Bluetooth Headset

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo zusammen,
Als Nachfolge zu meinem bisher sehr glücklichen, aber kaputten Sennheiser PC360 möchte ich einen Ersatz anschaffen. Bisher zum gamen und Musik hören genutzt, suche ich nun eine Variante als kabellose Bluetooth. Nur meine Frage ist, wie lange halten die Headsets, ehe sie geladen werden müssen. Gerne würde ich dies auch für mein Iphone für unterwegs zum Musikhören nutzen.

Was könnt ihr mir so empfehlen?

Ich benutze das Creative WP450 Bluetooth Headset und mir ist es erst 1x passiert dass der Akku ausgeganen ist, aber ich lade es jede Nacht, aber ich glaube bei dem so 8h auf max Lautstärke

Willst du damit immer noch Spielen? Wie wichtig ist dir die Ortung?

Wieviel wäre dir ein Gerät wert, das die nächsten 20-30 Jahre hält?

@floert: kann das eigentlich Stereo-Wiedergabe + Micro gleichzeitig? Mein letztes Wissen war dass bei Bluetooth entweder nur Stereo-Wiedergabe oder Mono-Ton + Mic geht.

@TE: muss es denn Kabellos sein? Das macht teilweise mehr Probleme als es löst und zum selben Preis bekommst du mit was Kabelgebundenen deutlich mehr Klang.

Ich würde damit gerne noch spielen.

Wobei da vermutlich schon das erste Problem auftritt... macht es denn Sinn auch ggf. Zwei Headsets zu kaufen? Eins für Gaming mit Mic und gerne auch per Funk oder Kabel. Und das zweite für unterwegs dann kabellos?

Was meinst du mit Ortung?

Also ich hab für Unterwegs einen 2. Hörer (wenn auch nicht kabellos) finds aber praktischer, vor allem da ich eigentlich keine geschlossenen Hörer mag, aber für Unterwegs ist die Schallisolierung irgendwie Pflicht.

Bei Ortung geht's einfach darum in Shootern (oder ähnlichen Spielen) zu hören von wo die Gegner kommen. Dafür sind neutrale Hörer besser geeignet, die allerdings nicht ganz das richtige sind wenn man einfach nur druckvolle Explosionen hören will ;-)

Wie groß wäre denn das Budget?

@floert: ich weiß es halt nur von früher dass es bei Bluetooth so war, weil für Telefon kein Stereo benötigt wird. Den Einsatz als Gaming-Headset hatten sie da irgendwie nicht im Blickfeld... hab aber schon länger nicht mehr nachgeschaut ob es diese Limitierung immer noch gibt.

Bei deinem Einsatzweck auf jeden Fall zwei Hörer kaufen. Einmal einen neutralen zum Zocken und dann ein BT Headset für unterwegs.

Zurück
Oben