• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluetooth Kopfhörer an PS5

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Hallo zusammen,

Ich ziehe in Erwägung mir neue Kopfhörer zu kaufen, die sollen aber nicht nur für Musik, sondern auch für die Playstation 5 sein, ich spiele da viele Egoshooter wie COD Warzone.
Sind Kopfhörer von Bose oder beyerdynamic auch für sowas geeignet? Mit einem USB Dongle sind die ja leicht zu verbinden. Aber hat man dann auch den richtigen Sound dazu? Also hört man alle Schritte? Sind die auch 5.1 oder 7.1 virtuell, damit man das räumliche Gefühl bekommt?

danke

Erik
 
Hi @ny_unity, ich habe jetzt nicht explizit BT Kopfhörer von Bose oder Beyerdynamic getestet, aber von Teufel und Jabra. Bei beiden Kopfhörern konnte ich keine Verbindung herstellen. Ich hatte irgendwo im Netz mal gelesen, dass sehr viele dieses Problem haben.

Es kann also sein, dass es funktioniert, aber ich tippe mal eher auf Nein.
Sony möchte halte gerne ihre eigenen Kopfhörer zur PS5 in Verwendung sehen.

Eventuell hat einer deiner favorisierten Kopfhörer auch einen Klinkenanschluss, dann könntest du den Kopfhörer mit dem Controller verbinden?!
Das ist meine momentane Lösung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ny_unity
Mit Klinke soll ja eh die bessere Verbindung sein, ohne Latenzverzögerungen oder Unterbrechungen. Interessant wäre, wie viel Ohm der DualSense mitmacht, dazu habe ich leider nichts gefunden, habe nur was von 32 Ohm gelesen, kann das bestätigt werden? Habe den Dualsense per USB Immer an der PS5 angeschlossen, von daher sollte Akkuproblem nicht auftreten.

@AxelFoley wie ist deine Erfahrung mit guten Kopfhörern, die keine Headsets sind, also für Musik gedacht waren/sind, Hörst du bei Actionspielen, woher die Schüsse kommen und die Schritte der Gegner lassen sich gut zuordnen?
 
ny_unity schrieb:
Hörst du bei Actionspielen
Spiele ich nicht mit Headset.
Ich spiele Fifa21 und nutze das Headset als Kopfhörer und Mikrofon und mit meinem Spielpartner zu kommunizieren.
Mit dem Teufel Headset ist der Klang super.
 
Teufel Real Blue NC

War mal im Angebot und als Brillenträger sind die weichen Ohrmuscheln super.
Ich merke nach 3-4 Stunden keinerlei Druckgefühl oder Schmerzen durch die Brillenbügel am Or ;-)
 
Ich nutze aktuell einen TYGR Beyerdynamic 990 32 Ohm, das is (mir) laut genug, Klang ist herrvoragend. Vorher hatte ich vom PC die 990 Pro mit 250 Ohm angeschlossen. Der DualSense kann sogar den 250er halbwegs betreiben. "Laut" ist ja oft relativ.
 
Zurück
Oben