News Bluetooth-Lautsprecher: Boom 3 und Megaboom 3 schwimmen jetzt auch

Dank Kruzifix auch für den Gottesdienst geeignet. Der Hersteller denkt an alle Zielgruppen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Dem Namen nach, muss die Megaboom ja mit einen monströsen Bass auffahren.
Ein Test wäre jedenfalls interessant.
 
HelloFreddy schrieb:
Ja wow. Zu der Zeit wurde der Öffentlichkeit auch nicht so ein Bullshit präsentiert. Autotune 24/7.

Natürlich, die Hippies@Drugs Musik der 1970er oder die Neue Deutsche Welle à la Nena der 1980er war natürlich um Welten qualitativer, nicht zu vergessen der billige Discopop der 1990er. :D

HelloFreddy schrieb:
Ja dann mach das doch weiterhin. Ich hab überhaupt keine Lust auf Kontakt mit Menschen, die Zwischenmenschlich nicht auf der Höhe sind und nicht kapieren wenn sie anderen auf den Sack gehen.

Dein Beitrag macht recht deutlich wer hier „zwischenmenschlich nicht auf der Höhe ist“ und zwar du, da du eine Gruppe von Menschen in eine Schublade steckst. Absolut armselig.

Autokiller677 schrieb:
Der Unterschied zu früher ist aber, dass es da eben ein Kofferradio war - recht leise, blechern, quasi kein Bass.

Pardon, aber das ist mit Verlaub die dümmste Argumentation die du hättest bringen können.

Also wir haben bereits in der Jugend (1980er/90er) sogenannte „Ghettoblaster“ von Sony & Co. gehabt. Wenn du die Teile aufdrehst hörst du von den heutigen „Bluetooth-Böxchen“ rein gar nichts mehr.

„Kofferradio“, der war gut. :D

Autokiller677 schrieb:
Dazu habe ich schon mehrfach erlebt, wie solche liebenswerten Mitmenschen abends am Strand o.ä. aufgetaucht sind und dann z.B. Leute, die in netter Runde mit Gitarre am Feuer saßen, vertrieben haben, weil sie 5m daneben ihr Camp mit irgendeiner - pardon - Schrottmusik, früher auch Krach genannt, angeschmissen haben. Da bekomme ich echt das Kotzen.

Wer bist du, dass du denkst dir erlauben zu können dass das Gitarrengeklimper „Vorrang“ vor der Musik der anderen Leute hat?

0xffffffff schrieb:
Im öffentlichen Raum sollten "Fahnder" von der Gema rumlaufen um die Idioten die Dritte mit ihrer Musik zwangsbeschallen zur Kasse zu bitten, wegen "öffentlicher Aufführung". Vielleicht nimmt das dann ein Ende.

Ansonsten geht’s noch oder? Du stehst sicherlich auch privat an der Straße und „überführst“ Temposünder was?

Wenn man sich die Beiträge hier so anschaut, ... armes Deutschland.

Liebe Grüße
Sven
 
@RYZ3N

Merkst du eigentlich das du mit deiner Meinung alleine dastehst?

Einfach mal wo anders einen auf Berliner machen und aufhören die Leute als Armselig zu bezeichnen (:

Ich klinke mich hiermit aus - viel Spaß alleine weiter zu diskutieren.
 
RYZ3N schrieb:
Wer bist du, dass du denkst dir erlauben zu können dass das Gitarrengeklimper „Vorrang“ vor der Musik der anderen Leute hat?
Erstens: Die Gittarre war zuerst da. Wenn ein Platz schon belegt ist, setze ich mich auch nicht auf den Schoß von jemand anders, sondern suche mir einen anderen Platz. Gleiches für Musik.
Das ist erstmal das extrem schlechte Benehmen in den Fällen.

Dazu ist die Gittarre wie auch da Kofferradio weniger heftig, es ist nicht so weit zu hören, ist nicht so penetrant wie heftiger Bass. Wenn die auch mit einer Gitarre kommen würden, lange nicht so schlimm. In der einen Gruppe hört man die Gittare der anderen nicht / kaum, wenn beide spielen. Heftiger Metal oder Rap aus einer BT Box hingegen übertönt schnell jede Gitarre.

Und sonst ganz allgemein: Ein Hit aus den 90ern am Lagerfeuer mit Gitarre ist deutlich sozialverträglicher, gefällt um Größenordnungen mehr Leuten und stört deutlich weniger als irgendeine teilweise - sorry - Assimucke, bei der der halbe Text aus Schimpfwörtern, Hass u.ä. besteht, was man leider aus so BT Boxen hört.

Wenn jemand keine Gitarre hat / spielen kann und dann z.B. den BT Lautsprecher als solchen Ersatz am Lagerfeuer nimmt - kein Ding. Vielleicht den Bass etwas rausnehmen und einfach mitsingen wie üblich.

Wenn man ein wenig gutes Benehmen hat, achtet man eben auch auf die Sozialverträglichkeit seiner Handlungen und wie viele Menschen es wohl negativ aufstoßen wird. Zwingen kann man dazu natürlich niemanden.

Und der Ghettoblaster heißt nicht umsonst so - Gesellschaftlich akzeptiert war der genauso wenig. Gab es nur viel weniger, weil sperriger, schwerer usw. Heute schleppt jeder zweite Jugendliche gefühlt so eine BT Box immer im Rucksack mit. Einen Gehttoblaster steck ich nicht mal eben mit in den Schulranzen.
 
RYZ3N schrieb:
Ansonsten geht’s noch oder? Du stehst sicherlich auch privat an der Straße und „überführst“ Temposünder was? Wenn man sich die Beiträge hier so anschaut, ... armes Deutschland.

Nö, ist nicht meine Aufgabe. Aber ganz einfach: Persönliche Entfaltung hört da auf, wo sie andere zu beeinträchtigen beginnt, und Lärmbelästigung ist eine solche Beeinträchtigung. Insofern fände ich es geht wenn das auch geahndet werden würde. (So wie ich auch Geschwindigkeitskontrollen gut finde)

In Innenstädten, auf Spielplätzen, an besuchten Seen, an Haltestellen, im Bus/Zug,... also überall dort wo man mit seinem Freundeskreis nicht alleine ist haben solche Dinger m.E. einfach nix zu suchen.

Außerdem: So wie ich anderen nicht meinen Musikgeschmack zumuten möchte, möchte ich auch nicht vom Musikgeschmack anderer behelligt werden.

Unc nicht zuletzt: Bei Schulaufführungen, größeren Hochzeiten etc... muss GEMA bezahlt werden wenn Musik geboten wird. Wenn man so exhibitionistisch veranlagt ist und meint dauernd den eigenen Musikgeschmack der Öffentlichkeit zur schau stellen zu müssen, warum sollte das dann anders sein?
 
RYZ3N schrieb:
Natürlich, die Hippies@Drugs Musik der 1970er oder die Neue Deutsche Welle à la Nena der 1980er war natürlich um Welten qualitativer, nicht zu vergessen der billige Discopop der 1990er. :D
Gaaaaanz dünnes Eis @RYZ3N. :p

Und zum Thema Nachbarschaft(oder z.b. andere Badegäste) beschallen:
Da gibts nix zu diskutieren. Gibt entsprechende Gesetze diesbezüglich und daran hat man sich zu halten.
 
HelloFreddy schrieb:
Merkst du eigentlich das du mit deiner Meinung alleine dastehst?

Auch wenn dir ein solche Verhalten sicherlich fremd ist, ich stehe für meine Überzeugung ein und habe überhaupt kein Problem damit gegen dich und die 2-3 anderen „Schubladendenker“ hier zu argumentieren. Zumal ihr überhaupt keine Argumente habe. ;)

HelloFreddy schrieb:
Einfach mal wo anders einen auf Berliner machen und aufhören die Leute als Armselig zu bezeichnen (:

Ich komme aus NRW und weiß gar nicht wie man „einen auf Berliner macht.“ Aber interessant dass du scheinbar auch was gegen Berlin oder gegen „Aufberlinermacher“ hast. :D

HelloFreddy schrieb:
Ich klinke mich hiermit aus - viel Spaß alleine weiter zu diskutieren.

Tschüss, deine 1-2 Totschlagargumente hast du ja gebracht. Feuer verschossen was? ;)

Ich habe aber auch keine Lust mehr gegen euch Schubladendenker zu argumentieren.

Bluetooth-Soundbar = Evil
Berlin = Evil
Aufberlinermacher = Evil
Andersdenkende = Evil

:D

Silverjaak schrieb:
Gaaaaanz dünnes Eis @RYZ3N. :p

Und zum Thema Nachbarschaft(oder z.b. andere Badegäste) beschallen:
Da gibts nix zu diskutieren. Gibt entsprechende Gesetze diesbezüglich und daran hat man sich zu halten.

Wieso das? Ich wüsste nicht wer hier entscheiden will welche Musik besser ist. Zudem, dass die Kommunenmusiker der 1970er nun mal @drugs waren ist kein Geheimnis, sondern ein Fakt.

Ja, Gesetze gelten für alle. Plötzlich ein Problem durch BT-Lautsprecher ausgemacht haben zu wollen, ist völlig weltfremd. Musik@open Air gab’s schon immer.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Ja, Gesetze gelten für alle. Plötzlich ein Problem durch BT-Lautsprecher ausgemacht haben zu wollen, ist völlig weltfremd. Musik@open Air gab’s schon immer.
Ein Problem erst durch BT, nein.
Aber auch die BT Lautsprecher Nutzer dürfen nicht ihre Mitmenschen mit lauter Musik belästigen. Da gibt es keinen Spielraum und nichts darüber zu diskutieren.
 
@0xffffffff
Ich sage den Jugendlichen einfach, dass sie es bitte ausschalten sollen.
Silverjaak schrieb:
Ein Problem erst durch BT, nein.
Aber auch die BT Lautsprecher Nutzer dürfen nicht ihre Mitmenschen mit lauter Musik belästigen. Da gibt es keinen Spielraum und nichts darüber zu diskutieren.
Das entspricht nicht der Wahrheit.
Du musst einen Grundpegel aushalten. Erst bei Nachtruhe (22 Uhr) sollten deine Nachbarn es wirklich einstellen oder sehr leise drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
estros schrieb:
@0xffffffff
Ich sage den Jugendlichen einfach, dass sie es bitte ausschalten sollen.
Und bekommst von der heutigen Jugend des öfteren als Antwort Beleidigungen und pöbeleien. Ändern tut sich selbstverständlich auch nichts.
Vernünftiges soziales Verhalten ist in der heutigen Zeit (auch bei vielen Erwachsenen) rar gesät.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Das entspricht nicht der Wahrheit.
Du musst einen Grundpegel aushalten. Erst bei Nachtruhe (22 Uhr) sollten deine Nachbarn es wirklich einstellen oder sehr leise drehen.
Und wie es das tut.
(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.
Zu finden im Paragraph 117.

Urteile gibts auch mehr als genügend zum Thema Lärmbelästigung. Kannst dich gerne via Google einlesen.

Und der "Grundpegel" ist in deiner Wohnung Zimmerlautstärke und ausserhalb, soweit bis du andere damit nicht belästigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die urtypischen deutschen Brauchtümer wie Volks-, Schützen-, Stadt- und Parteienfeste mit ihrer grausamen volkstümlichen Musik, Kapellen & Co. auch. Zudem nervt mich auch das „närrische“ Treiben an Karneval.

Allerdings halte ich es aus und bin tolerant.

Außerdem frage ich mich wo man all diese „Horden“ von Jugendlichen so findet, ausgerüstet mit den größten Boomboxen und 120db+ Schalldruckpegel!? ;)

Naja, Spießbürgertum kommt halt nie aus der Mode. Vor allem in Deutschland.

Liebe Grüße
Sven
 
Das hat nichts mit Spießbürgertum zu tun, wenn man moniert, dass sich einige herauspicken an welche Gesetze sie sich halten wollen und an welche nicht.
Es hat aber mit asozialem Verhalten derer zu tun, die meinen sich über alles was ihnen nicht in den Kragen passt hinwegzusetzen und ihre Mitmenschen in verschiedener Weise belästigen und/oder gefähren.
 
Karnevall, Schützenfeste, Festivals & Co ist doch eine Sache. Mag manchmal - genau wie lautere Feiern in der Nachbarschaft - nerven, kann man aber mit leben. Man hat schließlich ja auch mal Geburtstag oder Gäste und solche Events sind ja auch nicht jeden Tag. Und keiner hat was grundsätzlich gegen BT-Lautsprecher.

Was aber nicht sein muss sind Einzelpersonen oder Cliquen die ihr mit ihrer Musik beim Umherlaufen oder Rumhocken lautstark ihr Dasein kundtun müssen. Betrifft im übrigen nicht nur Jugendliche, die bilden nur den Großteil. Musik ist nunmal Geschmackssache und der Beschallung kann man sich nur schwer entziehen bzw. nur schwer irgnorieren und hier sollte auch nicht das Recht des "lauteren" gelten, oder?

Ich finde im öffentlichen Raum haben die nicht in Betrieb zu sein. Insbesondere wenn da so schöne lyrische Meisterwerke von diversen Rappern/Hip-Hopern laut geballert werden. Thema: "Papa, was bedeutet 'ich f!*ke deine Mutter'?"

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte: Da die Polizei und Ordnungsämter de facto keinerlei präsents mehr zeigen, könnte die - von mir sehr ungeliebte - Gema hier ja mal tätig werden und was nützliches tun und für etwas mehr Ruhe im Alltag sorgen :-)

Un hier im Ruhrgebiet gibts genug Leute die andere "zwangsbeglücken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die gleiche Diskussion wenn es um tragbare Musikspieler und Lautsprecher geht... und das schon seit Jahrzehnten...

Zieht euch den Stock aus dem Arsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jebbel und SVΞN
0xffffffff schrieb:
Mag manchmal - genau wie lautere Feiern in der Nachbarschaft - nerven, kann man aber mit leben. Man hat schließlich ja auch mal Geburtstag oder Gäste und solche Events sind ja auch nicht jeden Tag.
Selbst das "muss" man nicht ertragen. Auch darauf gibt es kein Recht (OLG Düsseldorf).

Aber sicherlich ist das etwas wo man durchaus ein Auge zudrücken kann.
Da wäre es aber auch vorallem vom "Veranstalter" angebracht im Vorfeld seine Nachbarschaft darüber zu informieren. Denn genau so funktioniert das soziale Miteinander.

Toron schrieb:
Immer die gleiche Diskussion wenn es um tragbare Musikspieler und Lautsprecher geht... und das schon seit Jahrzehnten...

Zieht euch den Stock aus dem Arsch!
Dir steht es frei Petitionen und dergleichen zu führen um die Gesetze diesbezüglich abzuschaffen oder anzupassen. Oder in ein Land auszuwandern wo du es handhaben kannst wie du lustig bist. ;)
 
1535639621273.png

sieht ein wenig aus, wie drei Grabsteine!
Ergänzung ()

Es gibt Funk Jammer, die jedwede Funkübertragung stören. Habe schon oft darüber nachgedacht so einen zu kaufen, da ich direkt an einem Spielplatz wohne, wo ab 21Uhr die Halbstarken die Leitsung ihrer Bluetooth lausprecher mit schrott Hip Hop testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Silverangel
Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich auch eher rechtlich nicht erlaubt ist, wirst du damit auch bei einigen Nachbarn Geräte stören und deren Nutzung ist dann so lange nicht mehr möglich. Mäuse, Tastaturen, Kopfhörer, Soundanlagen usw.
Du würdest damit also erhebliche Beeinträchtigung in deiner Nachbarschaft hervorrufen.
 
Silverjaak schrieb:
Dir steht es frei Petitionen und dergleichen zu führen um die Gesetze diesbezüglich abzuschaffen oder anzupassen. Oder in ein Land auszuwandern wo du es handhaben kannst wie du lustig bist. ;)

Welche Gesetze? Wovon redest du?
 
Zurück
Oben