Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 1

Bluray Player Qualität auf PC ?

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe einen Bluray Player von Sony nix besonderes 80 Euro Model. Wenn ich z.B ein 1080p Video per USB auf dem Player ansehe ist das Bild gestochen Scharf und hat gute Farben, auf dem PC allerdings wirkt es immer etwas "Matschig" habe das Codec Pack von hier geladen von Shark007, und spiele die Daten mit dem Media Player ab.

Woran kann den das liegen das der Player wirklich merkbar besseres Bild Zaubert als der PC?
Mein Monitor ist ein 24" von LG W2442PA und mein TV ein 32" Grundig "billig" TV mit HD Ready Auflösung.

Bekomme ich das Bild am PC auch so hin mit einem Alternativen Player oder Codec ? Denke die Monitor/TV Geräte nehmen sich nicht viel der Grundig ist kein besonderer High End Fernseher und schon etwas älter.

Upscaling fällt ja auch weg da die Quelle ja bereits 1080p ist werden da noch Filter drüber gezogen oder was macht den unterschied aus :)?

LG airazor

PowerDVD kaufen und dann wirste Spaß haben! ;)

Aber eine Frage: Wie hast du es geschafft eine (legale?) BluRay auf den normalen Media-Player abzuspielen?

Skeidinho schrieb:
PowerDVD kaufen und dann wirste Spaß haben! ;)
Das ist natürlich Quatsch. ;)

@airazor: Du solltest einfach einen Media Player bzw. Renderer mit schärferem Resizer wählen. Z.B. den MPC-HC mit Enhanced Video Renderer + Bicubic resizing oder am besten madVR.

Edit: Videos müssen eigentlich IMMER skaliert werden, da diese (fast) immer mit 4:2:0 Chroma subsampling gespeichert sind. Selbst auf einem 1080p Bildschirm kannst du 1080p-Videos also nicht unskaliert ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Skeidinho

Lies richtig,er schreibt das er ein 1080p Video abspielt und keine Bluray.

Es gibt noch andere Player wie den VLC die HighDef Materialien GPU Unterstützt abspielen.

hey danke für die Antworten : ) ich werde mal den MPC-HC laden und dort dann in den Einstellungen stöbern ? hat den der MPC-HC seine eigenen Codecs oder benötigt der das Codec Pack von Shark007 ?

LG airazor
Ergänzung ()

PS: madVR Renderer bekjommt man woher ? gibt's da ne offizielle Seite oder sowas ?

Hier ist eine recht verständliche Anleitung:

2sek.wordpress.com/2012/09/07/mpc-hc-fur-maximale-qualitat-einrichten/

Hier kann man die Dateien runter laden:

madVR: forum.doom9.org/showthread.php?t=146228

LAV: forum.doom9.org/showthread.php?t=156191

MPC-HC: xhmikosr.1f0.de/mpc-hc/

madFlac : forum.doom9.org/showthread.php?t=130498

Die Downloads stehen auch nochmal in der Anleitung.

Zurück
Oben