News Bluetooth-Lautsprecher: Boom 3 und Megaboom 3 schwimmen jetzt auch

RYZ3N schrieb:
Liebe Grüße
Sven
Im Ernst Sven: Sowas nervt wirklich. Ich wohne hier in keinem Ghetto, ist eigentlich ne recht ruhige Gegend. Nur ist hier jemand eine Schule sowie ein Jugendclub in der Nähe. Und wenn die Kinners dann dahin latschen, so haben manche eben so ne Box dabei und was diese dann ausspuckt, das´ echt "Assimucke". Sorry, anders kann ich das einfach nicht beschreiben. Das ist nicht der Rap, welchen ich mitunter höre. Nochmals: Jeder wie er mag, leben und leben lassen. Aber man sollte auch etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen haben. Ob das jetzt typisch deutsch ist, sich darüber aufzuregen? Mag sein. Aber dann bin ich diesbezüglich gerne typisch deutsch. :)

Einfach nen paar Stufen leiser stellen un gut is. Ich habe absolut kein Problem, wenn hier einer Musik macht (auch wenn das keine Musik für mich ist). Aber so laut muss einfach nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Dr. MaRV, Nulight und eine weitere Person
haha, oh man, Spießeralarm. Schön. Fragt euch doch mal selbst, ob ihr das damals, als mobile Boxen von nem Discman bespielt wurden und, diese nur mit AA-Batterien betrieben wurden und obendrein noch richtig scheiße geklungen haben, nicht auch gemacht hättet als Teenie, wenn ihr die Boxen von heute gehabt hättet.

Die Boom sind super Lautsprecher, hab die Boom 2 und UE Roll, beides tolle Teile. Die Roll aufgrund ihrer Mobilität, die Roll im Bad als Badewannenbeschallung. AptX braucht man nicht wirklich find ich für unterwegs, im Gegensatz zu stationären Lautsprechern.
 
Das Plus und Minus Zeichen sind vom Design her zu groß und erinnern mich sehr stark an Andachtskerzen :D
 
Jebbel schrieb:
Fragt euch doch mal selbst
habe ich. Und nein, hätte ich nicht, da ich auch schon damals Musik lieber direkt über ohraufliegende Kopfhörer gehört habe. Desweiteren weiß ich doch nicht, ob die anderen meine Musik mögen? Also warum sollte ich sie damit derart krass zuballern? Ja, ich hatte auch damals ein gewisses Mindestmaß an Rücksicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, stevefrogs, paulinus und 2 andere
ich glaub, dass in der Phase der Rebellion, was die Teenagerzeit nun mal ist, es einem scheißegal ist, ob anderen die eigene Musik gefällt.

@McFly76 : Dafür sind die Tasten wenigstens gut zu treffen, auch mit nassen Fingern :)
 
Aha, die Dinger schwimmen also? D. H., die mittlere Dichte liegt jetzt bei weniger als 1 kg/l. Das passt zu den deutlich schwächeren Komponenten, worunter auch der Sound leiden dürfte. Und dem Kunden verkauft man das auch noch als Vorteil. Der Vorgänger scheint mir da der bessere Deal zu sein.
 
Dr. MaRV schrieb:
Du hast die Antwort auf deine Frage selbst gegeben.

Ist super toll, wenn man an einen See fährt und dann eine Horde Halbstarker neben sich hat, die den ganzen Strand zu ihrer persönlichen Partymeile machen und beschallen. Noch besser wenn zwei oder gar drei Gruppen solcher Artgenossen anwesend sind.

Es ist bereits seit den frühen 1980er Jahren Gang und gäbe dass Menschen und vor allem Jugendliche am See gerne Musik hören. Sowas machen nicht nur Horden und Halbstarke.

Das ist somit auch kein Bluetooth Phänomen. Früher war’s halt das UKW-Radio, der Discman oder CD-Player.

Du solltest es vielleicht mal mit Kommunikation probieren, falls du dich an diese „Horden“ herantrauen solltest. :D

Ansonsten, solche Seen sind meist recht groß. Such dir doch einfach ein ruhiges Plätzchen. Oder sind da mittlerweile so riesige rivalisierende „Horden“ die den ganzen See unter ihre Kontrolle gebracht haben?

Dr. MaRV schrieb:
Du hast die Antwort auf deine Frage selbst gegeben.

Und du hast den Stereotyp des ewig nörgelnden deutschen Muffel bestätigt. :D

Liebe Grüße
Sven
 
Klingen die Booms besser als die JBL Charge 3? Hatte einen zuhause und verglichen mit meinem Sonos war das ein PC-Speaker.

Zur Diskussion der Nutzung: Man kann die Dinger auch im eigenen Garten nutzen, als tragbare Lösung für die ganze Wohnung oder als Bluetoothfreisprecheinrichtung im Auto wenn man keine eingebaute hat.
 
Trimipramin schrieb:
Einfach nen paar Stufen leiser stellen un gut is.

Hast du denn schon einmal den Versuch unternommen mit den Jugendlichen zu sprechen und sie gebeten die Musik ein wenig leiser zu machen? Ich habe da sehr positive Erfahrungen gemacht.

Außerdem ...

Trimipramin schrieb:
(...) so haben manche eben so ne Box dabei und was diese dann ausspuckt, das´ echt "Assimucke".

... könntest du dir bei der Gelegenheit direkt mal die sozialpolitische Bedeutung ihrer „Assimucke“ erläutern lassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die jüngeren Leute da bei weitem reflektierter und aufgeklärter sind als der typisch deutsche Nörgler.

Ich würde es einfach mal probieren.

Liebe Grüße
Sven
 
Habe selber die Boom 2 und finde diese auch ganz brauchbar. Ja schade, dass beim Neuen kein apt-X unterstützt wird. Wobei ich mich auch frage ob man bei so einem kleinen Lautsprecher einen Unterschied hören würde? Vermutlich eher nicht:confused_alt:

Das wirklich Interessante am neuen Lautsprecher ist allerdings das Marketing Material bzw. das Bild im Artikel:D
Das Bild wurde bestimmt genau so aufgenommen. HAHA
Die Frau mit "perfekt" geschminkten Augen, dazu weit offen und einen Smile im Gesicht, dass es nicht ärger geht. Ob man das heute wohl so macht? Auch wie der Lautsprecher ganz realistisch ins Wasser eintaucht....nicht. Habe schon besseres aus Photoshop gesehen :)
 
MegaboomJesus.png
Wann gibt es dieses Design?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, lkullerkeks, Sturmflut92 und 4 andere
ChrisKer schrieb:
Habe selber die Boom 2 und finde diese auch ganz brauchbar. Ja schade, dass beim Neuen kein apt-X unterstützt wird. Wobei ich mich auch frage ob man bei so einem kleinen Lautsprecher einen Unterschied hören würde? Vermutlich eher nicht:confused_alt:

Das wirklich Interessante am neuen Lautsprecher ist allerdings das Marketing Material bzw. das Bild im Artikel:D
Das Bild wurde bestimmt genau so aufgenommen. HAHA
Die Frau mit "perfekt" geschminkten Augen, dazu weit offen und einen Smile im Gesicht, dass es nicht ärger geht. Ob man das heute wohl so macht? Auch wie der Lautsprecher ganz realistisch ins Wasser eintaucht....nicht. Habe schon besseres aus Photoshop gesehen :)
Haja, genauso wie mit Sofa und Discokugel in der Wüste dancen. Wie man es im Alltag halt so macht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
36D8B622-6711-4B20-BD15-1EB363FA285B.jpeg


Diese perfekten Reflektionen und Spiegelungen, ist das Raytracing? :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Mrdk
RYZ3N schrieb:
Es ist bereits seit den frühen 1980er Jahren Gang und gäbe dass Menschen und vor allem Jugendliche am See gerne Musik hören. Sowas machen nicht nur Horden und Halbstarke.

Ja wow. Zu der Zeit wurde der Öffentlichkeit auch nicht so ein Bullshit präsentiert. Autotune 24/7.

RYZ3N schrieb:
Hast du denn schon einmal den Versuch unternommen mit den Jugendlichen zu sprechen und sie gebeten die Musik ein wenig leiser zu machen? Ich habe da sehr positive Erfahrungen gemacht.

Ja dann mach das doch weiterhin. Ich hab überhaupt keine Lust auf Kontakt mit Menschen, die Zwischenmenschlich nicht auf der Höhe sind und nicht kapieren wenn sie anderen auf den Sack gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Sophisto
RYZ3N schrieb:
Das ist somit auch kein Bluetooth Phänomen. Früher war’s halt das UKW-Radio, der Discman oder CD-Player.

Der Unterschied zu früher ist aber, dass es da eben ein Kofferradio war - recht leise, blechern, quasi kein Bass.

Die neuen Dinger dagegen werden durchaus ordentlich laut + haben einen (meist sehr unpräzisen...) extrem kräftigen Bass. Beim Kofferradio hab ich 10m weg schon fast nix mehr gehört. Bei einer BT Box auf Anschlag reicht das noch lange nicht.

Dazu benehmen sich viele der Besitzer dieser Dinger auch einfach daneben, wie schon geschildert. Ja, mit ihnen reden hilft - für 2 min, bis einer wieder lauter dreht. Dazu habe ich schon mehrfach erlebt, wie solche liebenswerten Mitmenschen abends am Strand o.ä. aufgetaucht sind und dann z.B. Leute, die in netter Runde mit Gitarre am Feuer saßen, vertrieben haben, weil sie 5m daneben ihr Camp mit irgendeiner - pardon - Schrottmusik, früher auch Krach genannt, angeschmissen haben. Da bekomme ich echt das Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Dr. MaRV
ein bisschen Blut dazu robben Gesänge und schon kann der Urlaub am
Great Barrier Reef
mit der Box ein einmaliges Erlebnis werden .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Sind die Lautsprecher jetzt vom Papst persönlich ? :evillol:
Das Logo erinnert einfach zu sehr an die Kirche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Wir spielen im Urlaub fast jeden Abend Beerpong im Swimmingpool. Hatte dafür die Megaboom immer am Beckenrand stehen, die immerhin spritzwassergeschützt ist. Also ich finds nun echt praktisch, kann man so auch mal kurz mit ins Wasser nehmen, um sie woanders hinzstellen oder sie kann näher ans Geschehen, da man keine Angst haben muss. Von daher super schön, dass es einen Nachfolger gibt, bin weiterhin mit der Megaboom sehr zufrieden.

Aber bitte aufpassen. Wenn ihr die Megaboom am Strand mit Meerwasser nutzt, reinigt umbedingt die Kontakte vor der Benutzung(Trinkwasser und trocknen), sonst bildet sich Korrision und sie lässt sich nicht mehr laden! Ist mir mit dem iP7 fast passiert, welches ich mit im Meer hatte.
 
Im öffentlichen Raum sollten "Fahnder" von der Gema rumlaufen um die Idioten die Dritte mit ihrer Musik zwangsbeschallen zur Kasse zu bitten, wegen "öffentlicher Aufführung". Vielleicht nimmt das dann ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und stevefrogs
Zurück
Oben