before the other ATI drivers. I have restarted my computer 10 times to see if the problem is still there, but so far I haven,t got the BSOD problem. I use 32 bit Vista.

Was sind SB Driver?
http://www.csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=3086&page=11
Ich glaube es liegt am ATItreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Mit SB würde ich die SoundBlaster-Treiber assoziieren.

oder SB Audigy2ZS KX Drivers
naja werde mal gucken das neuinstallieren der ATItreiber was bringt.
Ne hat nichts gebracht........

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktest Du CPU oder GPU?

nein, ich habe die Treiber neuinstalliert und nun glaub ich das die freezes weniger sind und Bluescreens gibts gar net mehr.
Hat keiner ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schätzen, dass Du einer der CPU-Kerne einen Hau weg hat.

Du könntest es mal mit Prime probieren, indem Du es dediziert auf einem bestimmten Kern laufen lassen würdest.

Habs mit Prime probiert hat gut geklappt.Gestern hab ich den ganzen Tag gespielt und es hat funktioniert, aber dann klappt es mal wieder nicht.

Hast Du mal nach den Minidumps gekuckt (siehe Post zuvor), sind da welche mit der Timestamp des Absturzes.

Also Minidumpordner ist Leer(auch nichts versteckt xD).
Wie kann es sein ,das Everest sagt das ich 0 Bluescreens hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie Everest das auswertet, jeder BSOD legt eigentlich einen Minidump an, ich glaube man kann es auch abschalten, wenn sich auf C: keine Auslagerungsdatei befindet, werden jedenfalls keine Minidumps geschrieben (ich habe daher auf C: zumindest eine kleine Auslagerungsdatei, die 'richtige' befindet sich hingegen auf einem anderen physikalischen Drive).
Wenn ein PC so abstürzt, dass es keinen Memorydump schreiben kann, ist es i.d.R. eher Hardware (wie z.B. Power Supply)!

Zurück
Oben