Bluetooth 3 & 4 Kompitabeln?

Bomdia

Ensign
Hallo Leute,

ich habe einen Tabletts mit Bluetooth 4 und dazu habe ich versentlich eine Case-Tastatur Bluetooth 3 gekauft
ich dachte Bluetooth 4 wird wohl Kompitabeln abwärts sein aber puste Blume, bekomme zwar die Tastatur gebunden
als soches in Gerätermanager und Eigenschaften Bluetooth zu sehen aber sie will nicht schreiben.
Die Tastatur hat kein USB anschluss, auf älteren Notbook Funk der Bluetooth 3 richtig mit Funktion.
Hat niemand etwa ein Trick wie man das Problem lösen könnte, DANKEND VORAUS!
Edit; System Win 10 Home

Lg ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung.)
Benzer schrieb:
Bitte was?

Abwärtskompatibel ist BT4 nur ganz eingeschränkt, machen oder tricksen kannst du da auch nichts.
Was geht geht, was nicht das nicht.

Jo Kompatibel oder Kompitabel sorry ist wohl meine Verdrehung Wortschatz..

Naja, du hast wohl nicht den 100% passenden Bluetooth Stack installiert. Musste mal schauen, ob du den für dein BT-gerät bekommst.

Da mein Uralt BT 2.1 Headset immer noch an meinem Notebook mit BT 4.0 funktioniert halte ich die Pauschalaussage "Nicht/eingeschränkt Kompatibel" für tendenziell nicht ganz richtig.

BT hatte aber immer schon das Problem dass es nicht DEN allumfassenden Standard gab sondern immer alles eine Frage der installierten Stacks war, ob man Probleme hatte/hat oder ob nicht.

Zurück
Oben