Bluray Player ... die Qual der Wahl! :)

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe meine PS3 verkauft und bin nun auf der Suche nach einem neuen Player. Da ich an der PS3 nicht mehr gespielt habe, war sie somit für mich überflüssig. Knapp 300Watt Stromverbrauch bei einem Film geht auch besser -> Bluray Player. :D

Nun habe ich mich vorher schon etwas schlau gemacht. Budet, um ca. 300€.

Heute im Saturn habe ich mir einige Modelle angesehen:
- Sony S580 / S480 / 780 (letzterer war leider nicht vorrätig)
- Panasonic BD110 / BD310
- Pioneer BDP140

Rein optisch gefiel mir der Pioneer am Besten (ausserdem besitze ich bereits einen Pioneer Plasma [427XA] und einen AV-Receiver von Pioneer [LX73]).

Nun gab es zu Hause jedoch nicht das erhoffte Ergebnis:
- Bei Avater kommt es mir so vor, als würde die Bluray bei manchen Kameraeinstellung nicht 100%ig flüssig laufen
- bei Inception dauert es ziemlich lange, bis der Player leise wird. Auch komisch oder?
- Die Wiedergabe des Players scheint insg. einen hauch dunkler zu sein als bei meiner PS3. Da ich jetzt natürlich keinen direkten A-B Vergleich habe, kann das aber auch Einbildung sein.
- BQ ist ansonsten top, sehr scharfes & plastisches Bild
- Geschwindigkeit beim einlesen der Blurays ist ok, ähnlich der PS3
- Menü ist sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Welche Einstellungen davon jetzt noch die idealen für meinen Pioneer 427XA sind, muss ich noch testen (Farbtiefe, Farbraum etc.) ... gibt's da evtl. Tipps?
- Ton kommt bisher auch erstklassig. Für meinen Geschmack auch noch einen Tick besser (dynamischer!?) als bei der PS3... ist aber auch rein subjektiv.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Bisher bin ich noch nicht so wirklich zufrieden. Die nicht ganz 100%ig flüssige Bildwiedergabe bei Avater, fiel mir bei manchen Passagen auch bei Inception auf. Ob ich da etwas falsch eingestellt habe? 24p ist auf jeden Fall aktiviert. Falls ich das nicht in den Griff bekomme ist das auf jeden Fall ein KO Kriterium.

Ich schwanke jetzt schon wieder hin & her, ob ich ihn nicht am Besten gegen einen der oben genannten Modelle austausche. Frage ist dann nur welcher!? Tut sich vermutlich nicht viel...

Gruß
Silent

kurz angemerkt: bis du das jetzt investierte Geld für einen BD Player raus hast, hätteste du zig jahre mit der ps3 filme schauen können ;)

zumal die ps3 ständig ge-updated wird :)

ps: nein ich habe keine ps3 ^^

das mit dem 24p muss nicht am player liegen sondern kann und wird bestimmt am tv die ursache haben. Welche hast du eigentlich?

edit: ahh okay nen altbacken pio plasma

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine über 3 Jahre alte PS3 für 210€ verkaufen kann (inkl. 2 Controller) spricht nichts gegen den Wechsel. :) Das Geld wird 1:1 in einen Player investiert und gut ist.

Das mit 24p war nur eine Vermutung von mir, aber der Pioneer Plasma kann das und auch beim Pioneer Player war es aktiviert. So das man diesen Punkt schon mal ausschließen kann.

Wäre interessant zu wissen, ob einer der genannten anderen Player es evtl. besser macht. Der Pioneer Player war auch eher ein Blindkauf. Design gefiel mir und passte an sonsten gut zur restlichen Pioneer Kette.

Gruß
Silent

Also ich würde dir den Panasonic DMP-BDT110 empfehlen ich habe mir den heute auch schon genauer angeschaut.
P/L stimmt kann alle Formate abspielen bis zu 2 TB externe Festplatten kannst du dranhängen Fat32 aber kein NTFS.

Aja soviel zur PS3 und 300W...PS 3 Blu-ray-Wiedergabe = 80,90 W !! Da kostet dich 2 Stunden Bluray auf PS3 guggn gerade mal 0,03236 EUR also genau 3 CENT!! Mit nem normalen Blurayplayer kosten 2 Stunden Bluray 1,2 Cent. Ich hoffe du wirst reich ^^

@rext3r
Besten Dank für die Infos mit den externen Festplatten. Das wäre jedoch ein Feature was für mich eher unrelevant wäre. Aber danke für den Hinweis.

@marcmurc
Solche Kommentare kannst Du Dir bitte sparen. Absolut unpassend!
1.) Ja die Playstation3 verbraucht keine 300Watt im BR Betrieb, aber schon knapp an die 100Watt.
2.) Ein BR-Player (je nach Modell) liegt da zwischen 10-25 Watt.
Demnach kannst Du Dir Deine "klugen" Bemerkungen echt sparen... niemand weiß was Du Dir da zusammen gerechnet hast. :p

Der Hauptgrund für meinen Wechsel ist übrigens ein ganz anderer. Die Playstation3 ist mir einfach viel zu laut.

BTT bitte.

Gruß
Silent

Sollen nur BDs abgespielt werden oder auch Netzwerkstreaming oder SACD ?

Hi!

DVDs/BRs ist der Fokus. Für Netzwerkstreaming werde ich mir über kurz oder lang ein anderes Gerät kaufen. BR-Player sind mir da momentan noch zu schlecht. SACD ist mir auch nicht wichtig.

Ich überlege momentan sogar schon in Richtung Onkyo BD-SP 809 ... jedoch wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben.

Gruß
Silent

Schau dir auch mal den Philips 7600 an. Ansonsten würde ich dir auch zu den genannten Panasonic raten.

Danke für den Tipp mit dem Philips. Ich kann mich mit Philips prinzipiell zwar gar nicht anfreunden, aber das Gerät schaue ich mir mal genauer an.

Mitlerweile bin ich ja auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn dann die Qualität stimmt.

´Der Pioneer 140 geht nun auf jeden Fall zurück. Ich hatte eben mit der PS3 von einem Kollegen vergleichen können und die PS3 schaffte es ganz am Anfang bei Avatar (wo die Kamera über den Wald fliegt und auch in den Weltraumkameraschwenks) das Bild viel flüssiger wiederzugeben.

Das ist für mich ein KO Kriterium für den Pioneer. Insgesamt war das Bild aber klarer als bei der Playstation3. Nur mit einem leichten Ruckeln möchte ich mich auf keinen Fall zufrieden geben.

Ich mag diese ganzen Plastikbomber eigentlich auch nicht und habe deswegen auch den Onkyo 809 auf meinem Zettel. Obwohl ich diesen eigentlich nicht in meinem Rack unter bekomme... jedoch ist das der "günstigste" Player, der bezüglich Verarbeitung auch mal was her macht und ich erhoffe mir dort auch wirklich ein hochwertigeres Produkt zu erkaufen. Mir der Bauhöhe muss ich mir dann irgendwas überlegen.

Was mir wichtig ist:
- Gute Verarbeitung
- LEISE!!! (im Betrieb, sowohl Laufwerk wie auch Lüfter)
- "normaler" bis "schneller" BR-start
- Fokus liegt ganz klar auf Bild & Ton
... Ausstattung wie Netzwerk etwas sagte ich ja, ist mir nicht so wichtig.

Alternativ werde ich dann wohl doch zum Panasonic 110 oder 310 greifen. Sehen zwar billig aus, aber scheinen wohl zuverlässig und gut zu laufen.

Was meint ihr?

Ja, den hatte ich auch schon gesehen. Ist natürlich ein klasse Player. Kostet aber 650€ und ist somit doch leider über dem Budget. :( Irgendwo muss man ja einen Schlussstrich ziehen.

silent2k schrieb:
Ja, den hatte ich auch schon gesehen. Ist natürlich ein klasse Player. Kostet aber 650€ und ist somit doch leider über dem Budget. :( Irgendwo muss man ja einen Schlussstrich ziehen.

evtl eines der Vorgängermodelle als guten gebrauchten... ;)

Hi,

ich habe den Pioneer 140 nun zurück gegeben und den Philips 7600 mit genommen. Direkt Avatar getestet... dort lief nun, wie auch bei der PS3, alles flüssig. Endlich! Den Pioneer 140 kann ich somit nicht empfehlen. Mir Playern wie dem Oppo93 etc. wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Aber mir reicht der Player. Im BR Bereich dürfte es sich bei der Bildqualität nur um Nuancen handeln. Bin bisher sehr zufrieden! Recht schick sieht der Player auch noch aus & leise + flott ist er auch.

Wo ist eigentlich der Unterschied zum 7500? Dieser ist irgendwie teurer als der 7600er.

Gruß & danke!
Silent

Ich stand auch vor der Wahl, Panasonic oder Philips und habe mich für den Philips BDP8000 entschieden. Das war auch gut so:-) Super leise, Top Bildqualität, und Wlan. Das auswerfen dauert vielleicht immer etwas länger, aber stört mich nicht die Bohne.

Ich denk mal er will weniger einen Plastikbomber...;)

Scoty schrieb:
In so ziemlich jeden Test schneidet der Player sehr gut ab.

wie viele andere auch...
Ich zb würd mir den nicht hinstellen...;)

Besten Dank für den Vorschlag, aber bisher bin ich mit dem Philips wirklich sehr zufrieden. Ich bin eigentlich mit recht wenig Erwartung an das Gerät ran gegangen (nachdem mich der Pioneer 140 leider so entäuscht hat). Aber ich bin wirklich positiv überrascht. Heute Abend werden wohl noch mal 1-2 Filme damit angesehen. Wenn der Eindruck so bleibt, bin ich zufrieden. :)

Wie gesagt, der BD7600 ist leise, schnell und bietet eine tolle BQ. Bezüglich Zuverlässigkeit muss er sich dann noch beweisen...

Gruß
Silent

Zurück
Oben