• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BluRay-Player oder PlayStation3?

das problem seh ich da eher im dauereinsatz als player.
ich weiss nicht wie die slim da so ist, aber bei ner fat-konsole vonnem kollegen, gabs nach 1-2 jahren n bisschen probleme mit ton-aussetzern und so.

hab mir gedacht, ich werf das mal ein, falls womöglich der gedanke aufkommt ne alte fat zu holen wegen der abwärtskompatibilität zur ps2.

Weidner schrieb:
So ganz kann ich hier die Loblieder auf die PS3 als Blu Ray Player nicht nachvollziehen. Der Grund: Der nervige Lüfter, welcher in Dialogpassagen deutlich wahrnehmbar ist.

Mag sein, dass es leisere, schnellere und sparsamerere Abspieler gibt, aber ich empffinde den Lüfter alles andere als laut.

so richtig laut ist der auch nicht, die quietschende frequenz ist nur viel viel nerviger und sticht daher besonders hervor

Also ich hab die PS3 mit der 80er Platte, also die Alte dicke. :D

Laut ist der Lüfter eindeutig nicht, aber was bedeutet laut? 20dB? 30, 40, 50, 60????

Mich hat der Lüfter noch nie gestört, ob es beim zocken oder beim filme gucken war.

Und Ton aussetzer usw. hatte ich auch noch nie.

Und mit dem Support von neuen Treiber fährt man mit der PS3 am besten:

Normaler Blu-Ray Film,
Blu-Ray 2.0
Blu-Ray mit 3D.

Wenn man von Anfang an dabei gewesen wäre mit einen normalen Player, hätte man mind. 2 mal einen Player kaufen müssen. Also 2.0 ist pflicht. Und wenn man noch irgendwann noch 3D sehen möchte, darf man sich noch einen kaufen.

Also ganz ehrlich, mit der PS3 hat man nie was falsch gemacht. Obwohl es sich Sony auch nicht erlauben konnte. ^^

Ist aber auch kein Wunder, die PS3 ist im Gegensatz zu den stationären Playern eben ein Software-Player.

Die Decodierung übernimmt der CELL (auch die Skalierung), deswegen kann die PS3 mit nahezu jedem neuen Standard umgehen (man muss eben nur die Programmierung ändern), während die festverdrahteten Player auf den Müll wandern.

Zurück
Oben