Bluescreens verschiedener Art

D

demEpicSkills

Gast
Hi cb,
hab seit geraumer Zeit immer wieder Bluescreens - häufig auch einfach ohne tatsächlichen Bluescreen, mein PC stürzt dann einfach nur ab und startet neu.
Hier nen Screenshot von den Dump-files, die BlueScreenView mir so anzeigt: Bluescreenview.JPG Ist aber nur nen Ausschnitt, hab das Problem schon ein paar Monate.
Hab auch schon rumgegooglet, das Problem ist wohl meistens der Arbeitsspeicher, habe den aber mit Ramtest86 getestet und konnte keine Fehler feststellen.
Die Bluescreens / Abstürze treten sowohl beim Zocken als auch beim Surfen oder Stream gucken auf, hab noch nix spezielles gefunden, dass einen auslöst.

Hier nen paar screenshots von CPU-Z, weil ihr die so mögt (keine Ahnung, welcher Tab da genau interessant ist, hab einfach mal alle möglichen gemacht).
CPUZ1.JPGCPUZ2.JPGCPUZ3.JPGCPUZ4.JPG

Und zu guter letzt habe ich auch die .dmp-Dateien aus dem C:\Windows\Minidump-Ordner alle mal gezippt und hochgeladen, falls die irgendwie weiterhelfen. http://www.solidfiles.com/d/7d21cdd839/Minidump.zip

Hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich ein bisschen genervt von dem Zeug :)
Danke im vorraus
DemEpicSkills

temperaturen mal gecheckt ?

wesch2000 schrieb:
vllt solltest du mal über eine neuinstallation nachdenken.

Das wäre dann meine letzte Konsequenz ja, würde aber erst noch ein paar andere Möglichkeiten auschecken wollen.
quicksilver121 schrieb:
temperaturen mal gecheckt ?
Ja, die sind alle in Ordnung. Zocke auch nix wirklich anspruchsvolles und wie gesagt gibt's auch Abstürze, wenn sich der PC quasi im Ruhemodus befindet und gar nicht arbeitet.

Würde erst mal gern wissen, ob es denn an der Hard- oder an der Software liegt. Tendiere momentan zu Software und das sollte ja eigentlich ohne Neuanschaffungen zu lösen sein.

Viele verschiedene Bluescreens weisen oft auf einen defekten oder falsch konfigurierten Speicher hin. Dies kann auch der Festplattenspeicher (Auslagerungsdatei) sein.

Entferne die Hälfte der eingebauten RAM-Riegel. Bleibt das Problem bestehen, poste Screenshots von CrystalDiskInfo (Fenster aufziehen, je einen pro Laufwerk). Außerdem was genau für Arbeitsspeicher verbaut ist bzw. den SPD-Reiter von CPU-Z.

Zurück
Oben