Bluray Laufwerk - Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Anon 460869
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anon 460869

Gast
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bluray-Laufwerk. Leider habe ich noch garkeine Erfahrungen damit. Ich benötige es für meinen PC, um dort mal den ein oder anderen Bluray-Film anzuschauen.

Oder lohnt es sich bei den aktuellen Preisen vielleicht gleich einen Bluray-Brenner zu kaufen?

Danke für eure Hilfe!

Kommt drauf an!
Wenn dein Fernseher schrottige Bildqualität liefert, würde ich ein Laufwerk kaufen.
Wenn dein Monitor schlecht ist, würde ich ein Player kaufen.
Wenn beides nichts bringt, würde ich es lassen oder einen Fernseher kaufen :D
Übrigens: Den PC kann man am Fernseher anschließen, und weil ein BluRay Laufwerk im Moment nur 60 € kostet, wäre es die billigste "Investition".
Dann hast du noch die Kautsch bzw. Bett -> mehr Komfort...
Ich würde das Laufwerk nehmen! Aber du kannst machen was du willst ^^

Ich habe mit dem o.g. Brenner bisher gute Erfahrungen gemacht. Feines Teilchen, und das bei dem Preis. :-)

Hi,

also mich reiten die gleichen Überlegungen. Aber da ich meinen Laptop mit einem BR Laufwerk ausgerüstet habe und diesen als Mediaplayer für den Fernseher nutze habe ich mir keines für den PC gekauft.

Du musst dich halt fragen ob die Möglichkeit BR zu Brennen dir 20-30 EUR wert sind. Den besten BR Rom ist zurzeit das Samsung 123 Modell, welches du auch für 49 EUR + Versand bei diversen Deutschen Händlern bekommst. Wenn du unbedingt Brennen möchtest dann ist der oben empfohlene LG das nun plus Ultra zur Zeit.

Ich hätte mich wenn die Laptop alternative nicht gewesen wäre wahrscheinlich für den Samsung entschieden weil er auch besser zu meiner Gehäusefront gepasst hätte (auch wegen dem LED Knopf).

Letztendlich können wir dir hier nur Input geben. Wirklich was falsch machen tust mit keinem der beiden Laufwerke.

Grüße Jens

Brenner braucht man (jetzt noch) nicht (nur in Sonderfällen), deshalb schlage ich ein normales Laufwerk vor. Blu-Ray Brenner werden in einem Jahr wahrscheinlich die Hälfte kosten, deshalb lohnt es sich nicht wirklich.

Laufwerk unter 100€ - kauf dir irgendeins, alles die gleiche Qualität.

Brenner unter 150€ - s.o.

Qualität gibts ab 150€: Plextor PX-LB950SA

Manchmal ist bei Alternate oder Mindfactory eine Sonderaktion, so dass auch gute Brenner unterhalb der 150€-Marke zu finden sind.

BigBoys90 schrieb:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a503251.html

meine es war dieses LG Laufwerk was in der Computerbild als Sehr Gut/Preisleistungs Sieger hervorging

Den gleichen habe ich auch. Bin super zufrieden damit. Ist sehr leise und in der Retail Version bekommst du PowerDVD dazu um die BD's zu schauen sowie einen Rohling.

Habe damit noch nicht gebrannt weil er ursprünglich nur zum abspielen gekauft wurde und die Differenz zu einem Combo Laufwerk nicht so groß ist.

Ich hab ein LG und ein Sony, beide laufen Problemlos und im Prinzip ist es scheißegal welches. Die Unterschiede sind minimal. Ich würde keinen Brenner kaufen, bringt gar nix...

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!
Ergänzung ()

Sorry, muss trotzdem nochmal nachfragen ...

Habe gerade noch eine Bewertung gelesen. Dort wurde genannt, dass man noch ein gesondertes Programm zum Abspielen einer Bluray benötigt?!

Kann man die Bluray-Filme nicht mit VLC etc. abspielen?

Nein kann man nicht weil BluRay Lizenz Gebühren kostet und diese nur durch Kaufprogramme eingenommen werden. VLC und andere kostenlose Player können demnach keine BD's abspielen. Wenn du den hier angegebenen BD Brenner in der Retail Version kaufst liegt da aber PowerDVD bei.

Wie mein Vorredner schon sagte benötigt man teilweise für jeden Film eine andere Lizenz. Da VLC ein Open Source Projekt ist, ist das erwerben von Lizenzen derzeit nicht vorgesehen. Ich habe aber das ein oder andere Laufwerk gesehen dem eine Software beiliegt.

Kann Windows 7 mit seinem Windows Media Player oder Windows Media Center auch keine Blu-rays abspielen?

Nicht ohne Zusatzsoftware.

Zuletzt bearbeitet:
The_Rose_de schrieb:
Habe mir die Retail Version jetzt mal bei Mindfactory bestellt und dort steht:

Ich sehe allerdings nicht, ob das bei Amazon auch die Retail Variante ist.

:)

na toll, ist soeben 10 Euro teurer als die Nacht geworden :(
Ergänzung ()

gibt es die Software auch günstig so zu kaufen? Ich finde nämlich nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl die würfeln die Preise, war eben kurz 10 Euro günstiger
und jetzt schon wieder hoch, da habe ich wohl Glück gehabt.

:)

Edith sagt: Im moment (23:30 Uhr) gibt es das Laufwerk wieder für 56,82 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe 19 Uhr zugeschlagen, da Mainboard wieder angezeigt wurde (5€ günstiger), Maus 7€, Gehäuse 7€, RAM 4€ und Netzteil 5€ günstiger als davor.

Hätte ich gewusst, dass die Preise vor 0 Uhr nicht angehboben werden, wäre ich versandkostenfrei gewesen *grummel*
naja immernoch besser als heute Mittag :D

Alternate 4
Zurück
Oben