Bluetooth über Windows 11 fast nicht zu hören

a13

Cadet 2nd Year
Wenn ich meinen Denon Verstärker PMA-600NF über Bluetooth (BT) mit mein NB (Noteboook) und Win11 verbinde, ist der Ton extrem leise,
ich habe alle Windows Regler auf 100%.
Am Verstärker muss ich auf 70% stellen, dann höre ich echt ganz ganz ganz leise Musik, wenn man sich konzentriert.
Verbinde ich mein NB und Verstärker über ein Cinch Kabel, reichen 5%.

Ich habe alle Einstellung von Windows abgesucht, und auf 100% gestellt, gibt es noch eine separaten BT Regler?

Ich habe den Denon Verstärker mal mit mein Ipad verbunden, da ist die Lautstärker ok.
Und ich habe mein NB mal am alten Denon Receiver über NB verbunden, auch dort ist der Ton ok.

Irgendwie ist es verhext

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte das ich nachfrage, aber was ist in dem Zusammenhang mit NT und TB gemeint?

(ich hoffe die Moderation akzeptiert jetzt diese Form der Nachfrage, kann aber natürlich auch gerne jeden meiner Beiträge ins Aquarium versenken wenn es ihr damit besser geht, ich bin verständnisvoll)

@Arboster Hast ja recht, hatte mich verschrieben, sollte NB für Notebook heißen, das konnte ich aber noch korrigieren, und BT für Bluetoothh

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Eigentlich hast du alles abgeklärt und es sollte funktionieren.
Im Lautstärkemixer von Win11 warst du auch?
Nicht das die Abspielsoftware dort auf ganz leise gestellt ist?

Ich teste es immer mit Audials oder Youtube zum schliss stelle ich auf Cinch Kabel, dann kommt sofort der Ton, aber über BT nicht, b.z. ganz leise, kaum hörbar

Nach einem Neustart und Neuverbinden klappt es jetzt

Vielleicht hatte auch der Typ geholfen, in die Regedit, als Admin ausführen:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Bluetooth\Audio\AVRCP\CTort
erstellt man nun einen „REG_DWORD“ mit dem Namen „DisableAbsoluteVolume“ und setzt dessen Wert anschließend auf „1“
Sollte ein Eintrag mit einem solchen Namen & dem Wert „0“ schon vorhanden sein, diesen einfach bearbeiten und den Wert auf „1“ ändern!
https://de.drivereasy.com/wissen/bluetooth-lautsprecher-kein-ton-trotz-verbindung-unter-windows-10/

So optimal ist das mit Win11 nicht, Win10 hatte sich immer automatisch verbunden dann lief es aber,
bei Win11 muss man oft trennen und neu verbinden

Zurück
Oben