Bluescreens, verschiedene Stillstandcodes

Reiim

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
15
Guten Abend zusammen.

Ich habe mir vor längerer Zeit einen PC selber zusammengebaut und eigentlich seit Anfang an Probleme mit dem PC gehabt. Die Abstürze treten komplett willkürlich auf (Standzeit, beim Spielen, beim Surfen etc.)

Ich habe mir nun die letzten Fehlercodes aufgeschrieben, vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, der mir helfen kann, endlich den PC vernünftig nutzen zu können ohne, dass ich befürchten muss, dass er mir gleich abschmiert

#1 Stillstandcode : REGISTRY_Filter_DRIVER_EXCEPTION
Fehlerursache : WDFilter.sys
#2 Stillstandcode : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
#3 Stillstandcode : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
#4 Stillstandcode : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Fehlerursache : nvlddmkm.sys

Ich muss dazu erwähnen, dass ich nicht viel Ahnung von dem ganzen habe.
Die Teile habe ich mir damals alle neu bei einem großen Internethandel (A...) gekauft (2018 ?)

Für die Treiber habe ich das Programm Driver Booster 8 und Advanced Systemcare habe ich auch bereits drüber laufen lassen.

Mein System :

AMD Ryzen 3 1200
Nvidia GTX 1050TI
BaseBoard-Produkt B350M PRO-VDH (MS-7A38)


Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wenn ich was relevantes vergessen habe, liefere ich das gerne nach.
Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen vom blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiim
teste deinen unerwähnten und somit unbekanten ram
memtest86, du brauchst einen stick.

und netzteil hat dein rechner auch keins?
und wie ist der ram eingestellt? physisch lt hanbuch? setup mit ohne xmp?

ist nunmal so, das gehört dazu.
 
Oh sorry. Danke schon mal.

Netzteil bequiet System Power 8 400W
RAM : Kingston SK Hynix KHX2133C14 (2x 8GB)

Den RAM habe ich damals einfach reingesteckt, keine Konfiguration vorgenommen.

@Silver Server anbei die Minidump Datei
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    667,2 KB · Aufrufe: 87
Sind diese nicht nützlich ?
Ich dachte immer die Unterstützen die Performance, beheben Fehler etc. aber wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung von der Materie 😅
 
fffff806`6f700000 fffff806`6f70c000 AscRegistryF
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000C000
fffff806`6f6f0000 fffff806`6f6fb000 AscFileFilte
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000B000
Auf Grund der Nutzung von Advanced System Care
rate ich als ersten Schritt Windows clean. neu zu installieren. Da bei auf Optimierungs und Antivirenprogramme zu verzichten. Zum Schutz nur den Windows eigenen Defender nutzen. Abwarten ob es dann noch zu einem blue screen kommt?

----------

Nachtrag
fffff806`6f200000 fffff806`6f5f8000 xhunter1.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 003F8000
XIGNCODE3 unbedingt auch weg lassen, da zu liest man nichts Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiim
Reiim schrieb:
Unterstützen die Performance, beheben Fehler
Na da bist ja volle Kanne auf die Marketingsprüche der Hersteller reingefallen. Solche Software macht in der Regel mehr kaputt, als das Sie hilft. Mein Rat ist, lass dir Finger davon.

Folge der Empfehlung Silver Server

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiim
Zurück
Oben